Di 29.09.15 15:29
Hohe Ziele, verletzte Spieler und Mister X
Die ersten Eindrücke aus der PK. Die Skyliners haben forsche Töne angeschlagen: „Wir wollen unter die Top Fünf, ins Top Four des Pokals und den Fiba Europe-Cup gewinnen“, hat Gordon Herbert gesagt. Weiterhin verletzt sind Danilo Barthel („Weiß nicht, wann ich wieder voll trainieren kann“), Niklas Kiel (könnte in ein paar Tagen das erste Mal nach Bänderriss ins Training einsteigen) und Stefan Ilzhöfer (Weiter Reha nach Schambein-OP). Und es hat sich ein neuer Verletzter hinzugesellt: Johannes Voigtmann. Er ist im Spiel gegen AEK Athen beim Dunking-Versuch geschubst worden und aufs Knie gefallen. „Das hätte sein Knie zertrümmern können“, sagte Herbert. Zum Glück handelt es sich wohl nur um eine schwere Prellung. Die ersten Saisonspiele wird der Center aber wohl verpassen.
Verschweigen wollten die Skyliners am Dienstag weiterhin den Namen vom mysteriösen Spieler, der in Griechenland mitgespielt hat. Wer morgen in die FR schaut, wird wissen wie er heißt. Ich schreibe es hier NOCH nicht, weil sonst die anderen Zeitungen auch Bescheid wissen und ein klein wenig Exklusivität will ich mir auch erhalten. Jedenfalls ist es nicht Herr Dyson.
Die Skyliners werden aufgrund der Verletzten sicher noch ein bis zwei Spieler holen – zumal sich in der Pro B auch Jona Hofmann schwer am Knie verletzt hat. Das deutete Klubboss Gunnar Wöbke an und ist angesichts der ungewissen Rückkehr von Barthel, Ilzhöfer auch zwingend nötig.
Gordon Herbert hat zwölfeinhalb Minuten über die Ziele und seine Philosophie referiert. Nach der offiziellen PK habe ich mich mit ein paar Kollegen noch mit ihm zusammengesetzt, um über die anstehende Saison etc. zu reden. Ausführlicheres gibt es dazu noch vor dem Saisonstart gegen Bremerhaven.
Herbert betonte, dass „wir geduldig sein müssen.“ Das Team wird sich nach der kurzen Vorbereitungszeit erst finden müssen. Wichtig wird sein, so Herbert, dass wir im Laufe der Saison besser werden. Immerhin sei er positiv überrascht gewesen, dass das Team in den vergangenen zwei Wochen so gut trainiert und gespielt habe. Nicht allein wegen der Ergebnisse, sondern wegen der Art und Weise: Selbstlos, intensiv und als Team. Allerdings wird mit Joe Voigtmann wieder ein wichtiger Spieler in Bremerhaven fehlen. Bedeutet gleichzeitig viel Einsatzzeit für Johannes Richter und Mike Morrison, der im Sommer viel an sich gearbeitet hat. Alles weitere werde ich in einer ausführlichen Analyse noch thematisieren.
@Timur, danke für die „Kurz-Info“….tja dann warten wir mal auf Deinen ausführlichen Bericht.
Das mit Voigtmann ist echt bitter…..:-(
Danke für die Infos Timur! Bin gespannt auf den Namen von Mister X.
Danke für die ersten schnellen Infos.
Zum K….. das es schon wieder Joe erwischt hat :-(
Ach wer weis, nachher steht Joe doch auf dem Feld, das mit DB finde ich viel schlimmer … Burtschi schon angerufen ;-)
Um die ambitionierten (aber guten) Ziele zu erreichen, muss man mit mindestens 5:1 Siegen in die Saison starten. Der November und der Dezember werden nämlich richtig hart. Hoffentlich kommt Joe schnell zurück – genauso wie Danilo. Das ist echt bitter…
Kann es sein, dass Mister X eigenlich nur als Trainingsspieler gedacht war, damit man auf Kreta sicher 5 gegen 5 im Training spielen kann?
Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem jemand sogar ein Euroleague-Auswärtsspiel mitgemacht hat, dann aber aus jeder Kommunikation herausgenommen (nachträglich entfernt) wurde, um ein mögliches NCAA-Stipendium nicht zu gefährden.
Hohe Ziele, aber gemäß 3-Jahresplan muss man ja was raushauen gell :)
@ScheSche: In diesem Fall nicht.
Moin,
Danke für die Infos zur PK. Gab es eine zeitliche Angabe, wann mit den neuen Spielern zu rechnen sei ?
Ist vielleicht die Idee ein Upgrate zu Little zu holen, wenn seine „Probezeit“ ausläuft ? Jetzt direkt noch 2 Ami´s zu holen macht glaube ich wenig sinn.
http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-forsche-toene-von-den-skyliners,1473456,32046638.html
Der Neue?
Kommt in der FR heute ein Artikel? Oder Morgen ?