So 14.06.20 15:06
Das Hoffen auf Bamberg
Vier Spiele in siebeneinhalb Tagen haben die Frankfurter Basketballer absolviert. Und das ohne drei Stammkräfte. Irgendwie war der Einbruch gegen Bamberg nicht verwunderlich, die wiederum nach der Niederlage gegen Ludwigsburg auf Wiedergutmachung brannten. Trotzdem sollten die Skyliners ins Viertelfinale einziehen, da ich nicht sehe, wie die ebenfalls sehr dezimierte Vechtaer Mannschaft gegen Bamberg gewinnen soll. Für die Hessen würde es dann in zwei Spielen gegen Ulm ums Halbfinale gehen. Alles weitere zur aktuellen Personalsituation gibt es im FR-Artikel, denn die ist nach der Partie gegen BAmberg nicht besser geworden. Im Gegenteil.
Halten wir fest, die Skyliners waren in der regulären Tabelle dem Abstieg näher als den Playoffs, mit 1 Sieg aus 4 Spielen geht es jetzt ins „Viertelfinale“ um die deutsche Meisterschaft. ULM ist Endstation, alles andere wäre für mich eine große Überraschung. Positiv: Die jungen bekommen viel Spielzeit und es wird auch so weitergehen, denn in der neuen Saison wird nicht „mehr“ Geld zur Verfügung stehen als jetzt. Interessant wird die Offseason, aber ich denke bis auf TEZ sind alle Amis mal wieder weg…. bzw. dann im Oktober mit TryOut Verträgen am Start. Gehen wir mit Zuschauern in die neue Saison? Ich denke JA !
Masiulis war nur diese Saison ausgeliehen oder? Genauso wie Bartolo? Beide könnte ich mir gut länger in Frankfurt vorstellen…
Ich stimme Hansi zu – die Beiden würde ich mehr als gerne dauerhaft (in der kommenden Saison) bei uns sehen. Man wird sich ja noch etwas wünschen dürfen. ;-)
Ich würde die beiden auch gerne nächste Saison sehen. Wird allerdings schwer. Für Bartolo gibt es bestimmt viel bessere Optionen als Frankfurt. Und Masiulis wird bestimmt nicht bleiben. Außer Zalgiris wollen ihm noch ein Jahr Entwicklungszeit geben. Wenn er sich hier richtig wohlfühlt könnte er mit Glück bleiben. Wenn wir uns das beide ganz fest wünschen @MAG, dann geht das bestimmt in erfüllung oder? :)
Spielen wir nächste Saison Eurocup, oder verstehe ich da was falsch? https://www.eurocupbasketball.com/eurocup/news/i/anvy7wrpalwuc8hi/eurocup-board-meets-to-plan-the-2020-21-season
Wenn Sie das Startrecht wahrnehmen anagahn das gleiche ist auch mit Ulm
anagahn schrieb:
„Ich würde die beiden auch gerne nächste Saison sehen. Wird allerdings schwer. Für Bartolo gibt es bestimmt viel bessere Optionen als Frankfurt.“
Bartolo wird in 2 Monaten 35. Soooo viele Optionen, die vielversprechender sind als Frankfurt, sehe ich da jetzt nicht. Zudem wissen wir nicht, wo vielleicht nicht gespielt werden kann oder erst wesentlich später mit Saisonbeginn zu rechnen ist… und Spieler von dort sind bei den Alternativen für Bartolo vielleicht doch bevorzugt, weil jünger.
Mit Spielern im Herbst der Karriere haben wir Erfahrung. Spontan fällt mir nur Waleskowski ein, der doch kein Jahr mehr im Tank hatte.
Masiulis? Gerne wieder. In früheren Jahren hätte ich gesagt: da gibt es andere Optionen mit noch mehr Entwicklungsmöglichkeit (Training + Spielzeit in qualitativ und quantitativ ansprechenden Wettbewerben). Aber auch da möchte ich träumen, dass da mangels aktuell absehbarer Vorlaufzeit für einen Wettspielbetrieb und Finanzen (Südeuropa), vielleicht doch noch nächste Saison bei uns geparkt wird. Zumal ich die verlinkte Liste auch so lese, dass wir im gleichen internationalen Wettbewerb antreten könnten wie ein aktueller Titelaspirant.
Kleine Randnotiz aus München
Wir stehen im Viertelfinale. Danke an die Bamberger die in ihrem letzten Spiel Vechta besiegt haben.
https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/fraport-skyliners-turnier-und-kader-update/
Wie soll man denn den letzten Absatz hinsichtlich Jones interpretieren? Obwohl fit, hat man ihn heimgeschickt?
Hää, also das verstehe wer will, im ersten Absatz steht angeschlagen im zweiten dass man sich trennt ?!
Was bitte ist passiert, dass man die nahezu einzige scoring Option aus dem Team wirft? Diese Saison ging schon anfangs an mir vorbei, aber so langsam schwindet mein gesamt Interesse wenn man hier nur noch wechselnde Spieler sieht ist es irgendwie witzlos.
Ich lese da, dass er angeschlagen ist. Angeschlagen dennoch zu spielen, ist ein erhöhtes Risiko. Vermutlich will man das nicht eingehen oder aber sieht in einem angeschlagenen Jones keinen Vorteil. Letzteres insbesondere vor dem Hintergrund seiner Spielweise.
Und was bringt es? Sieht irgendjemand eine realistische Chance, gegen Ulm ins HF zu ziehen? Perspektivisch bringt es der Organisation mehr, die Minuten an den Nachwuchs/potentiell verbleibende Spieler zu verteilen.
Vielleicht ist der Vertrag ausgelaufen. Ist immerhin Mitte Juni und da wären die Playoffs ohnehin vorbei.
so… zuerst einmal: auch wenn ich die spielweise und einige andere dinge dieser saison so gar nicht „verstehe“ und manchmal mit verwunderung zusehe – das team steht im viertelfinale!!!
angesichts der gezeigten leistungen in vielen spielen nicht unverdient… aber manche leistungen waren eher schwerste kost…
ganz ehrlich…!? ich sehe keine chance für ein weiterkommen – warum sollte man dann noch einem angeschlagenen jones die bühne geben und dem risiko einer ernsthaften verletzung aussetzen?
seine momo-show war gerne mal ein deutlichse stück drüber… und gerade, wenn es um einen neuen vertrag ginge, würde er sicher gerne seinen hero-ball zeigen…
dann lieber die jungen „nicht ganz so wilden“…
hoffe – nach einem versöhnlichen abschied aus dieser „komischen“ saison – auf eine bessere kommende spielzeit…
In einem Artikel in der heutigen FAZ kommt zur Sprache, dass mit Jones wohl „etwas vorgefallen“ ist. Alles etwas seltsam, aber sei’s drum…
Ich denke, wir haben mit oder ohne Jones gegen Ulm keine Chance. Wäre schön, wenn wir so wie gegen ALBA und Lubu nochmal dagegenhalten würdem und nicht schon nach dem 1. Spiel ein -15 oder höher auf dem Zettel steht.
Klar ist da was vorgefallen, sonst würde man seinen Topscorer nicht wegschicken. Gleim hat gestern in der PK nochmal gesagt, dass „wir als Mannschaft so besser sind“. Sagt alles aus.
Selbst mit Jones hätten die Skyliners gegen Ulm keine Chance, schon gar nicht in zwei Spielen.
Wir haben keine Chance – also nutzen wir sie. ;-)
Hilft nur unser Defensiv Bollwerk, unsere Youngsters und ein bißchen (viel) Glück.
Was man so hört, ist Gleim eine Persönlichkeit bei der schneller mal „was vorfällt“. Die Art und Weise wie er sich präsentiert sagt schon genug aus und spiegelt nicht wirklich Skyliners, sondern eher FC Bayern wider.
@Hansi: Das klingt nach Spekulation. Genauso ließe sich vermuten, dass Jones mehr Verantwortung eingefordert hat, die ihm nicht gewährt wurde. Wenn das so war, verstehe ich die Entscheidung, sich von ihm zu trennen. Denn auch wenn er in der Liga einer der Topscorer war, sollte man nicht außer Acht lassen, das er durch sein Egogezocke einiges verbockt hat.
Ich hoffe in den nächsten Spielen auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch wenn die Reise am Freitagabend voraussichtlich zuende ist…
Zu Hansi,
du triffst den Nagel auf den Kopf.
Aufgrund meiner pers. Erfahrungen mit Gleim beim Nachwuchstraining, bei Spielen und etlichen wenig positiven Kommentaren seinerzeit von Nachwuchsspielern entstand für mich, vorsichtig ausgedrückt,kein Bild eines guten ausgeglichenen Trainers. Für mich eher ein Stratege mit Schachfiguren. Der Vergleich mit FC Bayern drückt das diplomatisch aus.
Ähnliches gilt auch für die Pro B und deren Trainer.
Schon merkwürdig, dass man sich von diversen Spielern in der jüngeren Vergangenheit auf Grund von „Vorfällen“ trennte.
Da läuft seit Jahren so viel schief, der Wahnsinn.
Meine Fresse. Ihr interpretiert da viel rein. Dabei wissen ir nicht was wirklich vorgefallen ist. Ich werde much hüten mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen
Spiel gegen Ulm läuft gut in Q1. Werbung für den Frankfurter Basketball. Genauso hatte man es sich vorgestellt.
Hallo Paul,
wenn du von Jones spricht,hast du recht, da man nichts näheres weiß. Aber man brauch nur etwas in die Vergangenheit beim Nachwuchs schauen und man kann erkennen, wieviel gute junge Spieler unter Gleim/Cumurija gingen/gegangen wurden, da sie nicht mehr genehm oder angeblich nicht gut genug waren.
Sorry, war an Björn gerichtet!
Hallo Paul, bin ich im falschen Film?
Jörg
Macht die sache hier nicht besser. Das was hier geschrieben wird, auch von Timur(ja auch von dir), kann man ruhig ins Land der Mythen schicken.
Soo ich habe fertig.
Herzlichen Glückwunsch zu einem Spiel, dass noch lange in Erinnerung bleiben wird. Solch eine desolate Leistung habe ich lange nicht gesehen.
Lieber Hr. Wöbke alles richtig gemacht mit der Vertragsverlängerung von Hr. Gleim. Ein Spitzentrainer mit dem man nächste Saison nicht nur im Eurocup spielt sondern in der BBL auch 100% gegen den Abstieg, Top.
Von den Spielern bin ich heute massiv enttäuscht, klar war, dass man nicht um den Sieg spielt. Aber sich so abfertigen zu lassen ist unter aller Sau.
Bitte nächste Saison neues Team zusammenstellen!
Ich finde das Spiel sehr passend als Saisonabschluss. Auch wenn es noch eins gibt. Das Spiel hat den Verein gut wiedergegeben. Ich persönlich habe mit einer Niederlage von -30 gerechnet. Das es dann so kommt… krass! Da ging einfach nichts. Man kann nur hoffen, dass es nächste Saison nen riesen Umbruch gibt. Ob Gleim das schaft? Ich glaube nicht. Aber ich hoffe das ich falsch liege.
Welcher Umbruch soll denn kommen? Seit Barthel und Konsorten hat kein „Umbruch“ funktioniert. Wie auch, bei minimalem Budget. GW wollte dieses Turnier unbedingt, nachdem es zunächst für ihn überhaupt nicht vorstellbar war. Er geht eben gerne mit den großen Hunden pinkeln, mit dem Bein heben ist es eben etwas schwierig in letzter Zeit.
Es geht einzig und allein um die Entwicklung wines Teams und den unbedingten Einsatzwillen eben jenes. Den vermisse ich seit Jahren, auch wenn mal hier und da mal etwas aufflackert.
Das war echt zum abgewöhnen aber wieso macht ihr das zu 100% am Trainer fest?
Dass Gleim es nicht geschafft hat die Jungs auf Ulm einzustellen steht außer Frage.
Dass die dann aber nichts treffen und ständig den Ball verlieren liegt mMn an den Spielern selbst.
Der Kader ist auch schlecht (von GH?) zusammengestellt. Alle unkonstant und überfordert.
Und wieso verdammt nochmal bewegt sich in der Offensive nie jemand.
Das ist Standbasketball und zwar schon seit Jahren.
Also die Person GLEIM kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber offenbar haben hier ne Menge Leute Probleme mit seinem Stil. Na ja, was bleibt den Skyliners übrig? Kein Geld, Perwas will wohl kein HC sein und Geld für Spieler ist auch nicht da. Ich glaube das Problem ist eher, dass sie keinen Sportdirektor mehr haben und der GF halt meint er sei der Nabel der Welt. Keine Sorge, besser wird das alles nicht mehr. Traurig, aber dem Laden fehlt der „Refresh“ Button!