Mi 02.04.14 09:57
In der Lieblingsrolle
Die Skyliners treffen am heutigen Abend (19.30 Uhr) auf Bamberg. Als Außenseiter hoffen die Hessen, den Deutschen Meister der vergangenen vier Jahre besiegen zu können. In dieser Rolle fühlen sie sich am wohlsten. Gut für die Skyliners: Anton Gavel wird nicht spielen. Alles weitere im FR-Artikel.
wer hat eigentlich das ziel „play-of“ für diese saison ausgegeben…? ;-)
Klubführung und Spieler:
Herr Wöbke, nach der Hinrunde steht Ihr Team auf dem achten Tabellenplatz. Hätten Sie damit nach den Verletzungen von Quantez Robertson und Marius Nolte sowie dem Abgang von Dawan Robinson gerechnet?
Unser oberstes Ziel war es, unsere jungen deutschen Spieler zu entwickeln. Das zweite, attraktive Spiele für unsere Fans zu bieten und das dritte, die Playoffs zu erreichen.
http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/frankfurt-skyliners-aufbau-fuer-den-umzug,1473456,25983224.html
Ansonsten kannst du dir noch das Interview von mir Burtschi aus dem letzten Spiel anhören. Außerdem das aufgeschriebene Interview mit Tez.
ein satz mit x das war wohl nix
Einen Protest wegen des gezählten Dreiers einzulegen finde ich dann doch etwas albern, aber naja.
Weitaus bedenklicher stimmt mich die Offense in den letzten beiden Spielen. Bis auf das gestrige 1. Viertel wird der Ball fast gar nicht mehr bewegt, sondern man versucht mit (teilweise unsinnigen) Einzelaktionen zum Korb zu ziehen. Offene Dreier werden kaum noch herausgespielt, Ideen sind Mangelware. Zudem setzt die Ganzfeldpresse zwar die gegnerischen Pointguards (in der Regel 2 Spieler) unter Druck, wenn das aber über 30 Minuten der eigene Aufbauspieler machen muss, dann kommt von dem in der Offense natürlich auch immer weniger.