skyliners.frblog.de

Sa 09.11.13 23:02

Ein meckernder Trainer, ein foulender Topscorer, ein verlorenes Spiel

Vor dem Spiel gegen Bonn hätte ich gedacht, dass die Skyliners eine Weile mithalten werden und Bonn am Ende mit 12,13 Punkten gewinnen wird. Anschließend hätte ich mit den Neuzugängen über ihr Debüt geredet und geschrieben, dass die Mannschaft noch eine Weile brauchen wird, um sich einzuspielen. Das wird sie sicher auch noch brauchen, im Blickpunkt stehen nach der 67:89-Niederlage aber andere Dinge: vor allem der Ausraster von Gordon Herbert.Als Gordon Herbert gefragt wurde, was er in der Kabine gemacht habe, nachdem er vom Schiedsrichter nach seinem zweiten Technischen Foul disqualifiziert wurde, antwortete er völlig ernst: „Ich habe eine Bratwurst gegessen und ein Bier getrunken.“ Obwohl es ein Scherz war, verzog der Kanadier keine Miene. Er sei frustriert gewesen von der Mannschaft, deswegen habe er vom Schiedsrichter das zweite Foul gefordert, um sich das nicht mehr ansehen zu müssen, hatte Herbert kurz zuvor zu Protokoll gegeben. Auch das war nicht ganz ernst gemeint.

Dass Herbert unzufrieden über die Schiedsrichterleistung war, kann man in einigen Punkten sicher nachvollziehen. Herbert hatte nach seinem ersten Technischen Foul immer weiter auf den Schiedsrichter eingeredet und anschließend von ihm gefordert, ihm doch jetzt endlich das zweite zu geben. „Er hat mir gesagt, dass er es mir erst gibt, wenn er will“, sagte Herbert. Ich hätte als Schiedsrichter wahrscheinlich nichts anderes gemacht. Kein Schiedsrichter stellt jemanden auf Aufforderung hinaus. Dass er völlig die Beherschung verliert geht nicht. Er ist Trainer einer jungen Mannschaft und hatte am Samstag auch zwei neue Spieler im Kader, die erst seit ein paar Tagen dabei sind. Jacob Burtschi meinte hinterher, dass es ein Zeichen an die Mannschaft war, die im dritten Viertel wirklich eine unterirdische Leistung ablieferte. Ein solcher Ausraster geht trotzdem nicht, da er zeigen muss, dass er sich immer vor das Team stellt, egal was los ist.

Sportlich war es sowieso egal. Die Skyliners lagen zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos zurück. Fünf Minuten hatten die Hessen guten Basketball gezeigt. Dann fing Bonn an zu verteidigen, ihre Würfe zu treffen und die Skyliners zu wechseln. Dadurch ging die Ordnung verloren.

Ganz entscheidend war das Frustfoul von Andy Rautins an der Mittelinie! gegen Jared Jordan. Das war sein drittes und selten dämlich. Als erfahrenen Spieler darf ihm so etwas nicht passieren. Da stand es noch 24:30 und die Skyliners waren noch in der Partie, wenngleich die Bonner aus jeder Position trafen. Es zeigt sich: wenn Rautins nicht hoch scort, gewinnen die Skyliners kein Spiel. Die Bonner haben den Kanadier auch geschickt aus dem Spiel genommen. Mathias Fischer hatte von Beginn an Andrej Mangold auf Rautins angesetzt – aus dieser Umklammerung konnte sich der 27-Jährige nie befreien. Zudem bekam er früh zwei Fouls angehängt, das lähmte das Offensivspiel der Skyliners. Rautins spielte nur 17 Minuten und kam nur auf zwei Würfe und drei Punkte.

Erfrischend war erneut der Auftritt von Danilo Barthel, der in der Offensive sein ganzes Repertoire abrief (bis auf die Freiwürfe) und echte Toughness bewies. Sein Dunk in der ersten Halbzeit: Wow! Auch Johannes Voigtmann und Konstantin Klein machten eine ordentliche Partie. Kevin Bright hingegen wirkte in der Verteidigung völlig überfordert. Aziz N’Diaye gelingt zwar fast gar nichts – weder Korbleger noch Dunks,  aber immerhin steckt er nicht auf.

Ramon Galloway merkte man in seinem ersten Spiel die Nervosität in fast jeder Aktion an. Dreimal vertändelte er fast den Ball, spielte sich den Ball auf den Fuß. Zu seinem Glück berührte immer noch ein Bonner den Ball. Erst als kein Druck mehr da war, kam der 22-Jährige besser ins Spiel. Jarred duBois gefiel anfangs durch einige ordentliche Aktionen, war später auch zu eigensinnig.

Bonn war letztlich viel zu abgezockt. Mit Jared Jordan haben sie einfach den überragenden Point-Guard der Liga (10 Assists) und ein super Playmaking. Sie haben ihre Spielzüge solange ausgespielt, bis der freie Mann gefunden war. Und die hauten dann reihenweise ihre Dreier rein 12/22.

Die Skyliners werden jetzt zwei, drei Spiele brauchen um Galloway und duBois zu integrieren. Hinzu wird kommen, wie gut sich Andy Rautins im Griff hat, wenn es mal nicht so läuft. Wenn er einen guten Verteidiger auf die Füße gestellt bekommt muss er andere Lösungen finden. Und ohne Rautins in der Offensive lähmt das Spiel der Hessen – einen anderen Topscorer gibt es nicht. Niemand kann erwarten, dass Klein oder Barthel mal 25 Punkte raushauen.

Gegen die Artland Dragons, die nicht viel schlechter als Bonn sind, wird es im nächsten Heimspiel nicht einfacher.

08. Spieltag – Skyliners – Bonn – Jacob Burtschi

08. Spieltag – Skyliners – Bonn – Johannes Voigtmann

 

26 Responses

  1. 1 # Frankie November 10 2013 @ 9:25

    Noch was zu unserem neuen Center Aziz: Der Junge ist verdammt schlecht. In der Offense und in der Defense gleichermaßen. Kein IQ und Ballgefühl – Nichts !

  2. 2 # Maurizio November 10 2013 @ 14:40

    @Frankie, 100% Zustimmung… most over rated player ever, da war der Badiane im Gegensatz noch ein Superstar….
    Ganz ehrlich, so schlecht können die Skys gar nicht gescoutet haben wenn man dieser Flasche einen Ein-Jahres Vertrag gegeben hat!!! Sowas von schlecht, hoffe man schickt ihn auch fort… wir sind bereits so dünn besetzt auf den grossen Positionen, da braucht man zusätzlich noch keinen Balast!
    Gestern gefiel mir der Jarred ein wenig besser als Ramon, aber mein Bauchgefühl sagt mir auch nix gutes für die Zukunft.
    Barthel mit 120% Selbstvertrauen, es macht spass ihm zu sehen!!!
    Die Zuschauer und auch die Bembels…kein Kommentar , einfach nur unterirdisch! Kein Wunder dass der Hallensprecher nach dieser Saison aufhört!
    Die Schiris einfach nur peinlich, aber auch Gordon und dann auch Jacob hätten professioneller sein können(müssen)…

  3. 3 # Brody November 10 2013 @ 14:53

    Den Aziz will ich nicht mehr spielen sehen. Was muss das für ein Frust für die Mitspieler sein, die zum Brett ziehen, den Ball durchstecken und dann sehen was der Tolpatsch damit macht. Ich würde ab jetzt lieber selbst werfen.

    N´Diaye kann den Ball nicht fangen, setzt die Füße nicht richtig, hat nahezu immer den falschen Abstand zum Korb und findet eigentlich nie das richtige Timing bei seinen Aktionen. Kurzum ein Grobmotoriker, der in der BBL nichts zu suchen hat.

    Aber vielleicht ist das Scouting seiner Person die größere Lachnummer von beiden…

  4. 4 # seb November 10 2013 @ 19:57

    Ich fand das Spiel soweit ok. Das mag zwar zunächst komisch klingen, aber meine Erwartungen im Voraus waren doch recht bescheiden. Klar, die Viertel zwei und drei waren über weite Strecken ganz schwach, aber immerhin hat man trotz des hohen Rückstandes im letzten Viertel nicht komplett aufgesteckt. Sobald nicht alle Räder ineinander greifen haben es die Skys einfach verdammt schwer gegen ein solches Team wie Bonn zu gewinnen. Da sollte man sich nichts vormachen.

    Rautins wurde komplett aus dem Spiel genommen, die beiden Neuzugänge waren noch nicht integriert (ich gebe den beiden noch Zeit, eine Bewertung nach diesem Spiel verkneife ich mir), Burtschi hat sehr unglücklich agiert und unser Aziz hat mir immer wieder die Verzweiflung ins Gesicht getrieben (eine einzigartige Katastrophe, Badiane war in der Tat eine Kanone dagegen).

    Was mich mal wieder positiv stimmt sind die Leistungen der Young Guns. Sehr ansprechend, auch Konsti Klein zeigt mittlerweile eine gewisse Konstanz. Barthel wird in der Form ganz schwer zu halten sein, da werden die drei großen B’s schon rechtzeitig die Fühler ausstrecken.

    Was die beiden T’s für Gordie angeht: ich kann nicht ganz nachvollziehen warum dies jetzt so aufgebauscht wird. Der Rückstand war zu dem Zeitpunkt bereits nahezu unaufholbar und er wollte damit schlichtweg ein Zeichen setzen. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade mit einer solchen Aktion stellt er sich doch vor das Team – oder verstehe ich deinen letzten Satz falsch, Timur? Wie gesagt, ich sehe das halb so wild.

    Schiedsrichter waren in Phasen auf beiden Seiten grottig. Ich erinnere mich an zwei Sprungballentscheidungen hintereinander für die Skys. Das T gegen Jake fand ich überzogen, genauso das U gegen Andy. So what.

  5. 5 # kre November 10 2013 @ 21:12

    Hallo ich sehe das so wie seb. Auch wenn ich die SR-Leistung anders bewerte. Die BBL hat, auch in einem solchen Spiel, eine konstantere und bessere Leistung der SRs verdient. Aber was solls, die Sky’s hatten noch nie einen Stein im Brett bei den Herren in grau oder gelb.

    nochmal zu der missratenen Aktion mit den Smartphones. Ist ganz schön Blauäugig fünf Minuten vor dem Spiel das anzukündigen und dann ohne weiter Erläuterung und Unterstützung auf eine tolle Choreo zu hoffen.

  6. 6 # Frankie November 10 2013 @ 22:39

    kre: Ich glaube dass mit den Smartphones kam für Frankfurter Verhältnisse schon super an, da waren mind. 15 Lichter im weiten Rund. Aber auch das wird besser…..in der neuen Halle :)

  7. 7 # Timur Tinç November 11 2013 @ 8:50

    Ich fand die Aktion eher unnötig, da die Skyliners dabei sind zwei junge Spieler zu integrieren und die sich wohl gewundert haben über den Ausraster ihres Coaches.

    Wie dem auch sei, solange die Mannschaft es als gutes Zeichen empfindet und die Schiedsrichter merken, dass sie nicht alles mit den Skyliners machen können/sollen, wie sie wollen hat er sein Ziel erreicht. In den nächsten Spielen werden wir sehen, ob es was gebracht hat.

  8. 8 # Harald November 11 2013 @ 10:02

    Diese Aktion von Gordie Herbert hatte doch ganz klar 2 Gründe:
    1. Mal den Schiedsrichtern und der Liga zeigen, dass man sich nicht alle Pfiffe bieten lässt. Und auch seine junge Mannschaft in Zukunft mehr Respekt von den Refs verlangt.
    2. Damit die Zeitungen über ihn und seine Ejection schreiben und eben nicht über den Klassenunterschied, der zu Mannschaften wie Bonn besteht. Die haben zwar sehr gut gespielt, sind vom Level her aber sicher nur zwischen Platz 3-8 anzusiedeln.

    Einfach eine zukunftsorientierte Maßnahme von Gordie, durch die er sich vor seine Mannschaft stellt und sie in Schutz nimmt. Es war zwar sicher auch Frust im Spiel vorhanden, aber ich glaube, dass Herbert sich die Ejection ganz bewusst abgeholt hat. Passt auch nicht so recht zu seinem Naturell. Man hat ja auch gemerkt, wie schwer er sich damit getan hat… ;) Das Spiel war zu dem Zeitpunkt eh schon verloren. Von daher egal.

    Was positiv stimmt sind wirklich die Leistungen von den jungen Deutschen. ABER: Barthel sollte langsam mal aufhören, so zu dominieren, sonst ist er nach der Saison zu 100% weg! Da hilft dann auch kein Vertrag mehr, wenn Berlin, Bamberg und Bayern mit dicken Verträgen winken. Immerhin würde man wohl Ablöse kassieren… Aber ich will den Jungen auch nächste Saison noch hier sehen! Von daher wäre es nicht verkehrt, wenn endlich mal andere Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen und Barthel mal ein kleines Leistungstief einbauen könnte… ;)
    Denn sonst landet er vielleicht als Jagla-Ersatz in Berlin im nächsten Jahr.

    Bitter finde ich einfach die Import-Spieler.
    Es kann nicht sein, dass Rautins um die 30 Punkte raushauen muss, damit die Mannschaft ein Spiel gewinnen kann! Rautins werden die Gegner jetzt vermehrt auf den Füßen stehen und imho (hi frankie…) schmeckt ihm das überhaupt nicht. Mangold hat ihn ja komplett aus dem Spiel genommen. Es fehlt Rautins da imho die Ruhe und Selbstsicherheit, so eine enge Bewachung und auch mal einen schlechten Call der Refs hinzunehmen. Er lässt den Gegenspieler viel zu leicht in seinen Kopf rein!
    Aziz N’Diaye. Was soll man da schon sagen… Es haben ja so viele nach der Verpflichtung gejubelt, wie gut der sich mit Voigtmann ergänzen würde. Ich hab damals schon gewarnt: der Junge ist sehr raw und wird viel Zeit brauchen! Ich denke Potential ist schon vorhanden. Aber er wirkt einfach sehr nervös und ist ganz einfach noch nicht im int. Basketball angekommen. Ist halt ein Rookie, der obendrein die Vorbereitung und zwischendrin 2 Spiele verpasst hat. So jemand holt dann kaum die Kohlen aus dem Feuer!
    Für mich nach wie vor auch enttäuschend: Burtschi! Ist i-wie ein Mitläufer geworden, der sicher die kleinen Dinge auf dem Court nach wie vor gut kann. Aber ich würde mir halt auch mal erhoffen, dass er auch mal zu den großen Dingen was beitragen kann. Offensiv ist er ja nur als 3er-Schütze wie ein Sven Schultze zu gebrauchen. Und so richtig fit wirkt er imho auch immer noch nicht. Schwach! Da hätte ich von ihm auch charakterlich viel mehr erwartet!
    Die beiden Neuen… Ich will denen noch Zeit lassen und halte mich da auch nochmal mit einer Bewertung zurück. ABER: Vom Hocker gehauen hat mich das Einstiegsspiel jetzt nicht. Gerade Galloway sehr unglücklich und überhaupt noch nicht in FFM angekommen!

    Für mich aber die größte Enttäuschung des Spiels: die Clowns auf den Courtside-Plätzen. Ich sitze ja nicht sehr weit von denen entfernt. Und diese Jungs nerven mich schon seit Ende letzter Saison! Was die sich am Samstag rausgenommen haben ist unterste Schublade! Ja, auch ich fand die Refs sehr schwach und überfordert in einigen Situationen. Fingerspitzengefühl und Kommunikation? Note 6! Aber es kann einfach nicht sein, dass so billge Typen, die i-wie auf die teuren Plätze gekommen sind, anfangen, Diskussionen mit den Refs zu führen und auf diese einbrüllen! Wie Assi ist das denn??? Leider hat Gunnar Wöbke da ja auch kein gutes Vorbild abgegeben! Auch er gehört nicht aufs Feld! Ich verstehe noch immer nicht, wie verblödet man eigentlich sein muss, bei -30 im 3. Viertel so auszurasten wie die Clowns auf den Courtside-Plätzen.
    Ich ertrage diese Typen ja schon etwas länger und kann sagen, dass bei der Fäkalsprache, die dort benutzt wird, man da auch nicht mit seinen Kindern dort sitzen will.
    Ich hoffe wirklich, die BBL verpasst den Skys hier mal ein Bußgeld! Und es muss einfach ein Ordner eingreifen, wenn Zuschauer so austicken! In den USA habe ich ähnliches mal erlebt bei einem NCAA Spiel. Da wurden drei wild gewordene Herren ganz schnell von der Security abgeführt und nach draußen begleitet. Die besagten Herren würde ich auch als Verein genau im Auge behalten und ggf. aus dem Courtside-Bereich entfernen!

  9. 9 # Frankie November 11 2013 @ 10:17

    IMHO hast du Recht Harald ! :)

  10. 10 # Timur Tinç November 11 2013 @ 10:22

    Dass die Courtside-Inhaber sich so aufführen geht gar nicht. Wenn die Schiedsrichter durchgegriffen hätten, hätten sie die Pöbler auch entfernen lassen können.

  11. 11 # Frankie November 11 2013 @ 11:36

    Auch da sitzen halt leider Menschen, die mit BBALL nicht viel am Hut haben !

  12. 12 # ScheSche November 11 2013 @ 14:11

    Mal eine andere Frage: Harald = Harald Joisten?

  13. 13 # Harald November 11 2013 @ 15:00

    Nee weit gefehlt! ;)
    Harald ist zwar mein Klarname. Aber dann hören die Gemeinsamkeiten wohl auch schon auf. Harald Joisten müsste doch eigentlich auch bei der Presse neben Timur sitzen, oder?

  14. 14 # Maurizio November 11 2013 @ 15:25

    @ Harald, aber eins muss ich schon sagen….Du scheinst mir extrem mysterious zu sein…..
    Also, ein „0815“Basketball Fan bist Du definitiv nicht, dafür hast Du so viel „Background knowledge“, scheinst ziemlich gut vernetzt zu sein und deine Logik würde ich auch eher als „advanced“ beschreiben…
    Kann es sein daß Du in der Vergangenheit, bzw immer noch in der Gegenwart irgenwie eine offzielle Funktion inne hattest?
    Ich weiss, ich bin sehr neugierig, aber Dich würde ich mal gerne einmal in der BSH treffen :)

  15. 15 # Timur Tinç November 11 2013 @ 15:35

    Also wenn „Blog-Harald“ Harald Joisten wäre, würde ich das ganz sicher wissen. Harald Joisten sitzt neben mir auf der Presse-Tribüne :)

  16. 16 # Frankie November 11 2013 @ 15:46

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harald, wenn überhaupt, bei den Skyliners „höhere“ Aufgaben hat/hatte Maurizio. dafür bedeutet es ihm zu viel mit 5 Leuten hier zu diskutieren ;-)

  17. 17 # Harald November 11 2013 @ 15:51

    @Timur: Dann hab ich das ja richtig gesehen. Wobei ich mir nie sicher war, ob das neben Dir auch Harald J. ist. Jetzt weiß ichs! ;)
    Ich sitze entweder ein paar Reihen vor den Presseleuten oder aber Courtside. Früher war ich in Block A-links zu finden. Aber das ist auch schon wieder über 10 Jahre her… :O

    @Maurizio: Merci beaucoup erstmal! :)
    Ich war und bin nie ein Offizieller bei einem Basketball-Klub in Deutschland gewesen.
    Ich war aber in den USA auf der Highschool und hatte auch vor College Basketball zu spielen. Dann hat mich eine Verletzung komplett ausgebremst und ich habe mich früh auf Coaching, Scouting verlegt und teilweise auch für mein altes College ehrenamtlich als Scout gearbeitet. Für mehr hat es aber nie gereicht bei mir. Man lernt halt über die Jahre unglaublich schnell viele Leute kennen und tauscht sich aus. Das geht dann auch weit über den Basketball hinaus und wird Freundschaft.
    Ich würde sagen 75% meines Freundeskreises hat i-wie mit Basketball zu tun. Teilweise auch Leute, die offizielle Funktionen in Vereinen haben.
    Meine advanced logic… Ich schaue halt seit gut 20 Jahren jeden Abend mindestens ein Basketball-Spiel an. Wenn nicht live vor Ort, dann über DVDs und Dateien, die mir Freunde schicken. Da muss man dann ja irgendwann ein bisschen Durchblick entwickeln, oder? ;)

  18. 18 # Harald November 11 2013 @ 15:54

    Ach Frankie, über Basketball könnte ich immer und überall stundenlang diskutieren. Ob hier mit 5 Leuten im Blog, ob im Flieger, im Online Chat, in der Bar, bei einem Feierabend-Bier oder sonst wo.
    Das ist halt mein Thema! Ich kriege einfach nicht genug davon, mir auszumalen wie und warum Mannschaft A Mannschaft B schlägt und diskutiere liebend gerne darüber! :)

  19. 19 # Maurizio November 11 2013 @ 16:09

    Dann ist meine Logik im Gegensatz doch ein wenig limitierter mit nur 12 Jahren Skyliners, die täglichen Seitenbesuche auf Eurobasket, Sportando un Co, ein paar Euroleague Spiele live vor Ort in Moskau oder Siena und zu Teenager Zeiten die NBA Finals nachts im TV… :)

    Aber immerhin kann ich mir mal die Gesichter auf der courtside und unter der Presse besser anschauen, vielleicht ist ein Harald dabei?! :)
    Danke für Deine Beiträge! ;)

  20. 20 # Doppeldribbel November 11 2013 @ 18:43

    Na, wenn hier alle so schön am philosophieren sind, melde ich mich auch mal als bisher „stiller Genießer“ dieses Blogs. Großes Lob und vielen Dank an @Timur für die Bereitstellung und an alle regelmäßigen Teilnehmer. Insbesondere die Beiträge von @Harald sind inhaltlich jedesmal hochinteressant.

    Mein Basketball-Wissen ist eher durchschnittlich. Meine aktiven Jahre beschränken sich auf ein paar Jahre in der Jugend des MTV Kronberg. Immerhin kann ich von mir behaupten, mit Michael Koch in seinen Licher Jahren schon mal gegen einen echten Europameister gespielt zu haben, Er war aber schon damals einen Hauch besser als ich…:-))

    Die ersten Skyliners-Jahre habe ich völlig ignoriert, es war für mich ein reiner Retorten-Verein. Durch Zufall war ich Ende 2003 doch mal in der BSH und sah dann zu meiner Überraschung doch ein „echte“ Mannschaft. Wie die Saison dann 2004 endete ist wohl jedem bekannt und dann war ich ein wenig „angefixt“. Seitdem bin ich als stiller Fan durch die Höhen und Tiefen mitgegangen.

    Sorry, ich komm‘ ins schwafeln…! Ich wollte eigentlich an dieser Stelle nur mal allen Blog-Aktiven danken. Auch wenn’s nur ein paar Unentwegte sind, die diesen Blog bereichern: Macht bloß weiter!!!!

    Viele Grüße,
    Doppeldribbel

  21. 21 # ScheSche November 12 2013 @ 10:40

    Mir war halt nach dem Bonn-Spiel die sehr ähnliche Sichtweise zum Herbert-Abgang von Dir, Harald, und Harald Joisten aufgefallen. Da dachte ich, ich frag einfach mal – zumal ich ja nicht der Einzige war, der neugierig auf die Herkunft Deines Fachwissens war.

  22. 22 # MAG November 12 2013 @ 11:04

    Das stimmt…Harald´s Beiträge sind sehr gut! :-)
    Meine Seiteneinwürfe kommen da ganz und gar nicht dran – sollen sie auch nicht. Weiter so, Harald (und natürlcih auch alle anderen Mitschreiber!).

  23. 23 # Harald November 12 2013 @ 12:01

    @ScheSche: Wusste gar nicht, dass Herr Joisten da meine Sichtweise teilt. Den Artikel muss ich mir gleich mal durchlesen. Danke für den Hinweis!
    Ich wollte mit meinem Post hier nur auf Timur antworten, der Herberts Aktion ganz anders interpretiert hat als ich.

    Hui, bei so viel Lob duck ich mich erstmal weg. Dankeschön! Aber mein Opa hat immer gemeint: „Junge, wenn Dich alle loben, dann ist was im Busch!“ ;)
    Nee, aber mal im Ernst: Werde die nächsten Wochen vermutlich weniger hier schreiben können. Bin wieder auf Dienstreise (diesmal ACB… äh… Spanien!) und fliege anschließend noch nach Israel! Werde dann auch versuchen, ein Spiel in Netanya zu sehen. Dann kann ich Dawan Robinson ja auch gleich mal sagen, dass Timur meint, dass das Teamplay viel besser geworden ist seit er weg ist… ;)
    OK, jetzt duck ich mich aber echt mal besser weg…. ;)

  24. 24 # MAG November 12 2013 @ 12:11

    Dann bist Du uns in den kommenden Wochen gleich in 2 Sachen voraus:
    1. Wohl sehr viel besseres Wetter als in D und
    2. Siehst Du bestimmt ein paar interessante Spiele und Spieler, von denen Du uns dann berichten kannst. ;-)
    Und nein, es ist nichts im Busch. ;-)

  25. 25 # Danny November 12 2013 @ 13:13

    @Harald bring mal einen vernünftigen 2. Center mit.

    Aziz kann man in Skat drücken. S5 dann für Voigtmann.. aber er brauch halt auch mal seine Pausen. :)

  26. 26 # Lohbi November 13 2013 @ 0:57

    Nachdem wie Bonn heute Abend Rom auswärts überfahren hat, sieht man das Spiel vom Samstag aus anderen Augen. War ein ähnlicher Verlauf, Virtus mit 12:2 vorne erst.

    Ich hätte mir auch eher einen athletischen 4/5er aus den USA gewünscht :/ das fehlt einfach, denn auf die triffst du haufenweise in der BBL. Tipps für Samstag? Quakenbrück ist ja gut dabei…

    An Konsti Klein hat es am SA auch nicht gelegen, leider brauchen die beiden Neuen noch viel Zeit zum Eingewöhnen. Sind eben frische College-Jungs. Vielleicht dunkt Galloway ja mal richtug :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.