skyliners.frblog.de

Fr 07.03.14 09:51

Bye Bye Playoffs

Kein Topscorer im Kader, keine Distanzschützen, niemand im Kader, der als go-to-guy agieren kann und weiter zahlreiche Verletzte. Die Frankfurt Skyliners stehen nach ordentlicher Hinserie vor einer desaströsen Rückrunde. Und jetzt fallen neben Jacob Burtschi auch noch erneut Jarred DuBois und Kevin Bright aus. So bitter es auch ist, die Skyliners werden ohne Andy Rautins keine Chance auf die Playoffs haben und müssen ihren Blick in der Tabelle nach unten richten. Der FR-Artikel vor dem Spiel.

Man muss der Realität einfach ins Auge blicken. Selbst mit Rautins wäre es schwer geworden die Playoffs zu erreichen, aber ohne ist es nicht möglich. Es fehlt ein Spieler, der schwierige Würfe nimmt und trifft, einer, der die gegnerischen Verteidiger auf sich zieht und Räume für andere schafft. Dafür hat im Skyliners-Kader einfach niemand die Qualität.

Die Skyliners haben praktisch nur noch ihre großen Spieler, über die sie viele Punkte erzielen können. Im „back-court“ wird es am Samstag mit Konstantin Klein, Max Merz, Ramon Galloway und Quantez Robertson ziemlich dünn aussehen. Vielleicht zieht er auch noch aus der Pro B Nikolaj Vukovic hoch. Würde mich angesichts der Personalsorgen nicht wundern. Dane Watts und Danilo Barthel können zwar auch Dreier werfen, aber diese Würfe müssen erst einmal kreiert werden. Da sehe ich das größte Problem. Außerdem wird Ludwigsburg sehr physisch spielen und die Skyliners  sicher vor einige Foulprobleme stellen.

Ich befürchte, dass die Skyliners mit mindestens zehn Punkten Unterschied verlieren werden, sollte es schlecht laufen sogar noch höher.

Rätselhaft bleibt die Verletzung von Jarred DuBois. Ich weiß nur, dass sein Finger gebrochen war und er deswegen aussetzen musste. Zuvor war vermeldet worden, er hätte auch Probleme im Knie. Warum er genau ausfällt, weiß ich allerdings nicht.

7 Responses

  1. 1 # Frankie März 7 2014 @ 9:57

    Wenn LUBU schlau ist, und das würde mich bei Patrick nicht wundern, spielen sie einen Wechsel aus ZONE und FULLCOURT PRESSE ! Wenn sie das geschickt anstellen, kommen wir mit mind. -20 Pkt Differenz nach Hause….

  2. 2 # Timur Tinç März 7 2014 @ 10:00

    @Frankie: Sehe ich ähnlich. LuBu wird genau so spielen. Vor allem gegen die Zone haben sich die Skyliners schon immer schwer getan. Ohne richtige Schützen sowieso.

  3. 3 # Rivenianer März 7 2014 @ 15:59

    Ich finde das als Dauerkartenzahler ziemlich ärgerlich. Jetzt würgen wir uns wieder bis zum Saisonende durch, werden mit Glück die nötigen ein oder zwei Spiele gewinnen und somit wieder im unteren Niemandsland landen. Die Kommunikation in der Offseason wird sich auf Hallengejammer und Budgetsorgen beschränken. Wertvolle Spieler wie Danilo werden abgegeben oder rausgekauft.
    Ich finde das alles sehr schade, die Fanbasis wird so immer schmäler.

  4. 4 # michel März 8 2014 @ 8:14

    moment! mir geht das play-off-gejammer mächtig auf die krone! und wenn man als dauerkarten-besitzer der skys auf immerwährenden erfolg hofft… na ja. da sollte man besser im süden der republik investieren – wo das geld locker sitzt… und auch da gehen spiele verloren.
    die zielsetzung vor der saison war ziemlich klar! und mit dem hintergrund – finde ich – wurde gutes geleistet!
    wo könnten wir sein, wenn nicht ständig die hälfte des teams verletzt wäre?
    wo stände die mannschaft des letzten jahres mit einer solchen situation? wo stand sie ohne ein solches pech?
    warum kann ein team nicht mal aufgebaut werden (was man hier versucht) und warum muß immer gleich und sofort der erfolg kommen? denn der hängt im profisport wohl (leider) zu oft an den finanziellen möglichkeiten… und die sind in ffm ziemlich begrenzt – wie man weiß!?

    so… das musste mal raus…!

  5. 5 # Timur Tinç März 8 2014 @ 10:22

    Manchmal frage ich mich wirklich, inwiefern sich manche mit diesem Sport beschäftigen und gegnerische Trainer sich mit dem Gegner. http://www.lkz.de/sport/basketball-lokal_artikel,-Riesen-vor-dem-bislang-intensivsten-Saisonspiel-_arid,204572.html

    „Frankfurt wird fit aus dem Trainingslager kommen“. Mit vier Verletzten im Gepäck ganz sicher…

    „Insbesondere der Ex-Ludwigsburger Watts hat sich mit bisher 10,7 Punkten und sieben Rebounds in drei Partien gut in Frankfurt eingefügt.“
    Watts hat nach seinem guten Spiel in OLdenburg zwei ganz schwache Partien absolviert.

    „Quantez Robertson seit fünf Partien zurück. Der Shooting Guard hat seine Formkrise überwunden.“

    Was für eine Formkrise?

  6. 6 # Frankie März 8 2014 @ 13:52

    ha Ha Ha !!!

  7. 7 # Andie Arbeit März 8 2014 @ 15:23

    Typisch (deutsches) Understatement: Den Gegner stark reden um dann den klaren Erfolg als tolle Leistung zu feiern. Und falls man nicht so klar gewinnt oder gar verliert dann hat man es ja schon vorher gewußt mit dem gefährlichen Gegner. Da ist Frankfurt dann mit Watts, Dubois? und Galloway sogar stärker als im Hinspiel…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.