skyliners.frblog.de

Mo 16.10.17 15:30

Gutes Polster

Vier Siege in fünf Spiele. Besser hätte es für die Skyliners angesichts einer holprigen Vorbereitung und dem Ausfall von Niklas Kiel kaum laufen können. Die Niederlage gegen deutlich tiefer besetzte Ludwigsburger ist verschmerzbar und hat ganz gut aufgezeigt, dass es gegen die Teams mit Playoff-Ambitionen richtig, richtig schwer wird in dieser Saison. Der Erfolg beim MBC hat wieder gezeigt, dass die Hessen irgendwie immer einen Weg finden, die Spiele zu gewinnen. Shawn Huff im Schlussviertel und Phil Scrubb in der Verlängerung sei Dank. Jetzt kommen die richtig harten Duelle und bis zum Spiel gegen Ulm könnte es im Entwicklungsprozess viele lehrreiche Partien geben. Der FR-Artikel zum Spiel beim MBC und eine kleine erste Bilanz.

7 Responses

  1. 1 # Aydo Oktober 16 2017 @ 20:09

    Die Bilanz liest sich prächtig und auch die Niederlage gegen Ludwigsburg sehe ich mit etwas Abstand anders. Es war einfach ein gebrauchter Tag… Daraus würde ich nicht ableiten, dass wir es gegen alle „Großen“ schwer haben werden. Oft kommt es auf die Tagesform an, siehe Jena, die mit Rückenwind in drei Tagen Bayreuth und Ulm schlagen. Die Liga ist enger geworden.

    Ein tolles Spiel gestern, nichts für schwache Nerven. Beim MBC werden noch viele Mannschaften Punkte lassen. Das Team spielt mit Herz und Emotionen und hat ein starkes (wenn auch fachlich grottiges) Publikum. Da musst du als so junge Truppe erstmal durch, Chapeau vor den Skyliners. Jetzt können sich die Jungs gegen die „Großen“ ganz unbeschwert austoben.

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 16 2017 @ 20:39

    Also so lange Kiel ausfällt und die Skyliners mit einer besseren Sieber-Rotation mit ein paar Minuten für Freudenberg agieren, wird das gegen Teams mit Neunerrotationen und mehr sehr kräftezehrend werden – zumal die offensiven Optionen schließlich nicht üppig sind. Wenn die Teams es wie Lubu machen und Scrubb aus dem Spiel nehmen – und das können die gegnerischen Teams bestimmt alle – wird es nicht nur schwer, sondern megaschwer. Wenn es sehr gut läuft, holt man aus den fünf kommenden Spielen zwei Siege, wenn es gut läuft einen und wenn es normal läuft, keinen einzigen. Dann würde man mit 5:6 immer noch ganz gut dastehen. Aber wir werden es ja in den nächsten Wochen sehen.

  3. 3 # Helmut Oktober 17 2017 @ 7:25

    Angeblich sucht Bamberg doch ein Team, um Heckmann zu verleihen, da er dort gerade kein Land sieht. Währen die Skyliners da kein Kandidat, bei dem alle drei beteiligten Parteien profitieren würden?

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 17 2017 @ 7:38

    Normalerweise würde ich sagen: Unbedingt. Aber da die Skyliners Freudenberg geholt haben und entwickeln wollen auf der Position, ist das keine Option. Heckmann wäre momentan auch besser in einem Team aufgehoben, das international spielt.

  5. 5 # Doppeldribbel Oktober 17 2017 @ 11:13

    Ja, die nächsten 5 Spiele sind schon bretthart. In den Auswärtsspielen @FCBB und @Bam ist wohl außer vielleicht „gut aussehen“ nichts drin. In den Heimspielen gegen Bayreuth, Old und Ulm hat man jeweils eine mehr oder weniger große „Außenseiter-Chance“. Bin bezüglich der Aussichten komplett bei @Timur, außer dass man bei 5 Niederlagen nicht bei 5/6 sondern bei 4/6 stehen würde…! Wäre schön, sich zumindest einen Sieg zu holen, dann hätte man mit 5/5 ein respektables Zwischenergebnis. Im Moment gibt es ja pro Spieltag 1-3 Überraschungen, vielleicht können sich die Skyliners da einreihen.

    Am besten schon am Sonntag gegen Bayreuth! Die habe ich @Ulm und @Old gesehen und fand sie richtig gut. Marei hat sich zu einem Klasse-5er entwickelt und wird in Kombination mit Seiferth WoBo und MM härter fordern als die Big Men der vergangenen Gegner. Vor allem Foulmanagement könnte da ein wichtiger Faktor werden. Die neuen Guards Robinson und vor allem York sind coole Socken und dazu mit Amaize, Linhart, Brooks, Wachalski und auch Doreth eine Menge Qualität und Erfahrung hintendran. Die können mal ganz locker eine 10er-Rotation aufs Parkett bringen, ohne große Qualitätsverluste. Ihre Heimniederlage gegen Jena hat mich mehr als überrascht. Zeigt aber, dass man – wenn alles/vieles passt – auch nicht chancenlos ist.

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 17 2017 @ 16:03

    @Doppeldribbel: Klaro 4 zu 6 muss es natürlich sein :)

  7. 7 # wettertom Oktober 21 2017 @ 22:41

    Schaut man sich die heutigen Ergebnisse an, braucht uns auch gegen die nächsten Gegner nicht bange sein.

    Am besten Morgen gegen Bayreuth wieder einen Sieg holen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.