skyliners.frblog.de

Mi 12.08.09 10:19

Die Deutschenquote ist erfüllt

Die Skyliners haben ihren vierten deutschen Spieler – mit BBL-Perspektive – unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Fabian Franke soll künftig sowohl in der neuen Pro-B-Mannschaft auflaufen, als auch im BBL-Team als elfter oder zwölfter Spieler, sprich Quotendeutscher, fungieren.

Möglicherweise wird diese Modell – mit Doppellizenzen für Pro B und BBL – mit noch mindestens einem Spieler fortgesetzt.

Hier die komplette PM

Fabian Franke wechselt nach Frankfurt

Die SKYLINERS haben den 21-jährigen deutschen Flügelspieler Fabian Franke unter Vertrag genommen. Der 1,98 m große Guard/Forward kommt vom Zweitliga-Team der Bremen Roosters an den Main. Franke wird für das Pro B Team der Hessen auflaufen und mit einer Doppellizenz für die BBL ausgestattet. Franke, der am 15. August 1988 in Sonneberg geboren wurde, begann seiner Karriere in Jena bevor er nach Bremen wechselte.

Franke erhält einen Dreijahresvertrag bei den SKYLINERS und wird eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolvieren.

Fabian Franke: „Ich habe mich für Frankfurt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich hier am besten entwickeln kann. Von den älteren Spielern im Team der SKYLINERS kann ich im Training lernen und in der Pro B wertvolle Spielerfahrung sammeln.“

Harald Stein, Head Coach des Pro B Teams: „Ich kenne Fabian bereits seit seiner Zeit in Jena. Er ist ein athletischer und vielseitiger Spieler. Fabian kommt aus einer Sportlerfamilie und weiß daher, was Leistungssport bedeutet.“

SKYLINERS Sportdirektor Kamil Novak: „Fabian Franke ist ein junger Spieler, der sehr gut in unser Programm passt. Wir erwarten, dass er ein Leistungsträger in der Pro B wird und weiter hart an seinen Fähigkeiten arbeitet.“

2 Responses

  1. 1 # Reno August 12 2009 @ 14:23

    Juhuu … oder? … nicht?… keine Ahung

    die nächste Saison wird aufregend weil komplett unvorhersehbar.

  2. 2 # ScheSche August 12 2009 @ 14:46

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Überschrift so stimmt und ob er wirklich der Perspektivspieler ist, von dem Wöbke gesprochen hat. Die Quote incl. Doppellizenzspieler war doch auch schon mit Beck erfüllt. Ich halte Franke eher für eine Pro B Verpflichtung – und die Doppellizenz erhalten alle, bei denen es halbwegs sinnvoll möglich ist. Daher gehe ich noch von einigen (wenigen) Spielern mehr mit ähnlichem Profil wie ihm aus. Von einem „Perspektivspieler“ erwarte ich etwas mehr.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.