Fr 06.07.12 17:40
Burtschi auch weg
Bis auf Quantez Robertson sind alle Starter aus der vergangenen Saison weg beziehungsweise haben noch keinen Vertrag. Mit Jacob Burtschi hat am Freitag der nächste Spieler den Klub in Richtung Bremerhaven verlassen, wo er einen Einjahresvertrag unterschreibt. Sein Kämpferherz und sein Persönlichkeit werden dem Team fehlen.
Das Trainerteam um Muli Katzurin und Klaus Perwas werden nächste Woche in die USA zu den Summercamps reisen, um Spieler unter die Lupe zu nehmen, die es nicht in die NBA schaffen. Es wird also noch einge Wochen dauern bis die ein oder andere Neuverpflichtung in Frankfurt bekanntgegeben wird.
Nachdem es ja schon für McKinney nicht gereicht hat war es absehbar, dass das Geld für Burtschi erst recht nicht reicht. Sicherlich ist ein weinendes Auge dabei wenn er nicht verlängert aber bei den personellen Verstärkungen andernorts wird dies wieder einmal eine Übergangssaison (ausser man landet wieder einen oder zwei Sleeper).
Noch ne Übergangssaison ? Und Übergang zu was ?
So wird das an einem Grosstadtstandort nicht funktionieren. Basketball auf dem Niveau von Tübingen und Bayreuth geht hier nicht. Schade, aus einem Interview mit einem Fraport-Verantwortlichen vor einiger Zeit konnte man herauslesen, dass einiges vom Eintracht-Engagement auf die Skyliners übergehen könnte. War wohl nichts. Unsichere Zeiten.