skyliners.frblog.de

Do 08.05.14 13:40

Entwickeln oder angreifen

Die Frankfurt Skyliners haben eine gute Basis für die Zukunft gelegt ist der Klubboss Gunnar Wöbke überzeugt. Neun Spieler sind unter Vertrag, vier Spieler sollen noch kommen, mit potenziellen Spielern wird bereits verhandelt – natürlich wurden uns keine Namen verraten. Im FR-Artikel gibt es die Details. Was im Artikel nicht erwähnt ist, ist die Ausrichtung in der Jugendabteilung. Die Skyliners wollen die JBBL, NBBL und Pro B noch enger miteinander verzahnen. Dafür soll der Grundstein ab der U14 gelegt werden. In den nächsten zwei Monaten wird sich zeigen in welche Richtung es für die Skyliners geht: entweder sie treten finanziell auf der Stelle oder es kommt eine Perspektive mit der Halle und sie können in der BBL angreifen.

17 Responses

  1. 1 # Frankie Mai 8 2014 @ 13:52

    War das Alles? Ich meine, das wussten wir doch alles schon…. Ein Trikotsponsor scheint noch nicht festzustehen bzw. da zu sein. Sonst hätten sie die Meldung JETZT rausgehauen! Warum mit so was warten bis September? Wäre ja auch ein Zeichen für andere, jetzt einzusteigen! Der Frank hat sich jetzt schon mindestens 10x lächerlich gemacht, normalerweise dürfte man den gar nicht mehr zur Benefizgala einladen…..

  2. 2 # Timur Tinç Mai 8 2014 @ 14:02

    Nee neu ist es nicht, aber es geht jetzt in die entscheidende Phase. Wenn alles so verläuft, wie es sich die Skyliners wünschen, können sie auf einen Investor hoffen und im kommenden Jahr europäisch spielen. Falls die Halle nicht kommt, sind all die Träume dahin. Dann wird sich Wöbke sicherlich überlegen, ob Frankfurt noch der richtige Standort für Bundesliga-Basketball ist. Bis es eine Entscheidung gibt, heißt es abwarten.

    Zum Trikotsponsor: das ist die einzige Fläche, die noch vermarktbar ist. Wer könnte denn noch wie mit Geld einsteigen?

  3. 3 # Frankie Mai 8 2014 @ 14:29

    Wie lange haben die Skyliners mit FRAPORT noch ein ALIBI? Das ist doch aus der Not geboren, gelebt wird da nix….ein paar Werbeflächen am Airport, aber kein LEBEN !

  4. 4 # Timur Tinç Mai 8 2014 @ 14:32

    Was stellst du dir unter Leben vor?

  5. 5 # Frankie Mai 8 2014 @ 20:41

    OPEL hat den SPORT gelebt, die BANK hat Geld gegeben und der FRAPORT Chef kann dir spontan nicht 8 Teams aus der Liga nennen. Weiter ausführen , oder verstanden? ;-)

  6. 6 # Timur Tinç Mai 8 2014 @ 22:29

    Welche Vorschläge hättest du denn wie Fraport das ganze mit Leben füllen kann? Bzw. wie war es unter Opel? In der Zeit von Opel hatte ich mich nicht wirklich viel mit Basketball beschäftigt.

  7. 7 # Wettertom Mai 9 2014 @ 8:55

    Laut Aussage von Gunnar bei den Fan Treffen werden die Einnahmen für das Trikot überschätzt.

    Deine Aussagen zu FRAPORT habe ich so noch nie gehört. Ich finde die Partnerschaft ok.

    Wie es weitergeht hängt alleine am Hallenthema. Warten wir die nächsten Wochen ab.

  8. 8 # Doppeldribbel Mai 9 2014 @ 9:33

    Entwickeln oder angreifen?
    Na, beides natürlich!! Ich denke, das ist bei dem geplanten Kader möglich. Die Jungen (noch) ein Stückchen weiterbringen und dennoch die Plätze 6-8 angreifen und das auch offen formulieren.

    N’Diaye oder Watts? Laut Wöbke wird höchstens mit EINEM der Beiden verlängert. Schade eigentlich, ich könnte sie mir beide in der nächsten Saison hier vorstellen. Wenn man einen auswählen könnte, ist das eine sehr schwierige Entscheidung. Ich würde auf der 5 gerne mit JV/N’Diaye in die Saison gehen. Ich glaube, dass ein echter 5er, der deutlich mehr Qualität hat, zu viel Geld kostet. Diesen Bimbes sollte man lieber in einen richtig guten 2er stecken (und für den kleinen Rest den PG noch ein bisschen upgraden). Allerdings mag ich die Spielweise von Watts auch sehr. Weiß denn eigentlich irgendjemand, was mit seiner Gehirnerschütterung los ist. Da war/ist es verdächtig ruhig. Ich hoffe, da bleibt nichts zurück. Wenn bei leichter Belastung heute immer noch Kopfschmerzen auftreten, ist mit sowas nicht zu spaßen…:-((

  9. 9 # MAG Mai 9 2014 @ 10:06

    Genau das selbe wollte ich auch schreiben @Doppeldribbel…;-)

    Entwickeln UND Angreifen, bitte! :-)

  10. 10 # Doppeldribbel Mai 9 2014 @ 12:47

    @MAG:
    Dann sei doch froh… Hab ich dir Zeit und Hirnschmalz gespart…:-))

    @Frankie:
    Ich weiß im Grunde schon, was du mit der Fraport-Partnerschaft meinst. Aber konkret vorwerfen kann man ihnen nun auch nicht, dass sie quasi als „Lückenbüßer“ eingesprungen sind (zumindest hatte man damals das Gefühl). Und ich glaub auch nicht, dass Ackermann zu DB-Zeiten acht BBL-Clubs hätte aufzählen können:-)).
    Vielmehr hatte ich mich zu DB-Zeiten gewundert/geärgert, dass dieses mega-potente Unternehmen (Eigenansprch: Global Player) nicht ein paar Euro draufgepackt hat, um stetig europäisch zu spielen und dort auch wettbewerbsfähig und präsent zu sein. Damals hatten wir ein gutes Team beisammen und „with a few dollars more“ (um nicht etwa „Erdnüsse“ zu sagen:-))) wäre meiner Meinung nach richtig was gegangen.

    Aber gut, das ist altes Zeuch…

  11. 11 # Rinaldo Mai 9 2014 @ 14:28

    Ich schlage vor:
    Den Angriff entwickeln…… brüller.

    Ich bin jedenfalls mit der Personalpolitik soweit sehr zufrieden. Ob wir nächste Saison europäisch spielen ist mir relativ Wurscht. Ob die Jungs das unbedingt schon in der nächsten Saison für ihre Entwicklung brauchen? Ich würde sagen nein, das hat noch eine Saison Zeit.

    Und vielleicht angelt uns Marius demnächst einen Trikot Sponsor.

  12. 12 # Frankie Mai 9 2014 @ 19:19

    @Doppeldribbel: Lediglich eine SPARTE der DB war Hauptsponsor. Da hatte Ackermann überhaupt nix mit zu tun. Das ist eigentlich auch kein Geheimnis, check halt noch mal alte Berichte aus dieser Zeit ;-)

  13. 13 # Doppeldribbel Mai 10 2014 @ 10:41

    @Frankie:
    Oops… Da hab ich wieder was gelernt. Das war mir irgendwie nicht (mehr) bewusst. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man in den DB-Jahren die Möglichkeiten gehabt hätte, die Grundlagen zu schaffen, dauerhaft in die BBL-Spitze durchzustarten.

  14. 14 # Frankie Mai 10 2014 @ 17:57

    Doppeldribbel: Wie kommst du darauf?

  15. 15 # Doppeldribbel Mai 10 2014 @ 23:50

    @Frankie:
    Kann das gar nicht belegen, sondern es ist mehr eine Erwartung gewesen. Wir hatten in diesen Jahren ab und an gute Teams beisammen, die man hätte ergänzen müssen. Unsere Etats waren – wenn ich mich recht erinnere – gerade so im oberen Mittelfeld. Und da hätte ich mir von so einem potenten Sponsor wie der DB erhofft, nochmal – sagen wir mal – 200.000 Euro zusätzlich reinzustecken, um wirklich in der BBL dauerhaft Titelkandidat zu sein und regelmäßig europäisch aufzutreten. Auch – oder besser: vor allem – im eigenen DB-Interesse. Nach dem Motto: Wenn wir schon dabei sind, dann aber auch richtig!!!! Die anderen Hauptsponsoren wie ALBA oder Brose haben doch nun wirklich keine besseren Ausgangslagen.

    Aber das ist vielleicht alles ein bisschen naiv von mir – das räume ich schon ein…:-)) Hätte es mir es halt gewünscht und fand, die DB hat ihr Potenzial in dem Engagement nicht ganz genutzt.

  16. 16 # Frankie Mai 11 2014 @ 9:27

    Wir hatten nicht nur gute, sondern starke Teams. Wir hatten nur mit DIDIN den falschen Trainer. Mit Herbert, der dann übernahm und leider nur 2x Vize wurde, wäre mehr gegangen! So etwas muss man dann der sportlichen Leitung ankreiden, die es auch nicht schaffte, BEKO als Sponsor für den Club zu gewinnen…..Aber vielleicht steigt BEKO ja bald, wenn es keinen neuen TV VERTRAG gibt, aus der LIGA aus und kommt bei uns für 4,50 EURO auf´s Trikot….

  17. 17 # Maurizio Mai 23 2014 @ 12:02

    Es gibt momentan einige Gerüchte auf SD um Richi Williams aus Vechta…

    Zusätzlich ein Bericht von Miles auf Eurobasket.com
    http://www.eurobasket.com/Germany/basketball.asp?NewsID=361643

    who knows?!
    Interessant oder nicht???

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.