Mo 09.03.09 13:58
Emmenecker kehrt am Donnerstag zurück
Am Tag danach hält der Katzenjammer sich in Grenzen. Skyliners Trainer Murat Didin verweist auf die angespannte Personalsituation mit der er die 72:83-Niederlage in Paderborn erklärt. Ansatzweise gibt es dort Besserungsanzeichen. Lorenzo Gordon betonte bereits gestern, dass mit ihm definitiv für das nächste Heimspiel gegen Nördlingen (Sonntag, 17 Uhr) zu rechnen sei. Positive Neuigkeiten gibt es zudem von Adam Emmenecker.
„Ich rechne damit, dass Adam am Donnerstag wieder zurückkehrt“, sagt Didin. Der Aufbauspieler war kurzfristig für das Paderborn-Spiel ausgefallen. Aus privaten, familieninternen Gründen ist Emmenecker in die USA gereist. Weitere Details wollen die Skyliners aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen. Sportlich darf sich Emmenecker als einer der wenigen Sieger aus dem Paderborn-Spiel fühlen. Didin hat eingeräumt, dass Pascal Roller am Ende des Spiels die Entlastung gegen die aggressive Verteidigung gefehlt habe.
Ob King, der am Wochenende an einer Grippe erkrankte und daher nur geschwächt einsatzbereit war, heute wieder trainieren kann, entscheidet sich kurzfristig. Ebenso unsicher ist die Situation um Greg Jenkins. Der Center klagt über Schmerzen im Schienbein, weswegen er in den vergangenen Tagen häufiger das Training abbrechen oder verkürzen musste.
Endlich ein paar News :-)
Ich denke auch, dass sich gezeigt hat wie wichtig Adam ist, als Backup von Pascal. Ein ganz anderer Typ, aber dies finde ich garnicht so schlecht.
Lorenzo wird auch dringend unter dem Korb gebraucht. King und Jenkins mit guten Ansätzen, aber nicht konstant genug.
Ich hoffe, wir finden bald einen RICHTIGEN Center, am besten aus Osteuropa, die spielen auch bei -18grad in kurzen Hosen. King wird noch was werden, ist aber ein Rookie, Jenkins kann keinen Ball fangen und ist ständig verletzt. Gordon hatte schon mit den Ohren geschlackert, als es zu Saisonbeginn den Laktattest gab. Mit Memmen unter dem Korb kannst du nix gewinnen. KASUN to the Rescue please !
@Frankie: Wenn du jemanden findest, der gerade mal 1,1 Millionen €uro für Marios Gehalt (so viel verdient er gerade bei Efes Pilsen)spendet…
Ich will Mario nicht zurück, so war das nicht gemeint, um gottes willen, ich weiss das dies unmöglich ist. Aber wir brauchen einen mit Ecken und Kanten, einer der dazwischenhaut !