So 01.05.16 21:40
Europapokaaaal
Zwölf Punkte hinten in der 28. Minute, eine miserable Offense gespielt und dann kommt so ein Schlussviertel, was wieder für alles entschädigt. Überragende Defensive-Plays von Mike Morrison, Tez Robertson bringt mit Korb und and-one sowie einen Dreier das Momentum auf die Seite der Skyliners und Jordan Theodore, zuvor etliche Fahrkarten geworfen, macht in 95 Sekunden einfach mal acht Punkte. Wer sich zweimal so zurückkämpft, so eine Moral beweist, der hat es einfach verdient. Das gibt jetzt ordentlich Rückenwind für die Playoffs gegen Alba Berlin.
JAAAAAA!!!! WAHNSINN!!!!
Geile Moral, verdient gewonnen.
Europapokal-Sieger!!!! YES!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Hab zwischendurch fast nicht mehr dran geglaubt! Tez unfassbar wie er uns zurück ins Spiel gebracht hat und Jordan „the closer“ Theodore am Ende mit Eis in den Adern! Einfach nur geil!
ich auch und wurde immer eines besseren belehrt
das zeichnet die mannscvhaft auch aus. ich habe es schon andere stelle gesagt:
egal wie schlecht das spiel bis jetzt gelaufen ist man sollte nie aufgeben
das habend die jungs mal wieder bewiesen
Ici, ici c’est Frankfurt!!!!!
Jawoll! Was ein Krimi!
was eine geile Aufholjagd jungs!!!! im kollektiv das 4. viertel gerockt und Varese dann doch das eigene können eindrucksvoll demonstriert! feiert hart und lang, SKYLINERS!!!!
Einfach nur WAHNSINN wie sie dieses Spiel noch gedreht haben……so eine intakte Moral….HUT AB !!! Einfach KLASSE !!
ICI ICI C’EST CHALON – EUROOOOBAAAAAPOOOOKAAAAAAALLLLL ??✌?????????????????
Abgefahren Oberkrass Geil! ?
Bis zum vierten Viertel war es diese Geschichte: Wright versohlt im Point-Guard-Duell Theodore den Arsch, Tez kommt nicht aus dem Quark und unsere Wurquote stürzt uns im Endspiel ins Verderben.
Am Ende des Spiels heißt es: Jordan gewinnt uns in den letzten Sekunden das Spiel, Tez bringt uns vorher zurück und Mike wird zum X-Faktor, der vor allem durch seine Defense und Energie das Momentum auf unsere Seite holt.
Machen wir uns nichts vor: Das Spiel war eine Katastrophe. Aber die Mannschaft hat wieder mal Moral bewiesen, hat sich aus dem Tief gekämpft und: Sie hat sich diesen verdammten Pokal geholt – und das ist es, was am Ende zählt.
Mal eine Frage in die Runde: Kamen euch auch die Körbe etwas komisch vor? Wenn was auf den Ring gefallen, dann ging es gleich flipperartig sonstwo hin mit dem Ball, aber nie ist mal was gefallen. Der Korb kam mir sehr „hart“ vor?!
Jetzt zählt Alba! Ich bin nicht glücklich über das Los, weil wir uns gegen dieses Team immer sehr schwer getan haben. Andererseits haben wir Heimrecht, einen Statement-Sieg gegen eben diese Team im Gepäck und Alba im Formtief…
Wir sind halt ein Defense Team und ich hatte Recht mit meiner Hoffnung: Im letzten Viertel +10 (Siehe FB).
Endlich nach 2004 der nächste Titel. Ich hoffe es dauert nicht nocheinmal so lange :-)
Ich denke mit diesem Selbstvertrauen sollte Berlin machbar sein.
Schön die Auszeichnung von Tez. Für mich persönlich hat er längst Pascal als „Mr. Skyliners“ abgelöst. Ich hoffe er geht bei uns in Rente
@ Aydo…definitiv. Die Korbanlage war seltsam. Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, da es wie eine billige Ausrede hätte geklungen bei einer Niederlage.
Die Bälle sind aber definitiv seltsam gesprungen. Vor allem viele Freiwürfe sind – wie du sagst – flipperartig rausgesprungen. Die auffällig schwachen Freiqurfquoten auf beiden Seiten kann man nicht der Nervosität zu schieben.
Man hat weiter gemerkt, dass vor allem die Guards, die normalerweise den Korb attackieren, verunsichert waren, da deren Korbleger, die ja mitunter etwas wild sind, allesamt rausgesprungen sind.
Es haben sich alle über den Ball beschwert, die waren neu im Finale. Schon im Halbfinale hatten die Skys Probleme ihn zu kontrollieren. Gordie spricht das auch in der PK an: https://www.facebook.com/FIBAEuropeCup/?fref=ts
Glaube der viertletzte Post müsste es sein.
Ja die Ringe waren schon sehr speziell. Neben Tez Theo und Mike sollten man DB nicht vergessen. Er hatte einige klasse Situation unterm Korb wo er gedanklich einfach schnell war. Für JV eher ein gebrauchter Tag.
Bin gespannt auf das Duell mit Alba. Hoffe das wir es irgendwie ins Finale schaffen.
@ Timur…oder die Bälle. Aber das bestätigt ja unseren Eindruck.
Darüber hinaus fand ich die Berichterstattung des HR absolut in Ordnung. Zwar spielte das Ganze sich nicht auf allerhöchstem Niveau ab, aber die Emotionen und die Wichtigkeit eines Sieges für Frankfurt kamen imao schön rüber. Trotz der Tatsache, dass der Pokal im Vorfeld ziemlich klein geredet wurde (auch hier von Timur ;-) ) ist doch der Nachhall sehr sehr positiv. Selbst Sportguru Frank Buschmann ließ sich neben der Stadt Frankfurt, der SPD, der BEKO BBL und etc. zu einem Kommentar bzw. Glückwunsch hinreißen. Auch die LIKE-Zahlen der Skyliners FB Page vergrößerte sich erkennbar.
@Joa, der HR. Wenn Herr Neumann sagt, dass der Fiba Europe-Cup so eine Bedeutung hat wie in etwa die Europa League im Fußball, muss ich mich schon fragen, ob er weiß, welche Wertigkeit dieser Pokal hat. Es ist nunmal nur der dritthöchste und niedrigste Wettbewerb.
Ansonsten: keine Interviews, keine Siegerehrung. Aber das gleiche gilt ja auch für die Fiba, die ihre PK live via Facebook übertragen, aber keinen Stream über Youtube angeboten hat. Das ist schon ziemlich dürftig.
Was die Resonanz angeht, ist die in der Basketball-Community ist sie natürlich riesengroß. Für die Skyliners ist das ein toller Imagegewinn. Aber schaut mal in die anderen Frankfurter Zeitungen, wie viel die dazu heute gemacht haben.
Die Resonanz in der Pressewelt spiegelt einfach den Stellenwert des B-Balls in Deutschlang. Regional und bei den Fans ist der gestrige Abend ein riesen Ding. Dies spiegelt auch die Einschaltquoten, mehr als die Hälfte der Zuschauer aus Hessen. Das sollte uns aber doch eigentlich nicht überraschen.
Vielmehr sollten wir uns über den Titelgewinn freuen. Und über die Übertragung beim HR (die besser war wich ich es erwartet hatte). Und über die dollen Fans die mit gereist sind und ordentlich Stimmung gemacht haben. Und über die vielen Glückwünsche aus ganz Basketball-Deutschland. Und….. hab ich was vergessen?
Was soll er sonst machen? Mitteilen, dass der Pokal doch eh scheiß egal ist und er selbst nicht weiß, warum der HR es auch überträgt. Ist doch gut, dass er mal von der typischen deutschen Mentalität abrückt, eigene Erfolge kleiner zu machen als sie sind.
Zu den Interviews bzw. der Siegerehrung: Da es gute 20 Minuten gedauert hat bis diese statt fand kann man es auf das ohnehin schon kurzfristig geänderte Sendeprogramm durchaus nachvollziehen, dass man auf diese verzichtet.
Und nichts für ungut, aber in heutigen Zeiten ist der Impact der von „Frankfurter Zeitungen“ ausgeht mit Sicherheit nicht so groß wie die Möglichkeiten durch elektronische Medien (ohne davon zu sprechen, dass diese deutschlandweit reichen). Im ARD Videotext stand zum Beispiel auch davon.
@Naja, die Wahrheit sollte man trotzdem sagen, sonst macht man sich unglaubwürdig. Kann ja trotzdem sagen, dass die Skyliners sich enorm stark im Wettbewerb präsentiert haben, auch wenn die Gegner bis zum Halbfinale eher zweitklassig waren.
Interviews und Siegerehrung war auch eher mehr auf die Fiba gemünzt, die keine Übertragung gemacht haben.
Geht auch nicht um „Impact“, sondern um Wertigkeit. Die Frankfurter Zeitungen sind schließlich die einzigen, die alle Spiele der Skyliners verfolgen und am meisten über den Klub wissen. Der HR ist vlt. zwei oder dreimal in der Saison vor Ort.
Ich muss auch nochmal die Leistung von Barthel hervor heben. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er am offensiven Brett sehr gut gearbeitet und uns im Spiel gehalten.
Zum hr:
Ralf Scholt hat das besser gemacht, als ich gedacht habe. Man hat zwar gemerkt, dass er nun kein Basketball-Experte ist, aber das muss er ja auch gar nicht. Er wollte z.B. „Hochball“, das mit dem possession arrow kannte er noch nicht…! Aber fand ich völlg okay im Gegensatz zu „Mr. Waldorf & Mrs. Stadler“ im Studio. Kein Kommentar zu diesen Beiden, ohne hier die Nettiquette verletzen zu müssen…
Zum Spiel:
Alles wichtige oben schon geschrieben. Für mich stellte sich vor dem 4. Viertel die Frage: Wenn Theodore es schafft, komplette vier Viertel so durchzugurken, haben wir keine Chance. Er hat zwar nochmal 7-8 Gurken-Minuten gebraucht, aber dann hat er geliefert. Allerdings haben uns MM und Tez erst in diese Crunchtime gebracht (und auch PS hat seinen Teil beigetragen). DB vor allem in der ersten Halbzeit der einzige (kleine) Offensiv-Anker. KK in bedenklicher Verfassung, zumindest in allen Aktionen, die jenseits der Mittellinie stattfinden.
Zu den Schiris:
Absolut unmöglich. Sorry, aber ich fand die Vögel schlechter als jedes BBL-Trio! Mit Schwachsinnspfiffen auf beiden Seiten, gefühlt gegen die Skyliners noch ein kleines bisschen mehr. Aber das kann auch meiner Fanbrille liegen. Die Schiris haben z.B. Doornekamp für uns völlig aus dem Spiel genommen. Gegen ihn gab’s Pfiffe, die waren ja unglaublich…! Das Highlight auf der anderen Seite, als Little bei gegnerischem Fastbreak den Spieler beim Layup mit Vollkörperkontakt über die Grundlinie befördert – no call. Keine Ahnung, was solche Schiris bei einem Final4 verloren haben.
Zum Titelgewinn:
Einfach geil!!! Auch wenn es nur Wettbewerb 3 ist… Wenn man schon mitmacht, dann sollte man den Kram auch gewinnen – Mission completed!!!
Das gibt bestimmt auch noch ein bisschen Schub für die POs. Wobei ich mich tierisch ärgere, dass es jetzt gegen ALBA geht. Ich werde euch jetzt (noch:-)) nicht mit meinem Pessimisten-Gebabbel nerven. Kommt aber noch…:-D
Gibt es die Heimspielsendung in irgendeiner Mediathek
Oldman, du musst erst 35 Min. Gelaber über Fußball ertragen, bevor die 8 Min. Basketball kommen. Trotz allem, der HR hat an diesem Wochenende den Basketball entdeckt.
Timur, guter Bericht heute in der FR. Du bist der BESTE.
Hast Du einen LINK ?
ich hab das hier gefunden:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=24064
Wie war es am Römer? Ab morgen beginnt hoffentlich die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag. Alba im Viertelfinale ist natürlich ne harte Nuss. Dafür ist der vermeintliche Halbfinalgegener machbar. Ich bin gespannt, ein Viertelfinal-Aus wäre allerdings enttäuschend.
Einfach schön wars. Tolle Stimmung im Ratskeller. Das ganze Team ist einfach unschlagbar sympathisch. Um 21 Uhr war Feierabend für die Jungs. Morgen früh wird es bestimmt hart für Einen oder Anderen.
Ein wirklich schönes Event und so langsam begreift man, was die Jungs geschafft haben. Einfach grandios! :-)
Noch mal zu den Schiedsrichtern mit viel Abstand zu den Spielen. Da ich mich auch in den beiden anderen Spielen ohne Frankfurter Beteiligung darüber aufgeregt habe und wir ja nun gewonnen haben, bin ich in dieser Meinung sehr, sehr weit von der Frankfurter Fanbrille entfernt:
Die SR haben die Linie, die bisher in allen Spielen, die ich in Europe-Cup, Euro-Cup, Euroleague und BBL wahrgenommen habe, komplett verlassen, was den Umgang mit taktischen Fouls angeht. Bisher galt und gilt, dass die sofort gepfiffen werden, dazu als unsportliches Foul bei Fastbreaksituationen. In den vier Spielen beim Final Four wurden die gar nicht gepfiffen.
Sicher, die alte Linie hat so ihre Probleme verursacht. Und die Linie beim Top Four könnte eine einfache Lösung all dessen sein, eleganter als neue komplizierte Auslegungen. Wenn nicht gepfiffen wird, bleiben die taktischen Fouls aus, statt dessen wird versucht, hinterherzurennen.
Mit dem Gedanken gehe ich mit. Nicht mit gehe ich mit der Tatsache, dass diese massive Änderung der Auslegung unkommuniziert bei einem Titelturnier ausprobiert wird. Ich komme mir als zahlender Zuschauer massiv verarscht vor. Professionell wäre es gewesen, diese Änderung angekündigt in einer unterklassigen Liga auszuprobieren. So etwas wie ProB-Playoffs. Dadurch dass die FIBA sich für diesen Testballon beim Final Four entschieden hat, entwertet sie ihren eigenen Wettbewerb. Aber die FIBA ist ja nicht nur unprofessionell da unfassbar dumm gewesen, sondern auch noch so frech, das vorher nicht anzukündigen. Die Zuschauer haben Eintritt gezahlt! Die TEAMS haben sich um extra Sponsoren gekümmert. ETC. Da sagt man so etwas vorher.
Für mich ist die FIBA einfach nur ein elendiger Gammelhaufen. Wenn der internationale Wettbewerb der Skyliners nächste Saison von diesem Pack organisiert wird, ist es unwahrscheinlich, dass ich mir Tickets kaufen werde. Diese Möchtegern-Funktionäre haben bei mir erstmal versch…
Zu den Spielen: Wäre ich nicht schon grau gewesen, ich wäre es jetzt! Aber toll, wie das Team Willen gezeigt hat!
Da kann ich dem Schesche nur zustimmen: Wie oft hatte ein Spieler in allen 4 Spielen des F4 (teilweise recht hart) gefoult und auch dchon die berühmte Hand gehoben aber es kam kein Pfiff…da war keine Linie drin.
Hei MAG. Du weißt doch, Hand heben reicht nicht um das Foul zu bekommen. ;-)
Aber sollten wir nicht vom Sieg begeistert und voller Vorfreude auf Samstag sein? Ich bin es jedenfalls.
Berlin wird eine harte Serie. Ich hätte mir einen anderen Gegner in der ersten Runde gewünscht, aber ist ja kein Wunschkonzert hier.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Vatertag!!!!!
Ei jo , wollts halt auch nur nochmal sagen @Rinaldo ;-)
Noch kein Playoffthema? Morgen gehts los! :-)
Uffgerescht! Morgen zählt es. Habe ein bißchen Angst, dass Alba schon länger auf den 6en Platz geschielt hat und gegen uns den Sieg nicht so unbedingt wollte. Heimsieg, bitte!