Do 08.03.12 23:34
Holprige Vorbereitung für Berlin
Der Glaube an die eigene Stärke und die Playoffs ist nach dem Sieg gegen Bamberg nicht nur bei den Spielern, sondern auch im Umfeld der Skyliners wieder da. Doch die Vorbereitung für das Spiel am Samstagabend in Berlin lief bis Donnerstag holprig.
„Wir konnten nicht mit dem vollen Kader trainieren“, berichtete Muli Katzurin auf der Pressekonferenz. Tim Ohlbrecht konnte am Mittwoch wegen einer Magenverstimmung nicht am Training teilnehmen. Michael Thompson war erst am Dienstag wieder ins Training eingestiegen. Gar nicht trainieren konnten Falko Theilig und Fabian Franke. Theilig war im Abschlusstraining vor dem Bamberg-Spiel in der Ballsporthalle auf eine Bande gekracht und hatte sich den Unterarm aufgerissen, weshalb er mit sechs Stichen genäht werden musste. Franke hat eine Verletzung am Sprunggelenk.
Zwar trainierten als Ersatz, Spieler aus der Pro B-Mannschaft mit, diese kennen aber natürlich nicht das System von Katzurin so gut, wie Theilig und Franke. Zwei Trainingseinheiten (Donnerstag- und Freitagabend) bleiben den Skyliners also noch, um sich entsprechend auf das Spiel in Berlin vorzubereiten. Ob bis dahin, die nötige Intensität im Training aufgebaut werden kann, wird sich am Samstagabend zeigen.
Obwohl das Spiel am Samstag, um 20 Uhr ist wird es nicht von Sport 1 übertragen. Stattdessen zeigt der Sender lieber das „hochinteressante“ Spiel Ludwigsburg gegen die Bayern. Ich werde nach Berlin fahren und mir das Spiel vor Ort anschauen.
Leider hat Bayern eine Sonderrecht bei Sport1
Bleibt nur zu wünschen, dass es eine miese Quote gibt und der Sender endlich mal Spiele auswählt die Basketball-Deutschland interessiert und nicht nur den FCB hofiert.
Sport1 hat seinen Sitz in München – noch Fragen?
Auf gehts, Skys, holt euch den Sieg in Berlin und ihr wärt wieder mitten drin im Rennen. Oder wie ich bei SD gelesen habe:
Es ist ein „Do or don´t play in may“ Spiel! :-)
Na ja Leute, ist doch klar, dass da auch Politik mit drin steckt! Die vergangenen beiden Jahr waren „WIR“ oft genug im TV. Halt auch oft bei Heimspielen, wo wir selbst in der Halle waren und sich andere dann beschwert haben. Es gibt schlimmeres. Ich hoffe übrigens auf einen Sieg der Bayern. Bei einem gleichzeitigen Sieg in Berlin können wir fast nicht mehr absteigen ;-)