Di 10.02.09 19:19
Entwarnung bei Jenkins und Sorgen um Evti
Die Skyliners Frankfurt müssen im Heimspiel gegen Ulm (Sonntag, 17 Uhr) möglicherweise auf Ilian Evtimov verzichten. Der Flügelspieler könnte sich nach ersten Vermutungen einen Innenbandschaden im Knie zugezogen haben. Eine genaue Prognose wird für Donnerstag erwartet, weitere Untersuchungen sollen bis dahin folgen. In Sachen Greg Jenkins gibt es dagegen Entwarnung.
„Es hat richtig weh getan. Aber es ist wohl nichts kaputt gegangen“, hatte Evtimov noch nach dem Sieg gegen Bremerhaven erzählt. In der fünften Minute war er beim Rebound mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, konnte in der zweiten Halbzeit nach kurzer Behandlungspause aber wieder mitmachen. Die am Montag erfolgte Kernspintomographie hat keine eindeutigen Ergebnisse geliefert. Dennoch steht der klare Verdacht im Raum, dass es schwerwiegender sein könnte. Im ungünstigsten Falle könnte auch das Final-Four in Hamburg für „Evti“ ausfallen.
Entwarnung gibt es dagegen bei Greg Jenkins: Dessen Knieschmerzen aus demselben Spiel haben sich nur als Prellung entpuppt. Dennoch wird Jenkins bis Donnerstag nicht am Training teilnehmen. Weil im Kader zudem auch Pascal Roller (Bronchitis) und Titus Ivory (Mittelohrentzündung) fehlen, konnten die Skyliners heute nur zu neunt trainieren. Bei den beiden Erkrankten soll es übrigens auch besser aussehen, was die Einsatzchancen gegen Ulm angeht.
ein schlüsselspieler würde ausfallen????
na hoffen iwr mal das es net so schlimm wird
Schade, ich hoffe es ist doch nicht so schlimm. Mal abwarten. Als 3er Scharfschütze ein Verlust!
Evti alleine können wir auffangen, wenn der Rest fit ist. Das wäre evtl. auch wieder eine Chance für DeMello, sofern er im Training alles gibt…
Außerdem ist doch Konrad auf dem besten Wege unsere Version von Peja Stojakovic zu werden :)