Mo 01.02.10 09:58
Große Lücken
Auch weil sie in der Zone kaum Präsenz zeigen, gehen die Skyliners beim 70:91 (38:39) in Tübingen unter. Das Centerduo Greg Jenkins und Marius Nolte darf nur 13 Minuten ran und liefert mit insgesamt vier Rebounds und zwei Punkten keinen guten Eindruck. Auswirkungen auf geplante Neuzugänge wird die höchste Saisonniederlage der Skyliners aber nicht haben. Das lässt zumindest Sportdirektor Kamil Novak durchblicken.
„Wir werden diese Entscheidung auch nicht vor einem einzigen Spiel abhängig machen“, sagt Novak, wenn es um Ersatz für den abgeschobenen Flügelspieler Quaarran Calhoun geht. Die Pläne mit dem favorisierten Aufbauspieler haben die Skyliners wohl auch weiter vorangetrieben. Möglicherweise wird ja nun doch noch in dieser Woche ein Neuzugang präsentiert.
Eine große Lösung in Form eines neuen Centers gilt aus finanziellen Gründen als ausgeschlossen. Der Offenbarungseid gegen allerdings auch aufgedrehte Tübinger wird daran wohl nichts ändern.
Wenn man sich die letzten Spiele (und eben nicht nur dieses eine, Herr Novak!) ansieht, muss man ganz klar sagen, dass man einen großen Jungen zu wenig im Kader hat:
– Gegen Oldenburg hat sich gezeigt, welch große Lücke die Verletzung eines großen Spielers reißen kann als Seth Doliboa krank aussetzen musste.
– Gegen Trier hat man gegen die mit Abstand schwächste Reboundmannschaft der Liga das Reboundduell verloren.
– Gegen Tübingen ist man laut Augenzeugen in der Zone „phasenweise vorgeführt worden“.
Aber wenn man sich ansieht, dass Didin z.b. im Tübingenspiel kaum auf Jenkins/Nolte setzt, dann frag ich mich schon, ob es wirklich Sinn macht noch einen langen Schlacks zu holen, der dann eh nur neben den anderen beiden die Bank wärmen und Handtuch wedeln darf…
Ein weiterer Guard ist in meinen Augen aber völlig überflüssig! Da sollte man das Geld vielleicht wirklich lieber für die nächste Saison aufheben.
Und wieder ein Katastrophenspiel von Jenkins. Jenkins & Nolte sind so gut wie NIE Faktoren……..
@Frankie: warst Du in Tübingen oder wie kommst Du darauf, dass es „wieder“ ein schlechtes Spiel von Jenkins war?
Wer fast nur auf der Bank sitzt kann auch nicht schlecht spielen. Jenkins hatte nach 5min 2 Punkte und 3 Rebounds und war immerhin in seinen 10min zweitbester Frankfurter Rebounder. Die letzten Spiele hängt er sich richtig rein und hat – wenn er dann mal darf – auch immer wieder starke Momente.
Vielleicht ist das Murat´s Taktik, er bekommt seinen Euroleague-Center nicht und drum spielt er aus Protest nur noch Smallball.
Ist irgendwie wie jedes Jahr unter Murat: nach dem „goldenen Nov/Dez“ folgt unweigerlich der grosse Einbruch im Jan/Feb.
@yet.fro: Murat wird aus taktischen Gründen so spielen, und nicht weil er einem gut aufgelegten Jenkins eins reinwürgen will. Schauen wir mal, wie der Feb/März wird, und ob wir beim TOP4 schon im HF die Segel streichen.
Sehe das ähnlich wie @yeti.fro: Jenkins hat sich in dieser Saison enorm stabilisiert und sollte einfach mal mehr Minuten und Vertrauen bekommen!
Ich bin wirklich kein großer Fan von ihm, aber dass er deutliche Fortschritte gemacht hat und dem Team sehr oft helfen könnte, wenn er mehr Minuten sehen würde, das muss man ihm schon zugestehen.
Ich verstehe nach wie vor nicht einmal ansatzweise, warum die Skyliners einen weiteren kleinen Spieler suchen. Ok – das Geld reicht nicht für einen Großen. Aber einen Kleinen brauchen wir deswegen immer noch nicht. Wenn es dann ein Perspektivspieler für mehre Spielzeiten wäre, könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen. Aber es soll ja ausdrücklich ein erfahrener Spieler sein, der sofort hilft. In der Hinsicht verstehe ich Novak noch weniger als Didin. Vielleicht sollte Novak mal außerhalb der Skyliners auf seinem Posten Erfahrungen mit einem anderen Stallgeruch machen und Didin auf seinen Posten rücken.
Und dann vielleicht einem Trainer Platz machen, der auch mal Spielern eine echte Chance gibt, die diese brauchen. Siehe die letzten beiden Spiele bei Jenkins.
mein geburtstag hätte so schön laufen können aber die skys musstenja in aller deutlichkeit verlieren
war jemand von den bloggern in tübingen und kann mir einen augenzeugenbericht liefern???