skyliners.frblog.de

Mi 08.10.08 18:08

Der Kapitän wankt

Beim heutigen Training saß Pascal Roller nur auf der Tribüne. Gezwungenermaßen. Trainer Murat Didin hat dem Aufbauspieler der Skyliners die Pause mehr oder minder verordnet. Grund sind andauernde muskuläre Probleme, die den Aufbauspieler im Rücken- und Schulterbereich behindern.

Schon während des Spiels gegen die Eisbären hat Roller die Einschränkung gespürt. Geschont hat er sich aber nicht. „Ich habe die Behandlung parallel zum Training betrieben. Weil es nicht besser geworden ist, pausiere ich heute“, sagt Roller. Morgen will das „Gehirn“ der Skyliners wieder eingreifen. Er weiß, dass er beim nächsten Spiel der Skyliners in Ulm (Samstag, 19 Uhr) ein Schlüsselspieler werden könnte. Gegen die jungen Ulmer Aufbauspieler Dru Joyce (23 Jahre alt; in der vergangenen Saison zweitbester Passgeber der Liga) und Per Günter( 20 Jahre alt; Youngster des Jahres in der vergangenen Pro-A-Saison) könnte Roller mit seiner Erfahrung punkten. „Vielleicht kann ich ja die jugendliche Unbekümmertheit meiner Gegenspieler ausnutzen“, sagt Roller.

In der Saison 07/08 ist das gelungen. Roller wurde mit 18 Punkten, 5 Assists und 4 Rebounds zum Matchwinner beim 87:83 Sieg in Ulm.

One Response

  1. 1 # Steffen Oktober 8 2008 @ 19:34

    Mmmh, hört sich nicht so gut an. Zumal er zuhause mit seiner kleinen Tochter wahrscheinlich auch nicht so viel Ruhe kriegt. Aber wenn’s drauf ankommt ist auf Pascal immer verlass. Selbst mit Schmerzen würde er sich noch den Allerwertesten aufreissen.

    Ich sehe es ähnlich wie Sie, dass die 1 die Schlüsselposition für uns sein könnte. Pascal und Adam müssen da ihre Stärken ausspielen. Joyce ist noch außer Form und Günther noch sehr „grün“.

    DAS Duell wird sich aber wohl unter den Körben zwischen Lorenzo Gordon und Jeff Gibbs abspielen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Beide vom Körperbau, aber auch von ihrer Spielanlage sehr ähnlich.

    Bin durchaus optimistisch, dass wir den Ulmern die erste Saisonniederlage zufügen können.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.