Di 19.01.10 11:08
Doliboa trainiert wieder
Greg Jenkins hatte sich einen dicken Eisbeutel auf die lädierte linke Schulter gelegt. Die Schlussphase gegen Oldenburg erlebte der Skyliners-Center am Samstag von der Bank. Genauso wie Grayson Moyer, den Trainer Murat Didin wegen der körperlichen Schwächung infolge eines grassierenden Magen-Darm-Infekts nicht mehr einsetzte. Drei Tage später gibt Sportdirektor Kamil Novak Entwarnung.
Mit Ausnahme des ebenfalls von einem Magen-Darm-Virus heimgesuchten Filmore Becks hätten am Montag alle Spieler trainiert, sagt Novak. Auch Seth Doliboa, der genau wie Moyer Infusionen bekommen hatte, konnte am Montag in beiden Trainingseinheiten mitwirken. „Natürlich ist Seth noch platt, genauso wie Grayson, dem man die Folgen noch anmerkt. Ich gehe aber davon aus, dass beide bis Freitag fit sind“, sagt Novak, der auch Entwarnung für Jenkins Schulterprobleme gibt.
Für ausgestanden hält Novak die im Frankfurter Raum grassierende Magen-Darm-Grippewelle, die in der Nacht von Freitag auf Samstag auch Trainer Murat Didin heftig zusetzte, aber noch nicht. „Seit Sonntag ist keiner mehr krank geworden. Es kann aber jeden Tag einen treffen.“