Sa 07.01.23 11:01
Isaiah Washington ist der neue Point Guard
Die Katze ist aus dem Sack: Isaiah Washington ist der Neue. Da die Skyliners neue Spieler bei der BBL melden müssen, ist er auf der Webseite der Liga und der App schon aufgelistet. Selbst haben die Skyliners noch nichts kommuniziert und wohl auf einen Überraschungseffekt gehofft. Aber im digitalen Zeitalter fällt das eben irgendwann jemanden auf. Wäre auch traurig wenn nicht, weil das ja bedeuten würde, dass sich niemand für die BBL interessiert. Zurück zu Washington. Er hat zuletzt in der Slowakei gespielt. Ob er wirklich der große Unterschiedsspieler sein kann? Gegen Göttingen werden wir einen ersten Eindruck haben.
keine Ahnung, wie stark die Slowakische Liga ist aber >30min kann er jedenfalls. Punkten offensichtlich auch.
Sind wir gespannt, wann den Skyliners einfällt etwas zu verkünden.
Wenn er gemeldet ist, sollte auch der Medizincheck durch sein.
Vielleicht spielt er ja im Februar schon.
Morgen geht sicherlich nicht, da er ja zu neu ist. 😉
ich finde ihn vom Ersteindruck der Stats nicht soooo schlecht…..egal wie „stark“ diese Liga ist, aber wichtig sind (auch) seine AS.
3er Quote ausbaufähig, aber Punkte pro Spiel auch nicht schlecht….hat ja auch einen Grund, warum „WIR“ ihn bekommen und andere nicht, bzw. nicht wollten :-)
Denke aber er könnte ein Upgrade zu JJ sein als PG.
Könnte morgen schon ein paar Minuten bekommen…..will see.
Interessant auch seine Präsenz in den Social Media – bei Instagram fast eine halbe Millionen Follower. Wodurch auch immer das begründet ist…Zocken kann er, das sieht man. Die Frage ist, wie er sich an die BBL anpassen kann.
Hoffen wir das Beste! Vor über 10 Jahren haben die Skyliners einem Guard, der vorher glaube ich in der Slowakei gespielt hatte, einen 3 Jahresvertrag gegeben. Nach 1nem Jahr war er wieder weg. Name habe ich leider vergessen….
@matze war das einer von diesen Jones Brüdern (die gar keine Brüder waren ?) Der eine kam irgendwie mit 30 Punkten im Schnitt aus irgendeiner Liga. Brachte in der bbl aber einfach nichts.
Waschington steht jetzt auf der Homepage, aber kein Kommentar ob er heute Spiel, wir werden gleich sehen… Dafür eine Erklärung für seine 500k tollower er hat eine Art des layup erfunden, vielleicht kann man seinen fame ja nutzen und etwas social Media Kompetenz Aufbauen.
PS ich glaube heute wird nichts. Einzig gutes Omen ich treffe die selben Leute wie bei den letzten beiden Siegen anstelle das Spiel zu schauen.
Man wird sich halt nicht in die Karten gucken lassen, ob er heute schon spielt oder nicht. Und nach wie vor, wer die Jungs in schlechten Zeiten nicht supportet, kann sowieso der Halle fern bleiben und sollte sich nicht einen Fan nennen…
@yes, falls du mich meinst ich bin aus familiären zeitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr in der Halle gewesen. Auch war ich nie Inhaber einer DK. Ob ich mich desshalb als Fan bezeichne oder nicht solltest du mir schon selbst überlassen. Oder willst du allen mav Fans in Deutschland vorwerfen sie wären keine Fans weil sie die Heimspiele nicht besuchen.
Aber du hast recht ein Hardcore Fan bin ich seit Jahren nicht. Dennoch sollte man sich freuen über jeden der sich für Basketball in FFM interessiert.
Im Umkehrschluss kann man auch sagen wer nicht jeden Post kommentiert ist kein Fan und braucht nie wieder in die Halle Kommen. Bisschen verschroben deine Wahrnehmung.
Zweifellos… man hätte das Match auch verlieren können, aber auch dann hätte ich gesagt: Es sieht so aus, dass die Skyliners wieder eine Basketball-Mannschaft haben!
Man hat sich von Göttinger Läufen immer wieder erholt und kam ran. Es kristallisiert sich in den letzten Spielen heraus, dass es immer andere Spieler sind, die mal übernehmen können. Mal Lewis, mal Wank, mal Beliauskas, heute Obiesie. Washington heute im 1. Viertel fast wie ein Allstar:-)), dann wurde es ruhiger, da die Göttinger ihn dann auch besser verteidigen konnten.
Für was das am Ende auch immer reichen wird, weiß ich nicht. Aber man hat nun zumindest das Gefühl, dass man im Abstiegskampf überhaupt ein Wort mitreden kann und wettbewerbsfähig ist.
Auf „groß“ ist das natürlich derzeit in jedem Match ein Vabanque-Spiel, aber das war heute (ich betone: unabhängig ob Sieg oder Niederlage) eine gute Leistung!
Und jetzt gegen Crailsheim nachlegen!!!
Na das war doch wieder Basketball zu dem man ohne sich zu schämen Freunde mitbringen kann. Der Neue hat individuelle Klasse, jetzt muss er noch die Teamplays lernen, dann macht er uns Freude. Wank zuletzt stark verbessert, freut mich als sein Kritiker. Am Reboundverhalten muss gearbeitet werden. Der alte Mann war wichtig, auch als 5er ;-).
Gratulation zum Sieg, ich hab es nicht verfolgt. Ich denke das wichtigste ist der Kopf, und der scheint jetzt am Ende da zu sein. Jetzt muss man mal schauen wie das aussieht, wenn die Verletzten auch wieder dabei sind. Rollen definieren wird jetzt auch nicht einfacher, aber der Coach hat nun Alternativen in Bezug auf Taktik. Crailsheim sollte man schlagen zuhause, dann sieht das schon wieder besser aus!
Super und ganz wichtiger Sieg gestern! Was für ein Finish auf den letzten Metern, unfassbar. In meinen Augen auch kein unverdienter Sieg da die Skyliners wirklich gekämpft und an sich geglaubt haben. Erstaunlich wie wir mit nur einem echten 5er die Spiele gewinnen. Wie von @Doppeldribbel richtig geschrieben haben wir immer wieder andere Spieler die das Heft in die Hand nehmen, ich finde, das ist ein sehr gutes Zeichen, da man sich nicht immer auf einen Spieler verlassen muss, das macht es für die Gegner auch schwieriger. Phasenweise spielen wir manchmal zu wild aber wenn ein Sieg dabei rausspringt ist es auch egal :)
Washington wird uns noch viel Spaß machen, der Junge kann zocken! Wenn er nicht so viele Fouls bekommen hätte wären auch mehr Punkte rausgesprungen, aber 14 Punkte für sein Debüt in nur 22 Minuten sind klasse. Bin sehr gespannt ob vielleicht auch noch ein Big Man kommt. Dennoch sind wir jetzt gut aufgestellt wenn alle Verletzten zurück kommen. Crailsheim jetzt schlagen, dann sieht es doch gut aus.