skyliners.frblog.de

Mi 30.12.20 11:25

Hessenderby vor dem Jahreswechsel

Können die Skyliners zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge gewinnen? Heute Abend geht es zum Hessenderby nach Gießen, die nach dem Trainerwechsel ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es heute ein ziemliches Offensivspektakel geben wird. Bei den Skyliners ist laut ihrer Pressemitteilung noch offen, ob Jon Axel Gudmundsson nach seinem Cut spielen kann. Ich gehe aber davon aus, dass er auflaufen wird. Zur Not mit Turban. Wegen einem Cut ist noch nie jemand wirklich lange ausgefallen. Er bildet mit Matt Mobley ein gefährliches Guard-Duo. So eines hatten die Skyliners seit ich sie begleite noch nie. Zwei Spieler, die regelmäßig aus acht Metern oder mehr Dreier nehmen und treffen. Weiterhin verwundbar sind die Skyliners vor allem unter dem Korb, weil die Center um Michael Kessens und Kamari Murphy enorme Leistungsschwankungen haben. Und Marco Völler darf immer nur ran, wenn die beiden in Foultrouble sind. Wenn die Skyliners in der Defensive wieder stärker spielen als gegen Braunschweig, haben sie heute gute Chancen die Punkte aus Gießen zu entführen.

9 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Dezember 30 2020 @ 15:24

    Jopp, wer die etwas bessere Defense aufs Feld bringt, wird’s wohl für sich entscheiden. Da sehe ich schon Vorteile für die Skyliners, GI kassiert normalerweise immer around the Donut-Line. Wenn die 46ers aber da weitermachen, wo sie @Bayr aufgehört haben, nutzt auch keine Defense was. Da haben sie im letzten Viertel 39 Pts gemacht, allerdings auch alles rückwärts durch die Beine getroffen.

    Sowas kann man allerdings kaum wiederholen, insofern her mit dem Hessenderby. Oh Jesses, wenn ich schon mal optimistisch bin, was soll da rauskommen:-O

  2. 2 # Hansi Dezember 31 2020 @ 10:42

    Slapstick pur in Halbzeit 1…das war wirklich grauenhaft. In Halbzeit 2 phasenweise etwas gefangen, am Ende dann leider aber den Sieg sowas von dumm verschenkt. 1 Punkt down und Ballbesitz – was machen wir daraus? Genau, Ballverlust mit Unsportlichem Foul und daraus resultierendem 2 Possession Game.

  3. 3 # Doppeldribbel Dezember 31 2020 @ 11:37

    Das mit dem Optimismus werde ich wohl wieder lassen:-(

    Von zwei schwachen Teams hat das weniger schwache verdient gewonnen. Mit den in der 2. Halbzeit immer noch reichlich vorhandenen Unzulänglichkeiten muss man leben (incl. fatalem TO von JAG in den Schlussekunden). Sehr viel besser ist das Team halt nicht.

    Aber in der 2. Halbzeit war zumindest Kampfgeist und Körpersprache zu erkennen. Wie man allerdings in den ersten 20 Minuten ohne Intensität vor sich hin gestümpert hat, das hat beim zugucken echt körperliche Schmerzen bereitet. Und dort hat man auch das Spiel verloren und nicht in der letzten Minute.

    Habe direkt danach FCBB-Barcelona gesehen. Kaum zu glauben, dass das dieselbe Sportart war…!

  4. 4 # MAG Dezember 31 2020 @ 12:45

    @DD: Überlass das mit dem (übertriebenem) Optimismus einfach mir. ;-)

    Aber die 1. Hälfte war wirklich sehr gräulich gestern – da gibts nix deum herum zu reden/schreiben.
    2. Hälfte dann verbessert, aber der Fehler am Ende hat es dann ausgemacht. Leider.

    Auf ein besseres 2021. In jeder Hinsicht.
    Kommt gut rüber und alles Gute.

  5. 5 # Tobias Dezember 31 2020 @ 15:46

    Man hofft ja oft auf ein Zusammenwachsen und kleine Schritte nach vorne. Das wird mit diesem Team nicht passieren, es ist einfach zu wenig Qualität. Konga? Ne. Das Ding ist, wenn Freudenberg kommt braucht er ein paar Wochen, und dann ist die Saison auch schon beendet. Ich kann mir gut vorstellen, dass TEZ danach noch 1-2 Jahre verlängert, die Skyliners brauchen DRINGEND Identifikation, es ist ja sonst niemand mehr da? Und woanders wird er nicht mehr spielen. Ich hab echt abgeschlossen für 2020….

  6. 6 # Doppeldribbel Januar 2 2021 @ 14:32

    „Frohes Neues“ in die Runde.

    Aus gegebenem Anlass werde ich als guten Vorsatz meinen Optimismus im neuen Jahr wieder sein lassen (zumindest was die Skyliners angeht😂).

    Daher tippe ich für heute beim MBC ein geschmeidiges -14. Und Michalak wirft von draußen 7/11.

  7. 7 # Doppeldribbel Januar 4 2021 @ 13:50

    Na, was’n los hier? Nix zu schreiben nach dem Sieg in Weißenfels?:)

    War unnötigerweise wieder ein 50/50-Spiel. Diesmal hätte z.B. die groteske Fw-Quote -zumindest der ersten Halbzeit – der Killer sein können. Im 4. Viertel hatten die Skyliners auch ein bisschen Dusel mit zwei No-Calls. Vor allem der No-Call in der letzten Minute, aus dem das entscheidende And-One von Mobley resultierte, hätte nach Linie der SR durchaus ein Blocking Foul von JAG sein können.

    Anyway… gewonnen ist gewonnen! Nun steht man mit 4/6 auf dem 9. Platz und hat die derzeitige TOP 5 schon gespielt. Überlege jeder selbst, was er damit anfängt:)

    Ich fahre mit dem Pessimismus ganz gut:
    Also gegen GÖT gibt’sam Sonntag auf’n Sack:-))

  8. 8 # Aydo Januar 4 2021 @ 14:21

    Das war unterm Strich ein verdienter Sieg beim MBC. Die Skyliners hätten es deutlich einfacher haben können, auch wenn Fokus über die ganze Zeit da war. Mobley ist längst der entscheidende Faktor geworden.

    Das Hessenderby mal ausgeklammert, holt der Coach gerade das Maximum aus dem Team. Mit etwas Spielglück oder einem Funken mehr Qualität wäre auch gegen Ludwigsburg und Crailsheim was drin gewesen.

    An guten Tagen halte ich auch Erfolge gegen Hamburg und Ulm für möglich. Die Liga ist aber sehr eng und deshalb sollte die Crew einfach froh über die bisherige Punktausbeute sein.

  9. 9 # MAG Januar 5 2021 @ 9:59

    Das fängt ja(hr) gut an. ;-)
    Ich freu mich, das das Team in Weißenfels gewonnen hat und somit gut in 2021 gestartet ist.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.