Do 16.04.09 21:13
Heimrecht passé
Die Baskets Oldenburg haben die Skyliners Frankfurt auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach drei Siegen in Folge verpasste der hessische Basketball-Bundesligist mit der 58:66 (38:31) Niederlage beim Tabellenführer die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs. Auch Platz 4, verbunden mit dem Heimrecht in den Playoffs ist damit nicht mehr möglich.
Dank einer starken Leistung im zweiten Viertel schien die Mannschaft von Trainer Murat Didin zunächst auf der Siegerstraße. „Wir haben eine solide Verteidigung gezeigt und viel Druck übers gesamte Spielfeld entwickelt. Predrag Krunic war so gezwungen ziemlich viel zu wechseln“, sagte Pascal Roller zur Pause.
Im dritten Viertel verloren die Skyliners den Faden. Ganze zwei Punkte gelangen ihnen zwischen der 21. und 29. Minute. „Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Dann haben wir aber den Rhytmus verloren“, sagte Sportdirektor Kamil Novak.
Die aggressiv verteidigenden Niedersachsen glichen zunächst aus. Im Schlussviertel setzen sich die Oldenburger, die ab dem zweiten Viertel auf ihren verletzten Spielmacher Jason Gardner verzichten mussten, dank eines 10:0 –Laufs vorentscheidend auf 46:56 (35.) ab. Konrad Wysocki sprach nach Spielende von ein paar „dummen Entscheidungen“ in der Offensive. „Und in der Verteidigung haben zuviele einfache Körbe zugelassen.“
Schade. Nach toller ersten Halbzeit leider in der zweiten HZ den Faden verloren. Entscheidend zu Beginn der 4. HZ die 2 Dreier die nicht fallen wollten.
Gegen Gießen mache ich mir keine Sorgen.
Was hatte den nun Gardner ???
Daniel Hain meinte nach dem Spiel, Gardners Rückenschmerzen, die er schon vorher hatte, wären schlimmer geworden.
Ob das nur die Rückenschmerzen waren… Anscheinend war er ja mit Krunic zur HZ in ner sep.Kabine. Na wir werden sehen.