Di 10.05.16 11:39
Der erste Award ist in Frankfurt
Quantez Robertson hat sich den Titel des besten Verteidigers gesichert. Er setzte sich mit 65 Punkten vor Daniel Theis (50 Punkte) und Chris Kramer (27 Punkte) durch. Bei der Wahl zum besten Offensivspieler landete Brad Wanamaker mit 58 Punkten wenig überraschend auf Platz Eins. Überraschender hingegen, dass er nur sechs Punkte Vorsprung auf Kyle Fogg (52) hatte. Dritter wurde Bryce Taylor (31). Morgen werden der Trainer des Jahres und der beste U22-Spieler ausgezeichnet.
MEHR als verdient für unseren “ Verteidigungsminister !!!!! ==> KLASSE !!
Die Wahl für Wanamaker geht auch völlig in Ordnung !
Genau meine Wahl. Mal sehen, ob sich Gordie morgen den Titel als „Coach of the year“ krallen kann. Ich habe ihm zwar die 3 Punkte gegeben, aber ich glaube, dass am Ende Andrea Trinchieri gewinnt.
Das freut mich für Tez. Das wird ihn in den nächsten wichtigen Spielen sicher beflügeln.
Verdient!
Was Gordie angeht: Er ist zwar nicht meine Wahl, ich glaube aber, dass er gute Chancen hat. Vor allem, weil sich so viele Gegner immer so lobend über ihn geäußert haben – gleiches gilt für die Kommentatoren zum Beispiel bei telekombasketball.
Das Spiel von den Bayern gestern sollte eine Warnung an unser Team sein. So schnell dreht sich die Serie
Alleine das wir in Berlin spielen sollte doch Warnung genug sein. Das manche, vor allem Berliner, hier einen sweep sehen ist mir unverständlich. Da spricht aber eher der Frust.
In Berlin (oder auch in Ludwigsburg) zu verlieren ist ja nun keine Schande. Doch sollten wir unser Spiel aufziehen wird es heute Abend 2-0 stehen.
@Rinaldo: so sehe ich das auch. Bayern hat ziemlich Blutleer agiert. Und Ludwigsburg hat sich in das Spiel reingekämpft und wenn unsere Jungs eins können, sich in solche Spiele rein zu kämpfen. Man weis halt nicht wie es in den Köpfen der Berliner aussieht.
Es gibt zwei Unterschiede: Die Bayern haben Lubu offenbar unterschätzt (siehe Pesic-PK). Und Lubu ist ein Team, das jederzeit in der Lage ist gegen alle Teams daheim zu gewinnen.
Die Skyliners werden Berlin niemals unterschätzen – niemand im Team. Alba hat aber seit Wochen offensichtliche Probleme Teambasketball zu spielen. Wer zu diesem Zeitpunkt sich nicht gefunden hat, wird es jetzt auch nicht mehr schaffen.
Offtopic: Ex-Skyliners Michael Thompson ist Topscorer der regulären Saison in Frankreich geworden.
Wie lief eigentlich das Viertelfinale der Bayern vergangene Saison? ;) Parallelen…
@Aydo: Dann sollten wir mal ganz genau hinschauen welcher Bayern-Spieler in Spiel 3 diesmal den Ellenbogen oder seine Faust ausfährt ;)
Ich hoffe, das wird heut Abend ein „Team-Thing“, die Mannschaft ist voll motiviert und nimmt vor allem Berlin ernst! Ich persönliche gehe von einer Niederlage aus – Alba wirf sich nicht sweepen lassen.
Ansonsten, an die Experten: Max Schmeling Halle statt o2 World…eher Vorteil oder Nachteil für Alba?
Könnte eine intensive Atmosphäre geben wenn es eng bleibt. Sollteb die Skyliners aber mal mit 10+ führen, könnte es jedoch zu Unmutsbekundungen kommen.
PS: Die o2World gibt es nicht mehr. Hat jetzt den Namen einer Automarke. Genau aus diesen Gründen schreiben wir diese Namen auch nie, weil sie beliebig und austauschbar sind.
Und warum schreibst du dann o2 World?
grins………….
Ach. Play-Offs sind toll…! Je nach Hormonhaushalt bin ich bezüglich der Serie euphorisch positiv eingestellt oder es kommen auch mal wieder Zweifel. So ganz trau ich @Timurs Einschätzung hinsichtlich der ALBA-Spieler nämlich nicht…
Aber mal ganz objektiv: Durch das 1:0 im Rücken kann es erstmal nicht sonderlich schlimm kommen. Bei einer Niederlage haben wir eine offene Serie, der Heimvorteil liegt immer noch bei uns und ich sehe die Chancen bei 55:45 auf Skyliners-Seite. Dann dürfen die Jungs mal beweisen, wie sie mit Play-Off-Druck umgehen können – auf europäischer Ebene haben sie uns das ja schon gezeigt:-)) Bei einem Sieg dürften wir 90:10 durch sein. Dass ALBA dann noch dreimal am Stück gegen uns gewinnt, glaube selbst ich nicht. Ich muss meinen Pessimisten-Ruf im Blog ja bestätigen und tippe daher für heute abend eine 72:79-Niederlage. Hoffentlich nur mit dem Resultat, dass ich anschließend wieder mal falsch liege.
Zu Bayern-Lubu: Hat mir sehr gefallen das Spiel. Lubu kann schon richtig Schweiß und Blut aufs Parkett bringen und haben den Bayern gestern nach dem 1. Viertel mal so richtig den Zahn gezogen. Und dass, obwohl die Bayern sehr gut ins Match rein kamen. Ich denke, dass Bayern aber zu Hause kein Spiel gegen Lubu verliert und die Serie gewinnen wird.
Interessant wird auch Ulm-Old heute. Bin mir relativ sicher, dass der Sieger von heute auch die Serie gewinnen wird und sehe Ulm mit durchaus guten Chancen.
Sagte ich schon, dass Play-Offs toll sind…?!?:-)
… und auch der zweite Award ist in Frankfurt! Glückwunsch an unseren Coach, ich freue mich sehr. Krass auch, wie deutlich das dann ausging.
Zipser ist bester Spieler U22, auf jeden Fall auch verdient. Unsere Jungs sind schon zu alt. :D
@Timur: Nihad wird wieder rumboxen, der Vogel…