skyliners.frblog.de

Mo 27.02.17 15:11

Herbert bleibt bis 2019

Gordon Herbert bleibt zwei weitere Jahre Trainer der Skyliners. Am Samstag hatte er noch auf meine Frage gesagt, dass er sich in der nächsten Zeit mit Klubboss Gunnar Wöbke zusammensetzen wird. Wahrscheinlich waren sich die beiden schon längst einig, nur die Tinte musste noch unter den Vertrag. Herbert ist der mit Abstand erfolgreichste Trainer in der Skyliners-Geschichte und die Skyliners hatten ihre erfolgreichste Zeit mit dem Kanadier. Im FR-Artikel habe ich das alles nochmal zusammengeschrieben. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Herbert hat den Skyliners eine Spielphilosophie gegeben und hat mit Niklas Kiel und Isaac Bonga zwei hervorragende Talente, die unter ihm mit Sicherheit zu Nationalspielern reifen können und dem Klub vielleicht auch irgendwann mal schön viel Geld bringen könnten, wenn sie es in die NBA schaffen.

6 Responses

  1. 1 # Oldman Februar 27 2017 @ 16:45

    Na das sind doch mal Nachrichten !

  2. 2 # Aydo Februar 28 2017 @ 7:22

    Das ist wirklich eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue. Wenn einer das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in Frankfurt sein kann, dann ist es Herbert.

  3. 3 # insomnian Februar 28 2017 @ 8:50

    JAAAAAAAAA!endlich hat jemand mal meine signatur ernst genommen…

    aber ernsthaft – eine richtige, wichtige und gute entscheidung!!!ich finde gordie passt einfach zu den skys – und ich mag seine art…und für die jungen talente ist das sicher auch ein guter weg… klaus, gordie und die anderen coaches machen das einfach richtig gut!

    JAAAAAAAAAA! gordie bleibt!

  4. 4 # insomnian Februar 28 2017 @ 8:54

    oh… habe hier keine signatur… :D
    der euphorie geschuldetes kopieren blöd bestraft…
    egal – gordie bleibt…!

  5. 5 # Doppeldribbel Februar 28 2017 @ 12:03

    Sehr gute Nachricht!! Mit GH haben wir für BBL-Verhältnisse einen Top-Trainer, der auch die derzeitigen finanziellen Gegebenheiten in Frankfurt offensichtlich „hinnimmt“. Davon dürfte es nicht allzu viele geben…!

    Für die Zukunft wird es darauf ankommen, ob die Skyliners – etwas übertrieben formuliert – weiterhin nur den (Geld-)Mangel verwalten können oder sich im Budget mal was tut (sei es über Sponsoren, Halle oder was auch immer). Kurzfristig hoffe ich, dass sich in den nächsten zwei Jahren der „deutsche Weg“ (Kiel, Bonga, Agva, Mayr) wieder als erfolgreich erweist. Aber immer nur darauf hoffen, dass man am Ende eines „Drei-Jahres-Zyklus“ irgendwas reißen kann, ist zwar interessant, aber Kontinuität bekommt man auf diese Art nicht in die Mannschaft.

  6. 6 # Tez März 5 2017 @ 0:21

    Schade! Das ging heute leider schief! Die Playoffs ruecken in weite ferne. Nächstes Jahr wird neu angegriffen. Mit einem neuen Team. Ich hoffe das man neben Robertson und Morrison auch Shields halten kann und die Option zieht. English wuerde ich auch gerne wiedersehen! Wenn ich nicht bräuchte waere Vaughn und Huff. Überzeugen mich beide nicht. Huff nur mit 7 Puenktchen und Vaughn als PG mit guten 15 Punkten aber 0 Assists und 6 To!!!. Hier bitte nächste Saison nachbessern.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.