Di 25.04.23 10:44
Do or die in Braunschweig
Heute gilt es für die Skyliners. Gewinnen sie in Braunschweig mit mehr als drei Punkten, springen sie auf Rang 16 und können es aus eigener Kraft schaffen. Verlieren sie, sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretisch. Do or die. Mehr Worte braucht man vorab nicht verlieren.
Ok, ich bin der Erste: Skyliners +8 und Braunschweig unter 80 Punkte. Theodore zeigt heute warum er geholt wurde und Cooke Jr. macht ein Double/Double. Ich spare mir den Ticker und alles andere, bin Ultra nervös….
Bin mit nem 50er auf die Skyliners. Ich glaube wie Matze, dass Theodore heute richtig aufdreht. Heute muss ein Sieg her.
Heute gewinnen sie, strafen alle lügen und aus den dann verbleibenden drei Spielen holen sie zwei weitere Siege.
Mark my words
Krasse Zuversicht hier. Ich bin da leider nicht ganz so optimistisch. Braunschweig war zuletzt sehr stark und hatten viel Pech. Frankfurt war in der Defensiven nicht existent…
Heute also wird der Abstieg besiegelt.
Yeeeha, zum Glück ist der verlorene Sohn wieder da. Läuft.
Ein Offenbarungseid. Macht das Buch zu.
Peinlich.
Hoffentlich in der Pro A dann ein komplett neues Team. Was hier gezeigt wird ist wieder mal ein Witz. Wo ist der Kampf, die Leidenschaft, der Wille????
Wenigstens muss man keine Nägel kauen…
Natürlich sind die Ausfälle von LB und JO offensiv nicht zu kompensieren. Aber so eine Art von Defense dürfte man schon erwarten. Sieht so aus, als hat man sich aufgegeben…
Ich sage mal: Hoffentlich in der Pro A gar kein Team mehr.
Was ein Kackhaufen diese Mannschaft.
Joa… Aus die Maus…
Enttäuschend.
Der Verein ist lächerlich. Nach Binas kam „der verlorene Sohn“ nach Hause. Sorry, wenn ich so eine substanzlose Scheiße schon lese. Macht eure Hausaufgaben und hört auf zu quatschen. Ständig diese Euphemismen im Verein, egal wo man hinschaut und hinhört. Aber es passt in unsere Zeit, labern auf Metaebene, aber den Schlüssel alleine nicht ins Schloss bekommen.
Einfach nur verdient…. Wer sich in einem überlebenswichtigen Spiel so präsentiert hat es verdient abzusteigen. Herzlichen Glückwunsch. Bitte schickt zur kommenden Saison die komplette Mannschaft weg und vor allem Binas und Völler. Die beiden haben null Ahnung und denn Abstieg ganze zweimal geschafft. Aber Hauptsache der Heilsbringer ist da. Nur leider ist der ein Schatten seiner selbst. Wie richtiges Scouting geht hat uns Braunschweig heute bewiesen.
Haha ich dachte eben kurz, 5 Minuten auf der Uhr 8 Punkte und Braunschweig weiss dass sie so was verkacken können. Zwei Sekunden später macht Braunschweig 2 Punkte im nächsten Angriff Ablauf der 24 sek Uhr.
Ohne Worte…
verstehe nicht, wie man es schafft in den wichtigsten spielen der saison schon zur pause mit knapp 20 punkten hinten zu liegen…
klar, dass das dann nichts mehr wird…
keiner, der sich aufbäumt… sehr schade!!!
das war`s dann wohl mit bundesliga…
Keine Lust mehr, sportlich was zu schreiben oder zu analysieren, das hat man nun seit September genug getan. Auch irgendwelche anonyme Internet-Beschimpfungen sollte man sich ersparen!
Nun hat man wenigstens Gewissheit! Vermutlich gibt es jetzt bis Montag noch Durchhalteparolen, aber dann dürfte es auch theoretisch durch sein.
Bin gespannt, wie sich das chaotische Skyliners-Office positioniert. Feierabend mit Profi-Basketball? ProA (mit welchen Ambitionen)? Wildcard-Fantasien (bitte nicht)?
Wirklich tief-traurig dieser Untergang auf Raten!
Wildcard Fantasien? Haben nicht 7 von den ersten 8 in der ProA ne Lizenz für die BBL beantragt?
Weiß nicht, ob den Spielern überhaupt bewusst ist, um was es heute ging. Bitte keine Wildcard und das Geld sinnvoll in den ProA Kader investieren…
@Doppeldribbel: Welche Internetbeschimpfungen? „Kackhaufen“? Come on.
@Hansi: Heißt ja nicht, dass sie alle die Anforderungen erfüllen und eine Lizenz erhalten würden. Iss aber auch wurscht, ich hoffe sehr, dass die sportlichen Aufsteiger auch hochkommen!
@Paul: das war gar nicht gemeint. Ich dachte mehr an „kommende“:-))
Was haben die Jungs eigentlich auf Mallorca gemacht? Defense haben sie auf jeden fall nicht trainiert.
Wildcard kann man hier komplett vergessen. Wir haben 3 Ausländer auf der Bank und noch nen Malle Urlaub gemacht. Jetzt ne Wildcard wär wirklich das dümmste was man machen kann.
Falls es weitergeht in der Pro A. So als Idee and Office. Vllt mal mit nem vollen Kader in die Saison starten. Kannste dir net ausdenken das wir wirklich nur mit Haarms als Center in diese Saison starten wollten. Denke mal nach all den Jahren sollte man das jetzt final gerafft haben.
Ok. Ich empfinde es hier schon als sehr entspannt, vor den Hintergrund der letzten Jahre und dem Ton im Netz allgemein.
Leute, ich bin sprachlos. Theodore vor dem Spiel auf Insta: „Go Time“ …. Und Adekunle spielt Freitag ProB? Was ist mit Obiesie? Ich kann aktuell nichts mehr schreiben, ich bin fassungslos….
Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger als letzte Saison eine WC zu bekommen…PS: Ja, Kackhaufen und zwar ein richtig großer. Dieses Team ist und war der Inbegriff von Söldnertum. Nächstes Jahr steht dann halt ein anderer Club auf dem Gehaltsscheck, wen juckt das schon. Wer der Organisation so respektlos gegenüber Auftritt verdient keinen Respekt. Schade, dass Tez Vermächtnis im Club am Ende so besudeln musste.
Danke für 20 Jahre spannenden Basketball. Die letzten beiden Jahre waren von Versagen ALLER Beteiligten geprägt. Mehr gibt es nicht zu sagen 😢
Die Skyliners befinden sich seit Jahren in ihrer ganz eigenen, hauptsächlich euphemistisch geprägten rosaroten Blase. Viele blumige Worte, leider nur gar keine Qualität dahinter. Sie passen damit in unsere Zeit, in der Banalitäten und Trivialitäten als rocket science verkauft werden können und die Masse unreflektiert applaudiert.
Irgendwann gelangen auch die Skyliners wieder zur Einsicht, dass es nur über harte Arbeit, dafür aber mit weniger blumigen Worten funktioniert (nein, nicht jeder junge Mensch ist ein Talent, auch wenn die Skyliners suggerieren auf allen Positionen mit jungen Talenten ausgestattet zu sein – vom GF über den Sportdirektor, das Backoffice bis auf den Court).
Vielleicht ist mit dem heutigen Tag aber auch die going concern Annahme weggefallen und man begibt sich auf den Weg zur Liquidation.
@Paul, wo ist hier eigentlich der „gefällt mir“ Knopf… 👍🏻
Die Kurzfassung der Saison:
1. Aus dem Abstieg und Wildcard keine einzige Konsequenz personell gezogen oder sonst irgendwas das man es nach außen merkt. Keine Expertise von außen reingeholt.
2. Nur ein Trainer wurde geholt dessen Spielstil nicht für Abstiegskampf ausgelegt ist.
3. Man glaubt mit J. J. Frazier und Matt Haarms in die Saison als Starter auf 1 und 5 gehen zu können. Absurd.
4. Haarms verletzt sich und ein Qualitäts-Center mit Martinas Geben kommt, mit dem man sogar fast Spiele gewinnt, aber durch verschiedenste Dummheiten, falsche Auszeiten in Bayreuth und in Heidelberg u.a. verliert.
5. Geben geht, es wird viel zu lange nicht nachverpflichtet. Erst kommt Marcus Lewis, der exakt zwei gute Spiele macht und ansonsten wie ein Schluck Wasser durch die Gegend läuft.
6. Isaiah Washington wird viiiiiel zu spät als PG nachverpflichtet und auch er ist kein Leader. Verteidigen kann er aber auch nicht.
7. Hammink fliegt raus, aber man findet keinen Coach, der sich die Skyliners bis Saisonende antun will.
8. Der Leader kommt mit Theodore, der ein gutes Spiel in Rostock macht und ansonsten nicht mehr der Spieler ist, der er mal war. Sein Auftritt in Braunschweig war ein Desaster. Unfassbar dumme Turnover, dazu nur 1/10 aus dem Feld. Das hat das Spiel mit gekillt.
9. Sie werden keine drei Spiele mehr gewinnen und absteigen.
10. Und ob es wirklich einen Neuanfang in der zweiten Liga gibt, so wie man ihn braucht, wird sich zeigen.
Hier der FR-Artikel zum Spiel und zur bisherigen Saison: https://www.fr.de/sport/frankfurt-skyliners-vor-dem-abstieg-92236026.html
@Timur: Ich glaube hier haben sich viele verschätzt beim Thema JT! über fehlenden Grip am Ball müssen wir nun nicht mehr diskutieren! Weiß jemand, wie viele Fans vor Ort waren? Ich vermute, dass das Würzburg Spiel wieder ausverkauft sein wird. 01.05. = Tag der Arbeit! Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, die Mission ist gescheitert. :(
steile these, die jetzt aber auch keine rolle mehr spielt…
ich hätte gerne frazier in einem der beiden spiele statt lewis gesehen – der kämpft wenigstens statt mit hängenden schultern über das feld zu „schleichen“…
am ende hätte es eh kaum schlechter werden können…
bin schon etwas enttäuscht am ende dieser saison und gerade nach den letzten beiden spielen… hätte mir da viel mehr engagement und kampf erhofft statt jedes mal so eine erste halbzeit hinzulegen…
am meisten ärgert es mich wohl für den coach – ich finde, er hätte das „märchen vom klassenerhalt“ verdient…
hätte, hätte…
@Insomnian: Die Frage nach Frazier hatte ich auch gestellt nach dem Bayreuth-Spiel. Perwas sagte, dass er 10 Tage nicht trainiert hat, weil er aus privaten Gründen in den USA war. Außerdem hatte er schon drei PGs mit JT, Washington und Obiesie.
Lewis zuzuschauen ist wirklich ein Graus.
@timur: klar… ist eh hypothetisch… und vielleicht wäre es nicht besser gewesen, wenn er gespielt hätte…
ich mag auch nicht einzelen spieler an den pranger stellen… aber die körpersprache und die ausgestrahlte motivation von lewis… da wäre mir – positionsunabhängig – fast jeder andere lieber…
auf platz 17 befindlich möchte ich wenigstens einsatz und kampf der spieler erwarten können… da kann man frazier wohl eher wenig vorwerfen…
Tja…was bleibt…
Timur hat es ja schon sehr gut zusammengefasst in seinen 10 Punkten.
Es ist auch sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Man weiß gar nicht genau was man noch schreiben soll/kann…
Es ist unfassbar, dass man aus der letzten Saison einfach nichts gelernt hat und einfach weitergemacht hat, mit der Hoffnung, dass alles besser werden wird.
Man stelle sich vor wie es gelaufen wäre wenn man am Anfang der Saison gegen Bayreuth, Heidelberg und Braunschweig gewonnen hätte…Bayreuth -1, Heidelberg -3 und Braunschweig -2…es wäre eine ganz andere Saison geworden, solche Niederlagen machen auch was mit den Spielern, vielleicht wäre Geben geblieben wenn wir nicht direkt am Anfang der Saison gegen den Abstieg gespielt hätten, vielleicht hätten die Spieler überperformed, vielleicht hätte man so mehr Spiele gewinnen können…aber das sind reine Vermutungen.
Was bleibt…eigentlich nur das komplette Versagen in der sportlichen Führung/Management. Man hat es nicht geschafft nach einer verkorksten Saison ein Team aufzubauen was BBL-tauglich ist. Man hat Spieler geholt die dem Niveau nicht gewachsen sind (ausgenommen Beliauskas). Dann wurden (viel zu spät) Spieler nachverpflichtet, die keine Leader sondern nur Mitläufer sind, ausgenommen Cooke. Wieso man das Geld nicht direkt in Spieler investiert bei denen man weiß was sie können erschließt sich mir zu 0%. Es zeigt einfach wie blind man im Management war. Wenn man es in Schulnoten ausdrücken müsste wäre es eine klare 5, eher eine 5-. Die Zusammenstellung beruhte auf Hoffnung dass es diese Spieler schaffen werden. Eine katastrophale Einstellung! Man zahlt 700.000 für eine WC und geht mit dieser Einstellung ans Werk…da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.
Was bleibt…eine GF die sich entweder komplett rauszieht und sich nicht mehr blicken lässt (Wöbke) oder jemand der Durchhalteparolen und Schönwettersprüche raushaut (Binars). Am meisten tun mir die guten Mitarbeiter im Office leid, von denen der/die ein oder andere jetzt sicher um den Job bangen muss…das tut mir wirklich Leid. Es muss jetzt in der Führung was passieren und man muss auch ehrlich zu sich selbst sein!
Was bleibt…wir verabschieden mit Tez einen verdienten Spieler der in den letzten zwei Jahren zweimal abgestiegen ist. Das ist absolut brutal! Er hat so viel geleistet für den Verein, so abzutreten wünscht sich keiner. Natürlich hat er nicht mehr so stark performed wie man es von ihm kennt, mit seinen 38 Jahren ist das aber normal, an ihm liegt es nicht! Auch Perwas tut mir Leid, dass er es nicht geschafft, ich glaube aber, dass kein Trainer der Welt es geschafft hätte den Abstieg zu verhindern. Die Spieler konnten oder wollten einfach nicht.
Nun ja…wie wird es weitergehen…man wird den Weg in die Pro A gehen müssen, es muss ein absoluter Neuaufbau geschehen mit Spielern die sich mit dem Verein identifizieren, die Lust auf den Standort Frankfurt haben, die alles für den Verein geben. Lustlose Spieler, Instagram-Baller oder sonstige Spieler die nur auf sich schauen braucht man nicht! Man braucht Spieler die FÜR den VEREIN spielen und nicht nur für den eigenen Marktwert.
Das Thema Halle muss jetzt hinten angestellt werden. Ich verstehe die Wichtigkeit einer neuen Halle weil man damit auch neue und vor allem mehr Einnahmen generieren kann und somit auch Spieler holen kann die mehr verdienen und dementsprechend auch besser sind, aber man darf das Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, ob es überhaupt weitergeht, ob man mit Eintracht Frankfurt sich vielleicht einen Partner ins Boot holt oder ob man weiterhin versucht alles aus eigener Kraft zu schaffen.
Es tut weh diesen Abstieg zu sehen aber wie sagte man früher „Wer nicht hören will muss fühlen“. Wer so in eine Saison reingeht, nachdem man schon mal abgestiegen ist, hat es dann auch nicht anders verdient.
Spielrecht Pro A an die Eintracht abgeben, Mitarbeitern im back-office jobs bei der Eintracht (z.B. im Profifußball) geben… und niemals mehr jemand von den Gesichtern außer Klaus Perwas sehen