Mi 23.03.16 22:37
Entscheidung vertagt
Da haben sich wohl einige Skyliners-Spieler zu sicher gefühlt. Trotz der Warnungen und Beteuerungen, man werde den Gegner ernst nehmen, müssen die Skyliners gegen Maccabi Rishon in ein drittes entscheidendes Spiel. Völlig unnötig haben die Hessen nicht nur ihren Nimbus, das einzig ungeschlagene Team in Europa zu sein verspielt, nein, man muss in dem ohnehin schon vollgepackten Spielplan noch ein zusätzliches absolvieren.
Wer es aber nicht schafft zwei Spieler (Monroe und Lyons) kaltzustellen und vorne nichts trifft, hat es aber nicht anders verdient. Erschreckend war die Dreierausbeute von Aaron Doornekamp (0/5) und Konstantin Klein (1/7), der weiterhin seiner Form hinterherrennt. Das Dauer-Ärgernis: Morrison-Freiwürfe könnte in do-or-die-Spielen zu einem noch viel größeren Ärgernis werden. 2/7 Freiwürfen – und dabei trainiert er die so viel wie kein anderer. Das man es als Profi nicht schafft, mindestens 70 Prozent seiner Freiwürfe zu treffen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bester Mann war Jordan Theodore, aber auch er ist nicht so durchgekommen, wie er wollte, hat nur vier seiner 15 Versuche aus dem Zweierbereich getroffen. Hinzu kamen die Foulprobleme von Danilo Barthel, der dadurch völlig aus dem Rhythmus kam, und am Ende wurde der rausgefoulte Quantez Robertson bitterlich vermisst.
Jetzt also ein do-or-die-Spiel in Frankfurt am Donnerstag um 20 Uhr. Ob eine wichtige Partie Anreiz genug ist,, um mindestens 1000 Zuschauer in die Halle zu locken? Wir werden sehen. Sollten die Skyliners so wie am Mittwochabend, könnte es schwierig werden. Wenn sie eine normale Leistung bringen – wovon ich ausgehe -, sollte ihnen der Sieg nicht zu nehmen sein.
Da lag ich auch daneben.
Dann halt nächsten Donnerstag.
Ich hoffe die Marketing Abteilung hat gelernt.
Selten blöd das Spiel aus der Hand gegeben!
stimmt – wobei bei den blöden beiden TOs von Konsti auch ein wenig Hilfe seiner Mitspieler gut getan hätte! Im Angriff war irgendwie gar kein Rhythmus mehr nach dem ersten Viertel zu erkennen.
Jetzt DoD – wirklich gespannt wie man die Halle voll bekommt – Kids sollte möglich sein – denn Ferien!!! In Israel scheinbar auch! Also macht die Halle voll und gewinnt!
@Timur: Die Aussage mit den 70% Freiwürfen ist Unsinn.
Basketballspieler = guter Werfer? Milchmädchenrechnung…dann frage ich mich, wie und warum ein Shaq in der NBA und nicht beim Mitteldeutschen BC gespielt hat. Solche Aussagen erwarte ich von „Fachfremden“.
Ansonsten bin ich von Konsti mehr als enttäuscht. Er ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber was er momentan zeigt ist nicht annähernd BBL Niveau. Massig Ballverluste und eine stark sinkende Dreierquote. Mit ihm auf dem Feld stock das Spiel dann doch leider sehr. Um noch einen Schritt weiter zu gehen: Ihn brauche ich nächstes Jahr nicht mehr in Frankfurt, da gibt es mit Sicherheit vernünftigen, preiswerteren Ersatz.
Ansonsten war mir unklar, warum Joe Voigtmann am Ende der regulären Spielzeit kaum gespielt hat. Erst mit seiner Einwechslung in der Verlängerung kam wieder Rhythmus ins Spiel…Ein Set-Play war bis dahin Fehlanzeige und das Offensivspiel bestand aus (verzweifelnden) Einzelaktionen.
Wenn man gegen Tübingen und Göttingen gewinnt sollte man genug Eier in der Hose haben und dann auch am Donnerstag zu gewinnen.
@Peter: Also wenn man sein ganzes Leben nichts anderes macht, außer den Ball auf den Korb zu schmeißen, sollte man so eine Quote hinkriegen. Es gibt zwar die Negativbeispiele, aber das sollte doch trotzdem nicht so schwierig sein. Es ist einfach nur peinlich, wenn Spieler wie Andre Drummond einfach mal zwei Airballs hintereinander werfen. Zumindest den unbedrängten Wurf sollte doch jeder hinkriegen.
Das Voigtmann so lange auf der Bank saß, hab ich auch nicht verstanden. Vor allem weil Morrison gegen Monroe auch nicht viel besser aussah, als Voigtmann.
Konsti hat echt abgebaut, diese Verletzung hat ihn doch sehr zurückgeworfen. Seitdem kommt nix mehr, dabei war er zu Beginn der Saison immer eine Belebung im Spiel.
Ich sehe das mit den Freiwürfen genauso. Da würdest Du in unserem Shootout im Training nie ins Team kommen :-) ! Spaß bei Seite, er scheint ja daran zu arbeiten. Vielleicht sollte er mal die Technik seines Schusses grundlegend ändern. Immerhin hat er fast 24 Stunden am Tag dazu Zeit. Sicher unter Volllast immer was anderes aber auch das lässt sich simulieren. Hatte Ende der letzten Saison eigentlich schon das Gefühl, dass es besser wird.
BTW Konstis 1/3 auch völlig daneben, wobei er sonst super trifft.
Vielleicht war es einfach ein gebrauchter Tag für das Team.
Ich erwarte eine entsprechende Reaktion Samstag auf dem Feld!
Ich hoffe auch auf eine entsprechende Reaktion im nächsten Spiel. Gestern hat mich das doch etwas an das Spiel gegen die Bayern erinnert, lange geführt und plötzlich selbst freie Würfe nicht mehr getroffen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass das Team plötzlich in Phasen im Spiel unbedrängt hineinkommt, in denen die Spieler aufeinmal gar nichts mehr treffen (AD, KK?!) und einfache Punkte hergeschenkt werden (Turnover von KK).
Bei Morrison kann man nur sagen, dass er sehr engagiert ist und sicherlich oft Freiwürfe übt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er der Mannschaft nicht wirklich weiterhelfen kann trotz seiner Statur, ich muss da unweigerlich an die Szene kurz vor Schluss denken, als Theodore den Steal macht und Morrison unter dem Korb erstmal einen Schrittfehler hinlegt. Bei KK bin ich besserer Dinge, er wird seine alte Form sicherlich wiederfinden.
lag vielleicht an der schulsporthalle mit diesem miesen boden?!
Tipps für heute Abend? Aus meiner Sicht wird der Ausgang die Moral der Truppe wieder spiegeln
Konnte das Spiel am Mittwoch nicht sehen (kann man die Jungs denn nicht EINMAL alleine lassen:-))) und enthalte mich daher aller Kommentare dazu. Außer, dass es so nötig „wie’n Loch im Kopp“ ist, am Donnerstag ein zusätzliches Spiel auf dem Plan zu haben:-((
@Oldman: Hatte es diese Woche schon gepostet. Rechne mit einem knappen Spiel heute abend und hoffe auf einen +5-Skyliners-Sieg. Man wird eine konzentrierte Defense hinbekommen müssen und vor allem Mihailovic und Jordan auf den Füßen stehen. Buford und Green können zwar auch mal einen Sahnetag erwischen, aber dafür spielen sie ja auch BBL:-)) Unterm Korb sollten wir klare Vorteile haben und die hoffentlich auch nutzen!
Also knapp war’s nicht… Aber damit kann ich ganz gut leben:-))
Sehr konzentrierter Auftritt. Respekt!!