skyliners.frblog.de

Di 17.05.16 19:30

Der Halbfinal-Gegner heißt Ulm

Die Skyliners treffen im Halbfinale auf Ulm. Die Schwaben durch eine Wahnsinns-Aufholjagd ihr Heimspiel gegen Oldenburg mit 80:79 gewonnen. Was für eine Energieleistung nach zeitweise elf Punkten Rückstand. Die Ulmer waren platt und haben sich trotzdem nochmal aufgebäumt. Für mich sind die Skyliners trotzdem glasklarer Favorit, da sie die tiefere Bank haben und im Gegensatz zu den Oldenburgern stärkere Verteidigung spielt. „Frankfurt ist zum Glück keine physische Mannschaft“, scherzte Per Günther nach dem Spiel. Wenn die Skyliners ihr Spiel, ihr Tempo durchbringen können, alle fit sind, werden die Frankfurter sich in drei Spielen durchsetzen.

16 Responses

  1. 1 # Aydo Mai 17 2016 @ 19:40

    Stark, Ulmer!

    Die Jungs haben aus dem letzten Loch gepfiffen und das Spiel trotzdem gedreht. Ich freue mich für die Mannschaft…

    Noch mehr freue ich mich aber für die Skyliners, denn ich sehe es wie Timur: Jetzt sind wir glasklarer Final-Favorit.

    Wenn wir die Ulmer nicht unterschätzen, ihnen gleich am Freitag zeigen, wo es langgeht. Dann muss es das Endspiel sein.

    Am meisten Respekt habe ich vor Morgan, dem müssen wir immer schnell viele Fouls anhängen. Und Günther muss kontrolliert werden. Viel mehr Aufgaben sehe ich nicht.

  2. 2 # Timur Tinç Mai 17 2016 @ 19:43

    @Aydo: Sehe ich ähnlich. Auf Rubit muss man auch noch aufpassen und am Perimeter ordentlich verteidigen, dass da niemand von der Dreierlinie aufdrehen kann. Ulm hat mit einer 7er Rotation gespielt heute. Das können die nicht durchhalten.

  3. 3 # MünchenSkyliner Mai 17 2016 @ 21:55

    aiii… Ein Sieg der Bayern hätte mir besser gefallen. Möglichst ausgeruht Bamberg besiegen. Die Bayern im Finale wären die größte Chance auf die Meisterschaft!

  4. 4 # Timur Tinç Mai 17 2016 @ 21:58

    Absolut. Nur bei den Bayern läuft es auch nicht rund. Hätten sie noch einen KC Rivers wäre sehe es anders aus, aber Renfroe und insbesondere Cobbs bringen es nicht auf der 1.

  5. 5 # MünchenSkyliner Mai 17 2016 @ 22:36

    Aber auch „obwohl“ Renfroe und Cobbs nicht optimal die 1 besetzen, finde ich es erstaunlich, dass die sich so schwer tun gegen Ludwigsburg. Das Heimspiel werden sie trotzdem gewinnen. Aber ohne Heimrecht gegen Bamberg wird es ganz schwer. Mit 2 Tagen Pause? Dass sie die Heimspiele gegen Bamberg gewinnen können, haben sie ja im Pokal gezeigt.
    Naja, dann schlagen wir halt im Finale Bamberg, das macht sich eh besser!
    Oder kommt etwa die Überraschung und Ulm schmeißt uns raus?

  6. 6 # Timur Tinç Mai 17 2016 @ 23:26

    Ich sehe nicht wie Ulm mit einer 7er Rotation ein Spiel gegen die physisch starken Skyliners gewinnen kann.

  7. 7 # Aydo Mai 18 2016 @ 6:09

    Wenn man nur auf die Namen guckt, dann ist es natürlich überraschend, dass sich die Bayern so schwer tun. Andererseits: da spielt der Vierte gegen den Fünften und das ist auf dem Papier nunmal die engste Serie. Die Tabelle lügt nie. Und dafür zahl ich gerne ins Phrasenschwein ein! ;)

    Ich habe übrigens auch schon genau dieses Wunschszenario mir ausgemalt: Die Bayern schlagen Bamberg und wir gehen mit Heimrecht ins Finale. Aber ganz ehrlich, das ist illusorisch. Es geht nur über Bamberg. Aber damit wir uns ernsthaft damit beschäftigen können, müssen wir erstmal die zähen Ulmer schlagen jetzt.

  8. 8 # Rinaldo Mai 18 2016 @ 6:34

    Ui, das finde ich mutig. Ulm in 3 Spielen? Nie und nimmer!
    Aber das dachte ich auch vor der Serie gegen Berlin ;-)
    Ich sehe unseren Vorteil gegen Ulm auf der Position 5. Morgan ist ein super Spieler (evtl. einer für die Skyliners?), wird aber mMn auf der 5 verheizt. Und wie die ohne richtigen Center gegen Oldenburg bestehen konnten bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich genauer drüber nachdenke bekomme ich doch etwas bammel vor diesen Ulmern.

  9. 9 # Doppeldribbel Mai 18 2016 @ 7:06

    Das Spiel gestern hat gezeigt, was von den Ulmern zu erwarten ist und was ich mit „Unberechenbarkeit“ meine. Im Grunde waren sie im 3. Viertel erledigt. Und innerhalb von ein paar Minütchen hauen Günther und Butler die unmöglichsten Dreier durch die Reuse. Das war sicher auch Oldenburger Phlegma, aber sowas kann man von den Ulmern schon befürchten. Ihr „Loch“ auf der 5 überspielen sie schon länger sehr geschickt, ich hoffe hier aber schon auf JV und MM.

    Wir sind definitiv Favorit und sollten das auch gleich am Freitag zeigen. Skyliners 3:1!

  10. 10 # Oldman Mai 18 2016 @ 7:51

    Einen weiteren Sweep sehe ich leider noch nicht. Auch zu hoffen, dass Ulm platt ist wäre die falsche Einstellung – 2 fürs Phrasenschwein „unterschätze nie einen angeschlagenen Boxer“ und „Hochmut kommt vor dem Fall“.
    Was mich positive stimmt, dass Gordie den Jungs schon sagen wird, dass sie sich auf Ihre Stärke und nicht auf die Schwäche von Ulm verlassen sollen. Und dass Ulm nun auf eine Defense trifft. Das Geballer in den Spielen gegen OLD war schon irgendwie krass und eigentlich keine PO BB! Gerade in den ersten beiden Spielen. Günther und Morgan an die Leine nehmen und den Rest den Schneid abkaufen. Dann kann was gehen. Freitag 22:00 Uhr wissen wir mehr.

  11. 11 # Aydo Mai 18 2016 @ 8:44

    Ich habe mir jetzt noch mal beide Spiele gegen Ulm in der Hauptrunde angeschaut – also, zumindest was das Scoreboard angeht.

    Morgan und Rubit waren beides Mal die Topscorer, beide Male haben aber auch Jo und Danilo gut gescort. In Ulm haben wir wegen eines schlechten vierten Viertels verloren, Jordan war aber nicht dabei. Zuhause haben wir die Truppe – dann mir Jordan – zerstört und kleingehalten.

    Jaja, Playoffs und ihre eigenen Gesetze, aber: das Matchup spricht für uns, die Kraftreserven wohl auch und dann noch der Heimvorteil. Auch wenn es vielleicht kein Sweep wird, wir können es nicht verbocken!

  12. 12 # Timur Tinç Mai 18 2016 @ 10:46

    Offtopic: Es wird keinen MIP-Award geben. Dafür gab es diesen Effizienz-Award.

  13. 13 # Doppeldribbel Mai 18 2016 @ 11:39

    Das mit der „fehlenden Kraft“ und „7er-Rotation“ auf Ulmer Seite spielt uns natürlich rein objektiv in die Karten. Aber viel gebe ich da nicht drauf. Man schaue sich die Skyliners und ihr (Reise-)Programm in den letzten zwei Jahren an. Oft dachte ich, die müssten doch mausetot sein und finden dann doch die entscheidenden Körner. Gute Mannschaften, in denen es „stimmt“, können das über weite Strecken kompensieren. Sind Brembly und Neumann auch in unserer Serie verletzt (hab da den Anschluss verpasst).

    Bin dennoch gnadenlos optimistisch (ja, sogar ich…!!;-)), dass die Serie unser sein wird. Günther wird von JT und KK gut bearbeitet werden und die Ulmer PF-Garde wird an den Brettern nicht so dominieren wie gegen OLD. Wenn JV auch wieder besser in die Spur findet, weiß ich keinen Grund, warum Ulm gewinnen sollte.

  14. 14 # Oldman Mai 18 2016 @ 15:15

    @Doppeldribbel sehe ich auch so mit den Körnern – 2004 gab es für die Jungs 3 mal 5 Spiele und es ging auch :-)

  15. 15 # wettertom Mai 19 2016 @ 10:22

    Mit dem Heimvorteil sollte nun das Finale machbar sein. Allerdings sollte man sich nicht wie OLD das erste Spiel stehlen lassen.

    Ich aber sehr optimistisch, da wir mit der längeren Bank früher oder später vorne sind

  16. 16 # MünchenSkyliner Mai 19 2016 @ 15:19

    Wenn die Bayern damit mal Ludwigsburg noch mal zusätzliche Motivation geliefert haben..

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.