Do 28.01.10 20:50
Heiß und kalt
Viel fehlte wohl nicht und die Skyliners hätten Anfang dieser Woche Vollzug gemeldet – und einen Aufbauspieler an den Main geholt. „Ja, wir haben uns einen angesehen“, sagt Trainer Murat Didin ohne Namen zu nennen. Wirklich konkret wurde die Verhandlung dann doch nicht. Spieler X, der erst kürzlich bei einem anderen Bundesligisten unter Vertrag gestanden haben soll, ist an einem der Kriterien der Skyliners gescheitert.
„Wir brauchen einen, der uns in zehn Tagen helfen kann“, betont Didin. Konditionelle Verfassung und Form müssten stimmen. Auf Spieler X hätten die Skyliners warten müssen – dieser hätte gerade erst zwei Verletzungen hinter sich. „Das hat uns viele Fragezeichen bereitet“, sagt Didin und betont, gemeinsam mit Novak noch einmal, wie schwer die Suche sei. Das Angebot ist groß, die Skyliners haben nur einen Schuss und haben sehr konkrete Vorstellungen. „Der Spieler muss perfekt ins Team passen“, betont Novak noch mal.
Auffällig ist, dass beide, Didin und Novak, in Sachen Transfer ein wenig auf die Bremse treten. Novak legt sich gar fest: „Am Sonntag wird kein neuer Spieler auflaufen.“ Völlig die Luft aus der Neuzugängediskussion wollen die Skyliners aber auch nicht rausnehmen. „Damit ist nicht ausgeschlossen, dass wir nicht noch vorher einen Spieler einladen – zum Tryout“, sagt Novak.
Natürlich heißt das auch, dass der Klub sich keinen Druck von außen machen lassen will. Natürlich tun sie auch gut daran. Die Ende Februar auslaufende Wechselbörse ist weit genug entfernt. Ein ganz beruhigtes Zurücklehnen geht allerdings auch nicht. Kapitän Pascal Roller hatte vor knapp zwei Wochen durchblicken lassen, dass eine baldige Verpflichtung Sinn macht. „Wenn es gut läuft und man als Mannschaft nicht unter Druck steht, ist es leichter, einen neuen Spieler zu integrieren“, sagte Roller am 11. Januar.
Wer hat Recht? Wie lange sollte man noch warten? Kann der Druck nicht schnell zu groß werden – durch Verletzungen oder Niederlagen? Wie seht ihr es?
Ruhig Blut sag ich nur……bisher wurde doch alles richtig gemacht, ausser bei Q halt. Von daher bin ich zuversichtlich, dass sinnvoll gehandelt wird. Es bleibt genug Zeit, TOP4 und Playoffs sind noch weit genug entfernt…..
Bei einem Spieler den man nicht wirklich braucht, braucht man sich nicht zu beeilen. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man sich die Spieler, die man gut gebrauchen könnte, gar nicht leisten kann. Da ist Abwarten mit der vagen Hoffnung, ganz vielleicht irgendwann vor Ablauf der Wechselfrist noch ein Schnäppchen machen zu können, wesentlich sinnvoller. Wenn sich eine solche Gelegenheit nicht ergibt, dürfte selbst eine Haitispende dem Teamgefüge besser tun, als das Geld in noch einen weiteren Guard zu verschwenden.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Skyliners auch Osvaldo Jeanty im Auge hatten. Müsste auch ein Guard sein, dazu guter Shooter. Bestimmt auch bezahlbar ( hallo Gießen ! ), aber wohl nicht unbedingt ein Teamplayer, sondern Gunner und Überzocker….