Di 09.02.10 09:52
Gardner kommt vielleicht
Nach außen vermelden die Skyliners in Sachen Transferaktivitäten nichts neues. Stillstand dominiert. Kommt vielleicht gar keiner mehr? Nein, sagt Kamil Novak. Der Sportdirektor betont aber, dass man sich – nötigenfalls – auch bis zum 28. Februar dem Ende der Wechselperiode Zeit lasse. Falls gar nichts geht, haben die Skyliners bereits eine Lösung in petto. Position: Aufbau, Name: Gardner. Aber nicht Jason, sondern – Willis…
Der 23-Jährige US-Guard, der das Spiel des Skyliners-Farm-Teams in der Pro-B lenkt, gilt als Talent. Neben Fabian Franke macht er die meisten Punkte (16,9), und legt starke 7,3 Assists auf in durchschnittlich 38 Minuten. In der Pro B – Wohlgemerkt.
Ob er schon Bundesliganiveau hat, bleibt abzuwarten. Für Gardner spricht – neben der Reese/Robertson-Frisur – die Tatsache, dass er schon seit Herbst mit der ersten Mannschaft trainiert, dementsprechend die Systeme kennt. Aber: Ist er ein Mann, der Reese ernsthaft zehn Minuten entlasten kann?
Wie seht ihr es?
Mit Sicherheit kann er für 5-8 Minuten Entlastung auf der 1 sorgen. Er muss ja nicht scoren, sondern nur passen und verteidigen! Das traue ich ihm zu…..
gebe frankie recht
wenn gardner muss nur passen und verteidigen können. wenn er noch ein paar punkte einstreut dann…
[spassmodus an] gewinnen wir die meisterschaft [spassmodus aus]
Ich denke nach wie vor, dass wir auf der 3 nachrüsten werden. Eher klein als groß…..aber vielleicht lehren uns Ensminger/Ohlbrecht am WE eines besseren…..und wir sehen deutlich, wo die Probleme liegen…..
Was kann Gardner, was Beck nicht kann?
Oder noch besser:
Warum nicht jemanden athletischen für die 3 und Quantez macht den BackUp auf der 1?
Beck ist, nach allem was ich gehört und gesehen habe, kein Aufbauspieler, sondern eine 2.
Quantez auf der 1, auch wenn er meint er könnte es spielen, macht für mich keinen Sinn, genau wie Jimmy es nicht kann.
Ich bin auch kein Freund davon, Leute auf die 1 zu stellen, die das von den Ballhandling-Fähigkeiten her vielleicht können, aber ansonsten keine großen Spielmacher-Skills haben.
Gerade Robertson halte ich nicht für jemanden, der für andere kreieren kann. Auf der 1 wäre er in meinen Augen nicht mal mehr halb so wertvoll.
Der Kerl lebt von seiner Athletik und soll lieber auf dem Flügel wirbeln!
Nurmal so als Hintergrund: Tez hat im College eigentlich immer auf der 1 gespielt, war zuletzt 8. bester Assistgeber seiner Conference, erhielt 3 mal in Folge die Auszzeichnung als bester Playmaker des Jahres usw usw…
Seinen eigenen Aussagen zufolge, findet er es auch komisch, dass er von Murat nicht auf der 1 eingesetzt wird… Die paar Male die er hier auf der 1 spielen durfte, fand ich ihn wirklich gut. Klar ist er auch auf 2/3 wichtig, aber er kann die 1 und wenn man ihn lässt vielleicht auch besser als Bree, der nunmal primär ein Scorer ist.
Deswegen lieber einen athletischen Dreier holen und man hat immer noch Tez als Backup auf der 1.
@yeti-fro: Gute Recherche, wusste ich nicht…..weiss es Didin schon? :)