skyliners.frblog.de

So 28.12.14 00:11

Durchgebissen

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Skyliners, aber am Ende schnappen sie sich ihren fünften Sieg im sechsten Spiel in der BBL gegen die BG Göttingen und sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenachten MBC. Nach drei Tagen Pause und nur zwei Trainingseinheiten hat es sich angedeutet, dass es nicht so einfach sein würde wieder in den Rhythmus zu kommen. Zumal erneut nur vier Guards zur Verfügung standen. Im Schlussviertel standen die gleichen fünf Spieler bis zu den letzten Freiwürfen auf dem Parkett. Auf meine Frage an Gordon Herbert warum das so war, hat er sich verdutzt gezeigt und gesagt, dass er es jetzt mit den Spielern durchziehen wollte. Ich glaube, er stand so unter Strom, dass er das gar nicht mitbekommen hat. Ein paar Päuschen hier und da hätten vielleicht ganz gut getan. Letztlich fragt bei einem Sieg aber danach niemand mehr – außer mir :)

Entscheidend war gegen Göttingen einmal, dass Raymar Morgan schon früh drei Fouls gegen sich gepfiffen bekommen hatte und zweitens, dass Khalid El Amin wegen einer Verletzung in der zweiten Halbzeit nur noch einmal kurz spielte.
Die Skyliners selbst hatten viele Auf und Abs, konnten sich nie wirklich absetzen. Justin Cobbs hatte so seine Probleme, hat am Ende aber zwei ganz wichtige plays gemacht. „Vor zwei Monaten hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen“, hat Gordon Herbert deswegen hinterher gesagt. Diese big plays wären den Hessen wohl in der Tat nicht gelungen.

In den vergangenen zwei, drei Partien haben die Skyliners wieder zu viele Offensivrebounds zugelassen. Gegen Göttingen waren es wieder 15 – und das trotz der vielen big man. In der Offensive war das Inside-Spiel dennoch mit einer der Schlüssel zum Sieg, weil von Außen nicht viel ging. Johannes Voigtmann spielte wieder mit fünf Assists. In den vergangenen sechs Spielen hat er im Schnitt 4,3 Assists aufgelegt. Das gelingt nur den besten Point-Guards der Liga. Wenn er so weitermacht rutscht er noch in die Top10 der Assistgeber rein.

Ganz stark war Danilo Barthel mit 17 Punkten und elf Rebounds – alle in der Defensive. Der allerletzte der Partie war dabei der Wichtigste. Der Power Forward hat eine gute Wurfauswahl getroffen.

Für die kleine Rotation gilt es jetzt gegen Ludwigsburg und gegen Crailsheim die letzten Kraftreserven zu mobilisieren vor dem Allstar-Break.

41 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Dezember 28 2014 @ 1:01

    Kein schönes Spiel, aber mit ein paar interessanten Aspekten.

    Fast alle Skyliners fanden nicht zu ihrer Form der letzten Wochen – Ausnahme Barthel – und dennoch reichte es am Ende zum Sieg. Auch weil teilweise smart gespielt wird. Von draußen ging gar nichts und dann wird nicht wild draufgeballert, sondern mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln versucht zu gewinnen. Ab und an mit tollen Assists von Voigtmann, aber auch Armand und Cobbs.

    Am Ende haben die Skyliners darum gebettelt, das Ding noch abzugeben. Die zwei Turnover von Cobbs in der Crunchtime (erst „5 Sekunden“ und kurz darauf weggeworfener Einwurf) brechen einem normalerweise das Genick. Aber er hat auch mal das Recht auf eine schwächere Leistung. Glück gehabt!!

    In der Defensive haben alle geackert und somit die heutigen offensiven Schwächen wettgemacht. Auch Morrison mit wichtigen Beiträgen. Seine Freiwürfe sind allerdings fürchterlich anzusehen. Weiß auch nicht wie man mit solch einer Wurftechnik hochprozentig von der Linie treffen soll, das sieht aus wie der Storch im Salat. Aus dem Feld aber effektiv unterm Brett. In der Crunchtime kann man ihn kaum bringen, sonst gibt’s sicher „Hack-a-Morrison“ und ich will ihn mir bei +/-2 in der letzten Minute nicht an der Linie vorstellen…:-))

    Mitentscheidend war sicher auch der Ausfall von El Amin. Ich glaube, er hat den Göttingern gerade in der Schlussphase mit seinen Fähigkeiten sehr gefehlt.

    Schön, dass die Skyliners auch mal ein schwächeres Spiel gewinnen können. Am besten gleich in Lubu nachlegen. Mit Herrn Karl ist aus der letzten Saison noch ne kleine Rechnung offen…:-))

  2. 2 # seb Dezember 28 2014 @ 10:06

    Punktgleich mit dem MBC sind wir nicht, der hat glaube ich ein Spiel und damit eine Niederlage weniger als wir.

    Zum Spiel: keine gute Vorstellung der Skyliners, dank Barthel und Voigtmann aber am Ende doch noch gewonnen, auch wenn Göttingen ebenfalls seine Möglichkeiten hatte. Mit El Amin eventuell mit anderem Ausgang.

    Voigtmann mit 9 Pkt, 7 Reb, 5 Ass, 4 Blocks, Danilo mit 17/11 und einer Effizienz von 29 auch ganz stark. Die zwei Twin Towers haben dominiert und toll zusammengespielt. Cobbs ohne Wurfglück, aber wenn die Hälfte der Jumper fällt passt das wieder. Tez wie gewohnt mit viel Energie. Doornekamp mit ordentlichem Start, ist danach aber komplett abgetaucht. Er bleibt weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Morrison mit vielen Impulsen von der Bank, Armand nur zeitweise mit starker Präsenz. Ilzhöfer hat mir an sich gut gefallen, er könnte sich aber noch mehr zutrauen. Richter nur kurz im Spiel.

    Insgesamt mit relativ kleiner Rotation, hoffentlich sind Klein, Bright und Koivisto bald wieder da um für Entlastung zu sorgen. Auf Dauer könnte das kräftemäßig knapp werden.

    Alles in allem kein tolles Spiel, aber den Sieg geholt – und nur das zählt. In Ludwigsburg und gegen Crailsheim sind zwei Siege drin. Dann wäre man ganz dicke dabei im Kampf um die Playoffs – und wenn man da rein will müssen eigentlich beide Partien gewonnen werden.

  3. 3 # Timur Tinç Dezember 28 2014 @ 10:22

    Seinen 2. Turnover (beim Einwurf) hat Cobbs mit seinem Zug zum Korb aber wieder sehr gut wettgemacht.

    Die Skyliners müssen sich jetzt irgendwie durchbeißen. Nach dem Allstar-Break sind dann Konsti Klein und Kevin Bright wieder mit dabei. Fragezeichen gibt es noch bei Koivisto. Er hat mir gesagt, dass er am Montag mehr weiß, wegen seinem Rücken. Richie Williams war übrigens wieder nicht in der Halle…

  4. 4 # Doppeldribbel Dezember 28 2014 @ 11:06

    Naja, wenn du den abgegebenen Einwurf hinten auf die Schnauze kriegst, läuft das nächste offensive Play vielleicht ganz anders (Momentum, und so…:-)). Aber ich will Cobbs gar nicht in Pfanne hauen. Bei einem missglückten Einwurf ist ja nicht immer nur der Einwerfer schuld…

    Gab’s denn im letzten Viertel wirklich keine Auswechselung mehr?? Ist mir in der Halle gar nicht aufgefallen. Ist aber auch zu verstehen, denn z.B. Doornekamp war keine rechte Hilfe. Und bei Richter müsste man Herbert mal fragen, warum er so wenig spielt bei einer solch kleinen Rotation. Er hatte ja wirklich starke Wochen, aber vielleicht ist er ja in einem kleinen „Loch“…

  5. 5 # Timur Tinç Dezember 28 2014 @ 11:08

    Gab es tatsächlich nicht. Ich hätte zumindest mal Morrison kurz gebracht und vlt. Ilzhöfer. Auch wenn es nur für eine Minute wäre, damit einer der drei Guards eine Pause bekommt. Ist ja trotzdem gutgegangen.

  6. 6 # kre Dezember 28 2014 @ 11:10

    Bleibt (fast) nichts für mich zu sagen. Ich sah El Amin nicht ganz so stark und auch nicht als möglichen entscheidenden Faktor.
    Toll die Blocks von Voigtmann, ich glaube zweimal gegen Morgan kurz vor Schluss.
    Die Dreier fielen dieses Mal nicht, aber das wird wieder.

  7. 7 # Doppeldribbel Dezember 28 2014 @ 11:40

    @kre: Naja, El Amin war wohl verletzt und konnte daher nicht mehr eingesetzt werden. Ich glaube aber schon, dass er das Göttinger Spiel gut organisiert und am Ende den kleinen Unterschied hätte ausmachen können. Gott sei Dank „hätte“:-)

    Mit den fehlenden Dreiern hast du recht und das ist auch das, was mich am meisten freut: Trotz der Tatsache, dass kein einziger Guard auch nur einen kleinen Lauf von außen hatte, haben die Skyliners einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Insbesondere JV und DB haben das Spiel unterm Korb gewonnen.

    Tez z.B. fand auf dem Statistikzettel kaum statt, er macht aber trotzdem vorne und hinten auf dem Feld viele Dinge, die der Mannschaft helfen

  8. 8 # Max Wirth Dezember 28 2014 @ 11:47

    Ich habe gestern das Spiel bei Telekom geschaut. Ich war von der Stimmung sehr enttäuscht, das war die letzten Jahre viel besser. Gibt es denn überhaupt noch richtige Fans in Frankfurt, oder werden die alle eingeladen, damit die Halle voll wird? Sehr schade, aber man merkt, dass nicht jeder das Spiel versteht. Der Hallensprecher scheinbar auch nicht, der beschränkt sich offenbar auf seine 3-4 Parolen die er ständig wiederholt. Heut check ich mal die Bonner aus um wieder ein bisschen BBALL Stimmung zu erleben!

  9. 9 # seb Dezember 28 2014 @ 12:23

    Was meinst du denn mit „richtigen“ Fans? Natürlich gibt es die, es muss ja nicht jeder wie irre rumhüpfen. Das große Problem ist einfach auch, dass der organisierte Support fehlt. Die Skybembels scheinen ja nur noch auf dem Papier zu existieren, auch wenn die Personen noch da sind. Ich muss zugeben mir fehlt da auch der Einblick, aber das ist schon ein entscheidender Faktor in meinen Augen. Traditionell war der durchgängige Support in Frankfurt ja ohnehin nie wirklich gut, die jungen begeisterungsfähigen Fans welche die Fanblocks andernorts stark prägen fehlen einfach bzw. gehen eher zum Fußball. Nunja, vielleicht wächst da ja in Zukunft wieder etwas.

    Traurig ist aber, das die Auswärtsfahrten überhaupt nicht mehr organisiert werden. Sich die Gästekarten jedes Mal über den gastgebenden Verein zu besorgen ist zwar kein Problem, tut aber dem Auswärtssupport mit Sicherheit nicht gut. Bin mal gespannt wie alleine man im Ludwigsburger Gästeblock steht…

  10. 10 # Frankie Dezember 28 2014 @ 13:01

    Hier Max, wenn hier einer das HATER Gütesiegel hat, dann bin ich das, klar? :) ….Was soll man dazu sagen, auch auf der Zusammenfassung kommt der Opernsänger von der Technik sehr gut rüber. Das mit den Fans ist sehr bedenklich, ist aber ein hausgemachtes Problem…..Danke für den Fernsehtipp , hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)

  11. 11 # kre Dezember 28 2014 @ 13:19

    Über die Fansituation reden ist das eine, etwas dagegen oder besser dafür zu unternehmen ist da andere.
    Ich gehe davon aus ihr habt 40 Minuten gestanden und die Skyliners lautstark angefeuert. Denn nur hier schreiben macht die Stimmung nicht besser

  12. 12 # Rivenianer Dezember 28 2014 @ 13:24

    Über den Niedergang der Skybembels wundere ich mich allerdings auch, die Beteiligten zucken mit den Schultern, Auswärtsfahrten finden nicht mehr statt, Website wird nicht mehr aktualisiert. Sind da alle stinkig?
    Vielleicht mal Anlaß für ein Interview, Timur?

  13. 13 # Frankie Dezember 28 2014 @ 14:49

    So ein Interview wäre wirklich mal was, wäre wirklich mal interessant!

  14. 14 # Ilovethisgame Dezember 28 2014 @ 14:55

    Kann ich mir nur anschließen. Scheinen auch kein Interesse an Support zu haben. Haben unsere Unterstützung mehrfach angeboten bei Aktionen jeglicher Art. Rückmeldung war, wir agieren aktuell auf Sparflamme wegen Differenzen mit dem Office. Ein Interview oder eine Stellungnahme wäre echt interessant.

  15. 15 # Frankie Dezember 28 2014 @ 16:16

    Na dann viel Spaß Timur, dass Interview wird wohl aufgrund der „Differenzen“ entweder nicht stattfinden, oder nur nach Vorgaben mit Offiziellen! Ich bin gespannt !

  16. 16 # Marcel Dezember 28 2014 @ 19:08

    Nur so viel, jeder ist herzlich willkommen uns zu unterstützen oder wenn ihr Ideen habt, was man für Aktionen in der Halle machen kann. Tretet an uns heran und wir unterstützen euch bei eurem Vorhaben.
    Zum Thema Auswärtsfahrten kann ich sagen, seit Juli ist dieser Beisitz im Vorstand unbesetzt, wenn jemand Interesse hat, immer gerne. Habt ihr euch mal die Termine der Auswärtsspiele angeschaut?
    Wir mussten lange schauen welche drei Fahrten wir unseren Mitgliedern anbieten können, wo die Busfahrt von Fraport gesponsered wird. Wir haben einen Bus für Ludwigsburg angeboten, es haben sich gerade mal 20 Fans angemeldet, obwohl die Busfahrt nur 10 Euro gekostet hätte. Allgemein müssen wir meistens schon zwei Wochen vor dem Auswärtsspiel die Tickets bestellen und immer wieder organisieren um dann doch wieder die Fahrt abzusagen, das macht auch kein Spaß.
    Wer sich engagieren möchte, ist herzlich willkommen und wenn man nur während dem Spiel trommelt.
    Übrigens wollen wir in 4 Wochen ein Wochenende in Göttingen verbringen, alle weiteren Infos erfahrt ihr am Fanclubstand. Kosten wird es zwischen 60 und 80 Euro für Fanclubmitglieder, alle anderen müssen 20 Euro mehr bezahlen. Dies ist eine schöne Möglichkeit den Fanclub mal kennenzulernen

    @Timur: Wir wären auch bereit für ein Interview :-)

  17. 17 # Björn Dezember 28 2014 @ 20:04

    +wie schon hier geschrieben worden ist…..

    sich über die stimmung in der halle beschweren ist das eine nix dagegen machen ist was ganz anderes. ich würde ja was dagegen tun aber alleine geht das auch net

  18. 18 # kre Dezember 28 2014 @ 20:14

    Hallo,

    100% support to Marcel!

  19. 19 # Wamos Dezember 29 2014 @ 0:06

    ob es bei dem politiker-fanclub organisierte auswartsfahrten mit den dienstautos gibt?:)

  20. 20 # MAG Dezember 29 2014 @ 0:59

    Volle Zustimmung @Marcel

  21. 21 # Frankie Dezember 29 2014 @ 8:47

    @Wamos: Der Politiker-Fanclub ist der Witz des Jahres, aber selbstverständlich ist es ein Anreiz für weitere Fans, derartige Clubs zu gründen LMFAO !!! …..Und gut dass MAG sich jetzt auch mal meldet. Natürlich wie immer NICHT kritisch LOL !

  22. 22 # Maurizio Dezember 29 2014 @ 10:29

    @ Marcel, ich muss Dir hier leider nur bedingt zustimmen.
    Klar, alle Fans müssen was tun, keine Frage!
    Aber hier muss die Fanbasis (sprich Fanclub)einwandfrei funktionieren oder was sollen die anderen (Eventpublikum) als Richtline/Referenz nehmen?
    Es ist ja kein Geheimnis dass bei euch gewisse Diskrepanzen bestand/besteht, als Aussenstehender hat man das Gefühl daß es bei euch kleinere Gruppen existieren die ohne Absprache, bzw. Koordination ihr eigenes Ding machen.

    Bitte, statt gleich zu sagen „Ihr könnt auch mal was dazubeitragen“ oder „wir sind offen für Ideen“ erstmal eure Basis wieder in Ordnung bringen, eine Struktur und Strategie aufbauen.
    Bevor Ihr unsere Ideen erhaltet wo sind denn eure Ideen die Ihr letztendlich auch umsetzt?
    Ganz ehrlich und mit viel Respekt, aber bei euch gibt es nur ein Handvoll „Blutherz“ Fans die ich noch persönlich kenne und schätze denen keine Kosten und Mühen zu viel und auf allen Auswärtsfarten dabei sind…alle anderen sind nur Mitläufer.

    Tut mir leid wenn ich mal kritisch bin, aber nach 14 Jahren Skyliners Treue sehe ich kaum Fortschritte bei euch, eher andersrum…das tut mir echt leid.
    Hier hat euer Vorstand in den letzten Jahren komplett versagt!

    Aber na gut, mal was positives, die Mannschaft macht mir extrem viel Spass…

    @ Frankie, mein Angebot (Limo) gilt immer noch…vielleicht beim nächsten Heimspiel? :)

  23. 23 # Rivenianer Dezember 29 2014 @ 11:20

    @Maurizio, ich als ebenfalls 14 Jahre Skyliner Fan unterschreibe Deinen Beitrag uneingeschränkt.

  24. 24 # Paula Dezember 29 2014 @ 13:09

    Da die FB Page der Skyliners eingefroren ist, war ich eben mal bei den Ludwigsburgern zu Besuch. Und siehe da, da hat der HOLM VATER ( und ich glaube das kann der gut! ) zwei schicke Shirts entworfen. Da frage ich mich doch wirklich, warum so etwas in Frankfurt nicht möglich ist? Euer Liebling TEZ hätte es mal verdient, denn : #hardworkpaysoff :)

  25. 25 # Björn Dezember 29 2014 @ 14:13

    an rivenianer maurizio und frankie

    wenn ihr schon die skybembels kritisiert bzw die fans dann gründet euren eigenen fanclub und verbreitet stimmung in der halle. ihr werdet merken das es net so einfach ist. ich will ich euch mal die situation in bamberg vor augen führen da wurden auch die etablierten fanclubs(weiss jetzt net wieviele es in bamberg gibt) dafür kritisiert das keine stimmung in der halle war. aus dem grund hat sich die sektion südblock gegründet die mehr in richtung ultras support geht. wenn ihr das in frankfurt haben wollt dan gründet euren eigenen fanclub.

  26. 26 # Björn Dezember 29 2014 @ 14:15

    nachtrag:

    die vorstandsarbeit die hier auch angesprochen worden ist wirklich harte arbeit die ich net unbedingt machen will.

  27. 27 # Maurizio Dezember 29 2014 @ 14:31

    @ Björn, wenn auf jede Kritik an die Bembels ein Spruch kommt wie „dann gründet euren eigenen fanclub“, „beteilige dich auch“, „mach es doch besser“, etc. ist dann tut ihr mir sehr leid…
    Ihr solltet euch mal selbst hinterfragen, Selbstkritik wäre hier eher angepasst als den Schuldigen irgendwo anders zu suchen (ich weiss von den wenigen Bembels die ich kenne wird diese Selbstanalyse bereits getätigt und verdienen meinen hohen Respekt).

    Björn,
    Was wird an den Jahreshauptversammlungen denn besprochen/thematisiert?
    Wo liegt denn euer Konzept, eure Strategie, eure Ideen?

    Schon mal was von „Leading by example“ gehört?
    Wie könnt Ihr vom Eventpublikum erwarten daß die Stimmung machen sollen wenn es bei euch selbst nicht funktioniert? 3-4 Trommler und eine handvoll Superfans reichen hier nicht aus.

    Es tut mir echt leid sachliche Kritik auszuüben, aber solche Sprüche gehen mir echt auf den Keks!!!

    Beispiel:
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte Spiel von der Vorsaison als im unteren Bereich des Block X ein Banner herbeigezaubert worden ist mit „Gordie go home“ (Bezug auf Gordie’s Reaktion zu Ramon’s Disziplinlosigkeit) welches nicht von alles Bembels geteilt worden ist, das war grosses Kino und schöne Werbung fürs Fanclub (mir taten Leute wie Dietmar, Ulli, Sabrina, etc. leid)…sind wir auch daran schuld?

  28. 28 # Frankie Dezember 29 2014 @ 14:38

    Ich habe mal gehört, dass die Skybembels sogar ein bestimmtes Budget von den Skyliners für ihre Aktionen bekommen? Wenn das der Fall ist, wo wären die dann ohne dieses Geld? Ganz arm leider…..

  29. 29 # Björn Dezember 29 2014 @ 14:51

    ich habe nicht für den fanclub gesprochen damit das klar ist. ich habe nur das kritisiert was seit jahren gesagt/geschrieben wird denn von den kritikern kam nicht viel(villeicht ist mir auch einiges entgangen weil ich nicht so tief im fanclub drin war). soviel zum thema LEADING BY EXAMPLE!!!!!

    was dieses GORDIE GO HOME schild angeht kann ich nur soviel sagen das ich das auch nur mitbekommen hab weil es in SD und auch hier heiss diskutiert worden ist. nur soviel ich fand diese aktion etwas komisch aber ich bilde mir darüber kein urteil weil ich zu wenig hintergrundwissen habe was zwischen gordie und ramon vorgefallen ist.

    @frankie

    was dieser politiker fanclub angeht geb ich dir recht das ist wirklich der grösste witz ever da sind wir uns ja hoffentlich alle einig

  30. 30 # Maurizio Dezember 29 2014 @ 15:05

    Nachtrag:
    Zum Thema was man besser machen könnte….hier ein paar Beispiele:

    1. Visualität
    Warum bestellt Ihr euch kein blaues T-shirt mit irgendeinen Aufdruck für 5-8 Euro und setzt es als Vereinsrichtline an jedem Heimspiel tragen zu müssen. Somit können die anderen schon mal einen Unterschied erkennen wer/was überhaupt die Bembels sind.
    Desweiteren wo sind denn eure Fahnen/Banner hin???
    Menschen lassen sich visuell ganz anders und viel schneller beeinflussen!

    2. Eventpublikum
    Warum setzen sich die Kids vom „Kids tunnel“ immer auf der anderen Seite der Halle?
    Warum kommen die nicht auf eure Seite? Es ist psychologisch einfacher Kinder zu animieren laut zu sein (Zusätzlicher Vorteil: vielleicht melden sich dann 1-2 kids+Familie pro Spiel auch noch im Fanclub an weil es toll war)…
    Es sind doch immer 20-50 kids dabei (+ Eltern/Betreuern), es können 100 Leute beeinflusst werden (zum Thema Schneeballeffekt),bindet sie an euch…kauft ein paar Tröten und gebt es Ihnen, nehmt 1-2 Kinder die mal mit trommeln dürfen, sowas würde ich PR nennen..
    Das Gleiche mit den Schulen und „Company cup“, wo sind die alle untergebracht???
    Sprecht doch mal mit Marcus Nixdorf daß er die Halle dementsprechend einplant daß diese Leute ganz nach bei euch sind.

    3. Dance team
    Bindet das Dance team doch näher zu euch, die sind sonst auf verlorenen Posten.

    4. Kooperationen
    Ab und zu kommen doch Fussballspieler der Eintracht zu unseren Spielen… einmal waren die Skys beim Heimspiel der Eintracht…warum versucht Ihr nicht die Fanclubs der Frankfurter Teams zu kontaktieren und irgendwelche Fankooperationen zu gründen, ganz nach dem Motto „Frankfurt together, one heart“ oder ähnliches…so könnt Ihr euch abwechselnd zu den Spielen (Eishockey, Fussball) treffen und eine gewisse Fankultur aufbauen…

    5. PR (Public relation)
    Fragt doch mal den Timur ob er euch mal eine Seite zur Verfügung stellen kann wo Ihr Werbung für machen könnt (eine Art „background home story“)…kann mir nicht vorstellen daß die FR oder wie die anderen Zeitungen heissen es ablehnen würden.

    6. Bessere Chemie (GANZ WICHTIG!)
    Eine interne Aussprache um die ganzen Querelen zu bereinigen und eine gemeinsame Strategie zu vereinbaren…

  31. 31 # Björn Dezember 29 2014 @ 17:06

    um jetzt mal von dieser stimmungsdebatte wegzukommen

    cobbs bleibt bis saisonende hab ich gerade auf http://courtreview.de/2014/12/cobbs-bleibt-bis-zum-saisonende-am-main/ gelesen

  32. 32 # Frankie Dezember 29 2014 @ 17:40

    Dann ab mit ihm in den Fanclub! :)

  33. 33 # Ilovethisgame Dezember 29 2014 @ 19:25

    @ Maurizio: sehr gute Ansätze wie ich finde und durchaus ausbaufähig! Denke auch, das man mit relativ einfachen Mitteln schon viel erreichen kann! Fand die Banner beim ersten Heimspiel zum Beispiel super! Wieso holt man die nicht bei jedem Spiel wieder raus? Und wenn Ihr noch andere Jobs zu vergeben habt (zusätzlich zum Trommeln), gebt gerne bescheid!

  34. 34 # Ilovethisgame Dezember 29 2014 @ 19:27

    bzw. postet es im highpost…

  35. 35 # kre Dezember 29 2014 @ 20:08

    Langsam wirds wieder.

    Twitter, Facebook und G+ sind online.

  36. 36 # Doppeldribbel Dezember 30 2014 @ 10:29

    Fühle mich als „Anti-Stimmungsmache-Fan“ durchaus angesprochen. Wenn in der Halle, befinde mich mit Familie meistens in den Blöcken C/D/F und schaffe es auch nicht, andauernd „Defense“ oder „Skyliners“ zu skandieren (das überlasse meinem 12-Jährigen:-)). Aber deswegen fühle ich mich nicht als Fan 2. Klasse.

    Warum es bei den Skyliners keine „lautstarke“ Fanbasis gibt kann ich nicht gut beurteilen. Bei den „Eishockey-Löwen“ ist das ja ganz anders. Aber ich vermute, das liegt zum großen Teil daran, dass das Frankfurter Eishockey aus der Eintracht hervorging und dort in den 80er-Jahren viele Fußballfans mit in die Eissporthalle eingezogen sind.

    Würde mir auch manchmal wünschen, wir hätten eine Stimmung ala Bonn oder Hagen in der BSH. Da ich aber selbst stimmlich wenig dazu beitrage, halt ich mal lieber die Bälle flach:-)) Ab und an in verschiedenen Playoff-Spielen der vergangenen Jahre gab es solche Spiele, in denen mal das BSH-Dach wackelte, aber in der Tat nur vereinzelt.

    @Maurizio hat wie ich finde einige gute Vorschläge gemacht, die man sehr gut aufgreifen könnte. Und klar, liegt die Verantwortung bei den Skybembels. Die sollten sie mMn auch selbstbewusst annehmen, denn sie sind nun mal der einzige organisierte Fanclub. Aber aus eigener (teilweise leidvoller:-) Erfahrung weiß ich auch, dass so ein Vorstandsamt in einem Verein von außen immer leichter gesehen wird als es wirklich ist. Da sind Bemerkungen wie „Mensch, ihr könntet doch mal…“ oder „Macht doch mal folgendes…“ schnell rausgehauen, ohne zu wissen, welche Arbeit und zeitliche Organisation dahintersteckt. Und wenn es innerhalb der Skybembels – so wie es den Anschein hat – unterschiedliche Strömungen gibt, dann wird’s ganz schwierig. Das löst man normalerweise mit den zur Verfügung stehenden ehrenamtlichen Ressourcen nicht mehr auf…

    Darum wäre es mMn Grundvoraussetzung, wenn innerhalb der Skybembels mit einer Sprache gesprochen wird. Nur dann kann man – unter den ohnehin schwierigen Bedingungen in BB-Frankfurt – überhaupt etwas erreichen.

    Heute abend wird übrigens wieder gespielt…:-))

  37. 37 # Timur Tinç Dezember 30 2014 @ 10:34

    Wie ich sehe, gibt es einen Riesenbedarf sich über die Fanbasis mal auszutauschen. Ich schlage vor, ihr gründet mal eine AG-Gruppe und tauscht euch dann aus.

    Ein Interview könnte ich mir auch gut vorstellen mit den Verantwortlichen zu machen, ich bin allerdings schon ab Samstag für drei bis vier Wochen in Berlin und werde dann am Sprunggelenk operiert, sodass ich erst wieder gegen Mitte Februar in der Halle sein werde. Ich kann in der Zeit die Spiele also nur am Bildschirm verfolgen.

  38. 38 # MAG Dezember 30 2014 @ 11:51

    Alles Gute, Timur! :-)

  39. 39 # kre Dezember 30 2014 @ 13:08

    Alles Gute @Timur. Ein guter Rutsch wäre wohl nicht der optimale Wunsch für die nächsten Tage.

  40. 40 # Maurizio Februar 10 2015 @ 10:43

    mal wieder was offtopic:
    ich habe vor ein paar Tagen Post von den Skyliners erhalten mit einer Einladung mir kostenlos ein Eishockey Spiel der Löwen anzuschauen („Gemeinsam unter einem Dach“)!
    Ist eine absolut tolle Idee endlich die Frankfurter Sportclubs zusammenzuführen.

    Siehe mein Post vom 29.12. um 15:05
    Punkt 4)
    Na dann, auf Ihr Bembels…knüpft Kontakte mit unseren Sportsfreunde der Löwen und bringt die dazu sich auch mal ein Basketballspiel bei euch im X-Block anzuschauen…vielleicht ensteht hier eine gute Kooperation oder gar eine grosse Liebe?!

    Danke an die Skyliners/Löwen für diese Möglichkeit!!!
    Ich werde viel Spass haben.

  41. 41 # MAG Februar 10 2015 @ 11:45

    Finde ich eine tolle Idee – Mal sehen was sich „vielleicht“ daraus ergibt. :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.