Fr 16.01.09 21:33
Es geht auch on-the-road: Skyliners siegen in Ludwigsburg
Die Skyliners Frankfurt sind wieder in der Erfolgsspur. Mit dem 71:56 (35:32) Sieg in Ludwigsburg gewann der hessische Basketball-Bundesligist gestern sein erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr. Zuvor hatten sie in BBL und Eurochallenge drei Niederlagen in Folge in der Fremde kassiert.
Die Grundlage für den Erfolg schuf die Mannschaft von Trainer Murat Didin nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte Anfang des dritten Viertels: Durch intensive Verteidigungsarbeit erlaubten sie Ludwigsburg mehr als fünf Minuten keinen einzigen Korberfolg. Die Skyliners nutzten das zu einem, schon fast vorentscheidenden, 9:0 Lauf zum 46:32 (26. Minute).
Ein starkes Spiel in der Offensive bot dabei Derrick Allen. Der US-Power-Forward sammelte insgesamt 20 Punkte – bei 72 Prozent Trefferquote. Das verletzungsbedingte Fehlen von Lorenzo Gordon schien ihn dabei zu beflügeln: Weil der angeschlagene Gordon wegen seiner Knöchelverletzung pausierte, durfte Allen – Skyliners-Topscorer des vergangenen Jahres und in dieser Saison deutlich im Schatten von Neuzugang Gordon – die ersten 30 Minuten komplett durchspielen. Die vermeintliche Schwächung der Skyliners geriet so zum Vorteil: Sowohl Allen als auch Ilian Evtimov (21 Punkte) spielten gegen die Ludwigsburger Hünen, um den knapp 130 Kilo schweren Center Kelvin Gibbs, immer wieder ihre Schnelligkeitsvorteile aus.
Während die Skyliners bis zum Dienstag (Pokalviertelfinale in Braunschweig) spielfrei haben, geht es für Pascal Roller, Konrad Wysocki und Keith Simmons am Samstag beim All-Star-Day in Mannheim weiter.
so eindeutig würde ich sagen
nach anfänglichen schwierigkeiten haben die jungs die handbremse gelöst und lubu überrollt
in lubu gehen so gerüchte um ob rick stafford noch gehalten werden soll
Punktgleich bei den Pluspunkten mit der Spitzengruppe!
12 Siege 5 Niederlagen in der Hinrunde
Gratulation
Rückrunde genauso gut und man ist unter den ersten 4 mindestens
Wenn man überlegt, gegen wen wir WANN und WARUM verloren haben, muss man sagen – da geht was diese Saison – ohne Zweifel. Auf geht´s ins TOP4 !
es wurde ein starkes sgnal richtung braunschweig geschickt