skyliners.frblog.de

Do 19.01.12 22:57

Hessenderby die Zweite

Innerhalb von nur 18 Tagen gibt es das Rückspiel zwischen den Frankfurt Skyliners gegen die Gießen 46ers. Das Hessenderby am Freitagabend (19.30 Uhr) , man munkelt wohl erstmals in dieser Saison vor ausverkaufter Halle, steht im Zeichen des Aufschwungs der Skyliners. Eigentlich kann und darf es nur einen Sieger geben, eigentlich…

Dass die Skyliners nach dem Sieg in Gießen und den zuletzt fünf Siegen aus sechs Spielen klarer Favorit ist, steht außer Frage. Für Muli Katzurin ist es jedoch ein offenes Spiel. „Die Teams kennen sich aus dem ersten Spiel noch sehr gut“, sagt der Cheftrainer der Skyliners. Zum anderen gäbe es die psychologische Komponente. Gießen sinnt auf Revanche und für sein Team geht es darum nicht zu selbstbewusst aufzutreten.

Für Kamil Novak ist das Spiel die Möglichkeit sich Luft aus der Abstiegszone zu schaffen. Das sei das primäre Ziel dieses Spiels, sagt der Sportdirektor. Was danach noch möglich ist, werde man in den kommenden Wochen sehen, aber alle möglichen Spekulationen, um eine mögliche Playoffteilnahme seien verfrüht. Auf die „was wäre wenn Szenarien“, will ich auch nicht weiter eingehen, da man die jede Woche führen kann. Zum gegebenen Zeitpunkt wird das aber natürlich geschehen.

Zum Sportlichen: Katzurin unterstrich noch einmal den Vorteil zwei unterschiedliche Point-Guards mit verschiedenen Qualitäten zu haben. „Das macht es schwer für den Gegner uns auszurechnen“, erklärt der Israeli. Auf die Spielweise eines Aufbauspielers kann man sich leicht einstellen. Ob Devin Gibson oder Michael Thompson nun in der Starting Five stehen werden sei dabei nicht entscheidend. Als Basketballtrainer habe er die Möglichkeit immer zu wechseln.

Über die „Luxusprobleme“, eines vollen Kaders und der Frage wer jetzt spielt sei natürlich nun wesentlich angenehmer, als nur fünf oder sechs einsatzfähige Profis zu haben, sagt Novak. Die Basis dafür sei die Defensive. Die Skyliners kassierten in den vergangenen sechs Partien nur 60,5 Punkte. „Für die Jungs ist das eine Bestätigung und soll Motivation sein noch eine Schippe draufzulegen“, sagt Novak.

Auch kann Katzurin jetzt außer auf Justin Gray, auf alle Spieler zurückgreifen. Danilo Barthel wird nach seiner Handverletzung gegen Gießen auch wieder erstmals im Kader stehen und gibt Katzurin eine weitere Option.

3 Responses

  1. 1 # Marcel Januar 20 2012 @ 0:02

    Was heißt: „Auch Katzurin kann jetzt außer auf Justin Gray auf alle Spieler zurückgreifen.“
    Geht es da um den Vergleich mit Gießen, wenn ja stimmt dies nicht. Denn Gießen hat mittlerweile mehr Verletzte als die Skyliners. Wie ich gehört habe, hat sich ZaZai den Fuß gebrochen. Oder wolltest du damit ankündigen, dass Danilo Barthel wieder spielen kann?

  2. 2 # MAG Januar 20 2012 @ 13:25

    Ich denke, als Timur den Beitrag verfasst hat, war dei Verletzung von Zazai noch nicht abzusehen…zumal sie auch erst jetzt offiziell auf der Webseite der Gießener bestätigt wurde.

    GAMEDAY!!!

    Ich bin gespannt, ob man den klaren Aufwärtstrend fortsetzen kann und freue mich auf ein spannendes Spielchen nachher in der Fraport Arena. :-)

  3. 3 # Timur Tinç Januar 20 2012 @ 13:32

    Das kann ist mir an die falsche Stelle gerutscht. Es soll natürlich: Auch kann Katzurin jetzt, außer auf Justin Gray, auf alle Spieler zurückgreifen. Es hat sich nur auf Katzurins Möglichkeiten bezogen. Sorry für die unglückliche Formulierung.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.