Di 04.01.11 21:01
Drei für Einen
Zwei freie Trainingstage haben sich die Skyliners nach der Niederlage in Bonn gegönnt. Am Montag stiegen sie wieder ins Training ein. Mit Volldampf: Am Abend absolvierte die Mannschaft von Gordon Herbert ein Testspiel gegen den ambitionierten Zweitligisten Würzburg. Das Trainingsspiel über fünf (!) Viertel diente vor allem einem Zweck – Spielpraxis für Roger Powell.
Auf den US-Amerikaner ruhen bei den Skyliners die Hoffnungen. Neben seinen individuellen Fähigkeiten gilt das auch aus taktischen Gründen für das Auswärtsspiel am Donnerstag (16 Uhr) gegen Ulm. Nach dem Abgang von Center Joe Dabbert sind die Skyliners auf der großen Position unterbesetzt. Noch: Ein Nachfolger wird gesucht. Laut Sportdirektor Kamil Novak wird Mr. X gegen Ulm aber „definitiv“ nicht dabei sein.
In Ulm um Center-Gigant John Bryant müssen die Skyliners daher über ihre derzeit noch drei Power Forwards die Lücke auf der Fünf kompensieren. Denkbar ist laut Novak, dass Muurinen auf die Centerposition ausweicht. Ebenso sei eine Lösung vorstellbar, bei der Powell auf die Small Forward Position rückt und Muurinen / Bucknor sowie Nolte auf dem Parkett stehen.
Na also….
Vielen Dank für einzige heute Meldung über die Skyliners.
Powell braucht dringend Spielpraxis. In Bonn war er schnell außer Atem. Aber ich denke, dass er schnell wieder fit ist.
Wichtig ist, dass alle verletzungsfrei bleiben!