skyliners.frblog.de

Fr 23.11.12 12:17

Basketball im TV Teil 2

Da lag Harald mit seiner Einschätzung nach dem Erscheinen des Kabel1-Werbeclips leider richtig. Alleine mit Bayern München kann man keine Quote machen. Die erste Halbzeit zwischen Bamberg und Bayern sahen gerade einmal 200.000 Menschen. In der Spitze waren es 300.000. Deshalb wird Kabel1 das Spiel zwischen Bayern und Bonn nicht wie geplant live im TV, sondern nur noch im Internet übertragen. Die Zusammenfassung gibt es um 0:10 Uhr. Das nächste Live-Spiel auf Kabel1 gibt es am 10. Februar 2013! So viel zum Engagement des Senders mit bis zu zehn Spielen in dieser Saison. Sport-Deutschland ist leider noch nicht bereit für mehr Basketball im TV. Obwohl ich persönlich zum Beispiel sehr gerne die Euroleague-Spiele im Fernsehen sehen würde. Basketball-Verrückte werden da vielleicht auch 2,99 Euro für einen Stream auf Sport1+ zahlen, um neue Fans für den Sport zu gewinnen muss man sich allerdings andere Konzepte einfallen lassen. Letztlich kommt es immer auch auf die Nachfrage drauf an. Und die ist nunmal noch sehr gering.

5 Responses

  1. 1 # Maurizio November 23 2012 @ 15:46

    Ich glaube daß „Basketball-Verrückte“ auch andere Wege kennen sich die Spiele anzuschauen ohne ein Cent zu zahlen :)
    Gestern abend habe ich mir 2 Spiele angeschaut ohne ein Pfifferling zu zahlen :)

    BTW, die Skys übertragen das nächste Heimspiel gegen Ulm live im Stream. Ob das eine gute Entscheidung ist? Naja, könnte mir gut vorstellen, daß so noch weniger „Basketball-Nicht-Verrückte“ in die BSH kommen…da sparen sich diese Leute die Eintrittsgelder, die Anfahrt und liegen gemütlich auf nen Sofa, speziell wenn man mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Klatsche zu rechnen hat.
    Naja, hat seine Vor- und Nachteile denke ich.

    Gibt es irgendwelche News zum Thema Spielerverpflichtung? Momentan haben wir 9 Rotationsspieler + 2 Bankdrücker.
    Ich hoffe sehr da? Ted’s Knoten endlich aufgeht und er mal 30 Punkte oder so macht…er muss sich langsam beweisen, mich hat er bis dato 0% überzeugt.

  2. 2 # Timur Tinç November 23 2012 @ 16:32

    @Maurizio: Die Streams kenne ich auch :)

    Also ein Spiel selbst zu übertragen, erfordert sehr viel Aufwand. Natürlich hat das Vor-und Nachteile. Vielleicht sparen sich tatsächlich einige den Weg in die BSH, dafür werden umso mehr Ulmer einschalten.

    Also das Thema Spielerverpflichtung ist bei den Verantwortlichen derzeit keines: Das wird erst wieder Ende Januar ein Thema, wenn die Verträge auslaufen. Schließlich müssen Gelder freiwerden, um Spieler zu holen.

    Ted Scott muss sich immer noch an die defensive Spielweise gewöhnen. Also 0 überzeugt, kann man nicht sagen. Er hat gegen Braunschweig sehr wichtige Punkte gemacht und ist eigentlich der einzige, der sich wirklich eigene Punkte erspielen kann. 30 Punkte von ihm zu erwarten sind aber aus zwei Gründen utopisch. Zum einen erzielen die Skyliners in der Regel nur zwischen 65 und 70 Punkten. Zweitens wird es dem Spiel der Skyliners nicht gut tun, wenn Ted Scott in einem super Rhythmus ist und seine Mitspieler nicht. Katzurin will, dass seine Spieler aus den Systemen raus die Punkte macht.

  3. 3 # Fisch November 25 2012 @ 14:35

    Ich bin der Meinung, dass „Basketball-Verrückte“ auch trotz Livestream in die Halle kommen.Den Livestream finde ich top…..insbesondere für Leute die nicht zum Spiel können und für
    alle Auswärtsfans !
    …..und „BASKETBALL-Nichtverrückte“ wird auch der Livestream nicht interessieren……….:-)

  4. 4 # seb November 26 2012 @ 9:21

    Die Skyliners werden wohl die gesamten Heimspiele als Livestream übertragen. Die Rechte hierzu wurden ihnen von der BBL genehmigt. Ist natürlich ein hervorragender Service und der erste Stream gestern war auf alle Fälle sehr ordentlich und für mich absolut ausreichend.

    Die Skyliners gestern darüber hinaus natürlich mit einer klasse Energieleistung in der Verteidigung, da haben alle klasse mitgemacht. Überzeugend auch der Auftritt von Barthel und besonders von Voigtmann, der einige nette Akzente gesetzt hat. Einzig JJ ist meiner Meinung ganz schön abgefallen, auch wenn die Stats ok sind (keine TO) sah das subjektiv anders aus. Überragend Tez, Peacock und Gibson – teilweise bis zum Umfallen gekämpft. Alles in allem ein gutes Spiel der Skys, auf das sich hoffentlich aufbauen lässt.

  5. 5 # Maurizio November 26 2012 @ 10:02

    Das einzige was ich hier jedoch „negativ“ anmerken möchte ist, daß trotz super Stimmung und Fansupport an einem Sonntagnachmittag gegen den Vizemeister und Tabellenerster nur 4200 Zuschauer (gefühlte 3800) erschienen sind.
    UNSERE Fans sollen in die Halle statt sich die Spiele im Internet anzuschauen.
    Wie bereits erwähnt, Livestream zu den Heimspielen hat seine Vor- und Nachteile.

    @ Seb, ich fand JJ’s Leistung nicht schlecht. die 2 Dreier am Anfang haben uns sehr geholfen offensiv im Rythmus zu kommen. Defensiv war er sehr engagiert und hat seinen Gegenspieler wenig Platz zur Entfaltung gegeben. Ich fand es war seine beste Leistung bis dato + es gibt noch viel Luft nach oben! :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.