Sa 11.02.12 22:10
Drama bis zur letzten Sekunde
81:80 in einer verrückten Partie nach Verlängerung, die eigentlich schon nach 30 Minuten gewonnen schien. Umso größer war der Jubel, als der letzte Wurf der Braunschweiger daneben ging. Jetzt aber erstmal Luft holen.
61:41 stand es komfortabel für die Frankfurter nach dem dritten Viertel. Und kurz vor Ultimo hätte Braunschweig sogar noch fast das Spiel gedreht. Dennis Schröder vergab jedoch den Freiwurf, der Offensivrebound landete in den Händen von Wittman, dessen Wurf kommt zu McElroy und dessen Verzweiflungswurf im Fallen klemmt sich zwischen Ring und Brett fest. Verlängerung.
„Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was in den letzten Minuten der regulären Spielzeit alles war“, sagte Sportdirektor Kamil Novak völlig fertig mit den Nerven.
In der Verlängerung ging es hin und her, kurz vor Schluss steht es 78:80 aus Sicht der Skyliners. Marius Nolte wird gefoult und geht an die Linie. „Ich habe mich ziemlich ruhig gefühlt“, sagte der Kapitän und verwandelte den ersten. „Beim zweiten hab ich schon gesehen der ist zu kurz und dann kam auf einmal Jimmy angeflogen.“
Der Ball tippte an den rechten Außenring des Korbs, McKinney kam angesprintet und tippte den Ball 5,7 Sekunden vor Schluss in den Korb. „Das sind die Momente für die du als Basketballer lebst und hinarbeitest“, sagte McKinney hinterher. Die 4950 Zuschauer stehen Kopf. Wer den letzten Wurf bei Braunschweig genommen hat, weiß ich schon gar nicht mehr. Analyse und weitere Stimmen werden dieses Mal ein bisschen später folgen. Jetzt könnt ihr euch erstmal über das verrückte Spiel auslassen.
Verrückt ist echt treffend und Marius Kurzanalyse „wie bescheuert kann man nur sein“ treffen es echt gut.
Endlich mal, bis auf das 4. Viertel, eine Teamleistung.
Und was für eine Defense, da kann man kaum glauben, dass das gleiche Team eine Woche zuvor in Lubu nur Mist gespielt hat.
Ich kann es noch immer nicht ganz fassen… meine Nerven waren total fertig…:)
Ich spiele schon gut 18Jahre Basketball und schaue auch sehr gerne Basketballspiele an.. aber das ist echt krass…
1. das 3.Viertel fing mehr als scheiße an… 8:10 in pkt bis zur 6.min und dann kam der Lauf der mit einem 61:41 endete… ein 20:13 also…
2. das 4.Viertel ohh no wie kann man sich 20pkt nehmen lassen? nach 4min waren glaube nur 0:1 Pkt auf dem Scroreboard….dann kam der Lauf (50% der Leistung schieb ich einfach mal den Schiris in die Schuhe… Einwürfe bei denen die Skys umklammert wurden… kein Pfiff etc.) dazu muss ich aber auch sagen, dass auch viel scheiße gegen die Braunschweiger gepfiffen wurde.
3. der eingeklemmte Ball von McElroy… sowas passiert in der BBL sooo selten und dann auch noch in der letzten Sekunde …unfucking unfassbar
4. Overtime und wieder eine Zitterpartie und wieder geht der letzte Wurf von BS vorbei…
Krasser.. aber durchaus verdienter Sieg!
Gegen München eine sollche Leistung aus dem 3.Viertel und wir können sie packen… so gut warn se net gegen Trier
Es war zwischenzeitlich ein 20:1-Lauf. Und vor München müssen sie noch nach Bremerhaven am Mittwoch. Der ausführliche Artikel zum Spiel folgt in Kürze.
Ich würde viel lieber wieder auf das Hauptthema dieses Blogs zurückkommen…;-)
Unsere Skyliners haben gewonnen und haben mit dem Sieg gegen Braunschweig einen vielleicht noch ganz wichtigen Direktvergleich in der Tasche…