Mi 16.03.11 22:17
Heimvorteil im Playoff-Viertelfinale!
Die Skyliners bleiben in der Erfolgsspur. Mit dem 80:76 (37:40)-Sieg gegen die Tigers Tübingen holten die Hessen den sechsten Sieg in Folge in der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert musste sich den Erfolg hart erkämpfen. Der schmeckt doppelt gut: Denn nun ist den Skyliners der Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde zu 99,9 Prozent sicher.
In Tübingen liefen sie 36 Minuten dem Rückstand einer verschlafenen Anfangsphase (8:17) hinterher.
Vier Minuten vor der Schlusssirene gingen die Skyliners erstmals in der Begegnung durch Jimmy McKinney in Führung. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: 77 Sekunden vor Ende lagen sie mit 72:76 zurück, ehe sie mit einem 8:0-Lauf das Spiel drehen. Fünf Punkte erzielte allein in dieser Phase DaShaun Wood (alles FW), der auch von einem unsportlichen Foul nicht zu stoppen war.
Für die sehr engagiert zu Werke gehenden Tübinger dürften damit die letzten Hoffnungen auf die Playoffs zerplatzen.
Im Gegensatz dazu dürfen die Skyliners nun nicht nur sicher mit den Playoffs planen. Der 21. Sieg im 27. Spiel festig ihre Ambitionen auf den Heimvorteil in den Playoffs. Gegenüber dem Tabellen-Fünften Braunschweig haben die Skyliners fünf Niederlagen weniger auf dem Konto. Bei noch sieben ausstehenden Spielen und zusätzlich des gewonnen direkten Vergleich gegen die Niedersachsen heißt das: Die Skyliners haben mindestens in der ersten Playoff-Runde den Heimvorteil.
Ob das auch für ein mögliches Halbfinale gilt? Das nächste Heimspiel gegen Alba Berlin (Sonntag, 17 Uhr) könnte dafür schon eine entscheidende Rolle spielen.
also heimvorteil bis zum playoff-halbfinale sollte mit dem sieg tübingen gesichert sein
Es ist immer wieder aufs Neue erstaunlich und unfassbar gut (*g), wie DaShaun Wood das Spiel in die Hand nimmt – nicht weil alle anderen es von ihm hoffen, nein, weil er es WILL!
Das weiß natürlich auch der Gegner, aber stoppen konnte ihn trotzdem auch diesesmal wieder niemand.
MVP! MVP! MVP!
mal sehen wie es jetzt gegen berlin am sonntag wird