Mi 26.04.23 10:33
Die Szenarien für die restlichen Spiele der Saison 2022/2023
Noch drei Spieltage – dann ist die Saison 2022/2023 Geschichte. Zumindest für die Frankfurt Skyliners, die mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit absteigen werden. Trotzdem gibt es noch ein paar Szenarien, wie sie die Liga halten können. Die Chancen dafür liegen angesichts der Auftritte zuletzt allerdings im Null-Prozent-Bereich.
Gewinnen die Skyliners 2 von 3 Spielen können sie in der Liga bleiben wenn…:
a: Der MBC alle Spiele verliert. Dann hätten die Skyliners den direkten Vergleich gewonnen.
b: Die Skyliners ein Spiel davon in Crailsheim mit mehr als 17 Punkten gewinnen und Crailsheim alle anderen Spiele verliert.
Gewinnen die Skyliners 3 von 3 Spielen können sie in der Liga bleiben wenn…
a: Braunschweig seine restlichen Spiele alle verliert.
b: Der MBC nur noch maximal ein Spiel gewinnt.
c: Crailsheim alle Spiele verliert. Gewinnen sie eins müssen die Skyliners dann wieder in Crailsheim mit mehr als 17 Punkte gewinnen.
In möglichen Dreiervergleichen müssten sie immer in einen mit dem MBC kommen, um zu bestehen oder in einen, wo sie sich den direkten Vergleich in Crailsheim sichern.
Es gibt natürlich noch mehr Szenarien wenn man mitrechnenen würde, dass Bayreuth von hinten auch noch alles gewinnt, aber das ist genauso wahrscheinlich, wie das die Skyliners alle verbleibenden Spiele gewinnen.
Die Sieg-Niederlagen-Tabelle und das Restprogramm für die letzten Spiele sieht so aus:
17. Skyliners (8/23)
Würzburg (H)
Crailsheim (A)
Göttingen (A)
14. MBC (10/19):
Ludwigsburg (A)
Heidelberg (A)
Ulm (A)
Oldenburg (H)
Crailsheim (H)
15. Crailsheim (10/21):
Bamberg (H)
Skyliners (H)
MBC (A)
16. Braunschweig (10/21):
Bonn (A)
Würzburg (A)
Hamburg (H)
18. Bayreuth (6/24):
Heidelberg (H)
Rostock (A)
Alba Berlin (H)
Bamberg (A)
Mit Siegen Bayreuth und Braunschweig hätten die Skyliners viel entspannter in die letzten drei Spiele gehen können und wahrscheinlich auch die Klasse gehalten. Jetzt muss dieses Team etwas schaffen, was es bislang diese Saiso noch überhaupt nicht geschafft hat: Drei Spiele in Folge zu gewinnen. Das Beste waren zwei Spiele in Serie. Wie das mit diesem Team gelingen soll, dass einfach jegliche Mentalität vermissen und sich in den ersten Halbzeiten von Bayreuth und Braunschweig vorführen lässt, ist mir schleierhaft. Ich sehe absolut nichts, was diese Mannschaft retten kann. Dafür müssten jetzt mehrere Spieler nochmal den Schalter umlegen und evtl. Laurynas Beliauskas für die letzten Spiele fitgespritzt werden. Nach dem kommenden Heimspiel gegen Würzburg (1. Mai) könnte es bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz schon endgültig vorbei sein.
Die Chance, dass ich heute Abend den Jackpot im Mittwochslotto abräume, scheint mir wesentlich höher
Ich glaube es ist extrem bitter für alle, die seit Jahren dabei sind. Es sind noch DREI Spiele, und es ist so gut wie unmöglich. Ich hoffe auf das Wunder, aber der MBC hat gestern nur nach OT in Lubu verloren und wieder dreistellig gepunktet. Das wird dann wahrscheinlich nix mehr. Würzburg kämpft um die Playoffs, Göttingen ebenso. Damn!!!!
Viele wahre Worte und danke für die akribische Analyse.
Es ist so bitter. Wir waren bei vielen Spielen und mein Sohn ist schon fix und fertig. Aber trotzdem gehen wir zum letzten Heimspiel und fahren im Fanbus nach Göttingen. #BigLove (auch in der ProA)
Mein Junge ist auch traurig. Die Woche ist gelaufen. Aber unsere Unterstützung bis zum Schluss ist Ehrensache. BIGLOVE!
Der MBC lässt noch einen kleinen Türspalt offen Richtung Klassenerhalt.
Als langjähriger Skyliners-Fan macht einem die aktuelle Situation schon sehr traurig. Wie konnte man nur den Basketball-Standort Frankfurt in den letzten Jahren so an die Wand fahren? Andere Teams aus kleineren Standorten wie Göttingen, Chemnitz, usw. zeigen ja auch, dass man mit einem nicht all zu großem Budget und gutem Management noch halbwegs in der BBL mithalten kann.
@Izzy Dann müssen die Skyliners aber 2/3 gewinnen mit der Voraussetzungen, dass der MBC keins mehr gewinnt. Mir fehlt da leider etwas der Glaube dran…
Ich glaube der MBC spielt am letzten Spieltag zuhause gegen die Merlins oder Hamburg. Frankfurt spielt gegen 2 Teams für die es noch um einiges geht….
Heute muss halt der erste Schritt in Richtung Wunder gemacht werden. Sonst Over & Out.
Tez beendet seine Karriere und wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr spielen. Diesen unrunden Abgang hat Tez nicht verdient, passt aber aktuell zu den Skyliners…
So 1/3 geschafft. Das nächste Spiel ist immer das härteste. Wie die Mannschaft das noch ein bis zwei Mal schaffen soll ist mir allerdings schleierhaft…
Das Ende von Tez Karriere ist natürlich hart. Bin gespannt ob man ihn in irgendeiner Art in Frankfurt wieder sieht.
Zum „Glück“ haben wir dieses Jahr so viele import Spieler.