So 13.03.11 16:22
Ausrufezeichen und Weckrufe
Chris Moss fängt sich nach miesem Start. Der Center gehört beim verdienten 88:82-Sieg der Skyliners gegen Göttingen zu den besseren Spielern. Wie der Rest abschnitt, warum Jevohn Shepherd übertreibt und DaShaun Wood dominiert, folgt im Klassenbuch.
Sonderlob
DaShaun Wood: Brauchte das erste Viertel um ins Spiel zu finden. Danach nicht zu stoppen. Extraklasse. Mal wieder. Knapp am Triple-Double vorbei. 13 Punkte hintereinander in der Crunchtime sowie zwei Touchdown-Pässe. MVP der Saison. Wer sonst? Mehr zur Wood-Show heute in der FR.
Gut dabei
Quantez Robertson: Bildet mit Wood ein extrem dynamisches Duo. Setzt mit Hallo-Wach-Dunkings ein paar Ausrufezeichen. Macht sonst aber oft die kleinen, wichtigen Sachen wie Rebounds, Ausboxen und Verteidigungsarbeit. Starke Leistung. Mal wieder.
Kimmo Muurinen: Kam erst nach 20 Minuten aus der Kabine. Wirkte danach so platt, dass er an der Wand lehnen musste. Hatte dafür gute Gründe: Der Finne schonte wieder niemanden, kämpfte um jeden Ball. Wurde genau wie Tez vom Göttinger Trainer John Patrick für seinen unermüdlichen Einsatz gelobt. Gordon Herbert griff das auf. Zu Recht.
Ganz okay
Chris Moss: Was war das für ein missglückter Start! In den ersten acht Minuten gelang Moss gar nichts. Drei Ballverluste , dazu sieben Punkte seines Gegenspielers Meeks. „Wir können ja nicht jedes Spiel perfekt beginnen“, meinte er später. Egal: Der siebenminütige Bankaufenthalt tat ihm gut. Holte Rebounds, ackerte, zog Offensivfouls und traf sicher. Konnte die Ballverluste aber nicht abstellen. Hätte sonst höher gestanden.
Jimmy McKinney: Starkes zweites Viertel. Fand danach seinen Wurf nicht wieder. Dazu unglücklich mit manchen Schiedsrichterentscheidungen. Muss ruhiger werden – auch wenn er recht hat.
So lala
Roger Powell : Seine Dreier im ersten Viertel waren wichtig. Danach war von ihm nicht mehr viel zu sehen. Hatte Probleme nach frühem dritten Foul den Rhythmus zu finden. Und: Für meinen Geschmack hält sich der Maskenmann zu oft zu weit außerhalb der Zone auf.
Marius Nolte: Solide. Aber nie richtig drin im Spiel. Defensiv dafür emsig. Zog einige Offensivfouls. Das erste tat weh: Sein Schmerzensschrei in der 12. Minute gegen Boone war vielleicht der entscheidende Weckruf für seine bis dahin lethargisch agierenden Kollegen.
Schwächelnd
Jevohn Shepherd: Gutes zweites Viertel. Vier Punkte in Folge, Alley-Oop-Dunk nach Wood-Pass, dazu Little das dritte Foul angehangen. Danach von der Rolle. Überdrehte, übertrieb das Eins-gegen-Eins, auch weil er die Spielsysteme nicht drauf hat. Noch nicht.
Pascal Roller: Minus Acht in der Plus-Minus-Statistik. Sehr statisch, sehr zurückhaltend. Mitte des Schlussviertels war Feierabend. Danach mit kleinem Wutausbruch auf der Bank. Dazu am Montag mehr.
Dominik Bahiense de Mello: Sein erstes Spiel nach dreiwöchiger Pause begann de Mello solide. Dann aber, im zweiten Viertel, mit zwei, drei gezwungenen Aktionen. Herbert ließ ihn danach auf der Bank. „Ich hab selbst gemerkt, dass ich noch Zeit brauche“, sagte de Mello. Nach nur drei Trainingseinheiten fehle ihm auch ein wenig Kondition, räumte er ein.
Nicht gespielt
Benedict Nicolay
was ist mit dem Klassenbuch eintrag für die Skybembels… uns unserem Weckruf?
http://www.fnp.de/fnp/sport/fotos/skyliners/753/53822.htm
Hat man das wenigstens im TV gesehen, bzw. dort auch drüber gesprochen? Wenn nicht ist es zwar schön, aber unwirksam. In der Halle waren wohl keine Politiker, oder?
ich habs iM TV nichts gesehen— wie auch, war in der Halle und musste das Transparent mithalten ;-)
aber die regionale Presse war da, die das hoffentlich aufnehmen und transportieren…. vielleicht hört das regionale Fußball-Eintracht-Geklüngeln dann mal auf (Ich weiß, wird nicht geschehen)
Es war wohl nicht im TV (live) zu sehen…Sport1 kam erst zur 9. Minute live on air aus der BSH!
Hoffentlich hat man es aber dann trotzdem noch gezeigt.
Eine vorzeigewürdige Aktion der Bembels!
Warum kam SPORT1 so spät? Peinlich….
König Fussball in England (FA Cup) oder sowas…
ja die hirnies von soprt1 haben den fa-cup LIVE gezeigt
Was mich wundert ist, dass Sport 1 nicht mal in den Halbzeitinterviews auf den „Weckruf“ und die Sponsorensituation eingegangen ist. Dafür wurde lieber ein „wer wird MVP Floskelinterview“ geführt. Sehr Schade!!
Am schlimmsten war die Dame, die Wood interviewt hat. Die konnte keinen Meter Englisch! Wie kann man so etwas LIVE auf Sendung gehen lassen???
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6074&key=standard_document_41050719
Immerhin näher zur City (=Skyline) als Höchst weitabvomschuss…es würde sich unter Berücksichtigung der ungefähren Flächenmäße der SAP Arena in MA (mit Parkhaus) das Areal links neben der Hyundai-Zentrale anbieten…siehe Google Earth/Maps.
Anschluss zur A661 ist da, S-Bahn hat auch nen Eingang um die Ecke.
Also lieber Investor, sei DU…ja genau DU der Träger diesers „Leuchtturm-Projektes“…*g
Ich weiß, some call me mad…
HYUNDAI SKYLINERS würde ja dann auch passen ;-)
@Frankie: Oh yeah…wäre auch mein Gedanke…;-)
Von mir aus auch der/die/das HYUNDAI Arena/World/Center…an Geld mangelt es denen ja bekanntlich nicht.
Sind das nicht Japaner? Wenn ja, kann sich das jetzt ganz schnell ändern. Aber grundsätzlich glaube ich, dass im Hintergrund schon viel mehr passiert ist, als wir glauben zu wissen ;-) ..und ich glaube die Skyliners sind gerade jetzt auch in einer verdammt guten Position mit allem, was sie neben dem Sport in der Ballsporthalle machen. Darauf will die Stadt niemals verzichten, jede Wette!
Nope…der Konzern Hyundai (bei Weitem (!) mehr als „nur“ Autos…da zählen die weltgrößten Werften und auch der Autohersteller KIA dazu!) ist ein südkoreanischer Konzern. :-)
Wait and see…;-)
Also ich möchte euch wirklich nicht enttäuschen, aber FRAPORT wird es nicht. Würde auch keinen Sinn machen ! OPEL und die DB hatten Produkte, wollten Kunden gewinnen bei den Skyliners. Die Fraport hat dies nicht und wäre maximal ein möglicher Trikotsponsor! Als Hauptsponsor kommt für mich nur jemand in Frage, der ähnlich wie die erstgenannten etwas an den Mann/Frau bringen möchte. Bedeutet beim Standort Frankfurt: Finanzbranche liegt am nächsten ;-) So, und jetzt wieder die Sonne genießen …
Die Fraport-Sache ist ja noch immer ein Gerücht. Aber dein Argument, der Hauptsponsor müsste, wie soll ich sagen, ein Unternehmen sein was ein Produkt an uns Normalos verkauft, verstehe ich nicht. Die Fraport ist Dienstleister und hat somit auch ein „Produkt“. Nur weil die einen kleinen Kundenkreis haben fallen die doch nicht raus, siehe Beispiel Brose und Alba.
@Frankie: dein Post hat gezeigt, dass du keine Ahnung von Sponsoring hast – du hast dich selber disqualifiziert. Es gibt im Sport wirklich sehr viele Beispiele von Unternehmen, die nicht B2C sondern B2B sind – auch die wollen und müssen sich vermarkten. Alba und Brose sind gute Beispiele.
Und ich denke nicht, dass Opel oder die DB auch nur 0.001% mehr Umsatz durch das Engagement bei den Skyliners gemacht haben – es geht rein um das Image und platzieren der Marke.
„Selber“ ;-) Am Ende geht es um Mitleid, oder? LOL mein Lieber…Klar, die wollen uns Geld schenken und nix dafür haben. Image? Aha, die machen in der Region genug „Begrünung“, ist das kein Image? Aber gut, dass du die Ahnung hast, bestimmt 25 Semester BWL…….Ha Ha Ha…
Heidernei…ist doch gut, Leute!
Am Ende ist es doch das Wichtigste, das wir überhaupt einen Sponsor haben!
Und warum sollte Fraport als das Aushängeschild Frankfurts ein weiteres sportliches Aushängeschild nicht unterstützen? ;-)
MAG: Kann es sein, dass du 24Std. Online und in diversen Foren unterwegs bist??? Sieht fast so aus, als würdest du hier auch viel mit Copy & Paste arbeiten. Sorry….
Leute, Leute, jetzt beruhigt euch doch mal wieder…
@Frankie: Ich kann das, was ich (!) geschrieben habe so oft irgendwo hin schreiben, wo ich will…ich habe es geschrieben! Danke Dir!
Okay Leute, ich beruhige mich ;-) Mir ist es halt aufgefallen….
Wer immer dieser MAG auch ist, ich kann @Frankie verstehen: es nervt in sämtlichen Foren die immer wieder gleichen (aussagearmen) Nachrichten lesen zu müssen… Absoluter SPAM!
Lieber Holger.
Auch wenn ich Deine (zugegeben sehr merkwürdige) Interpretation von „freier Meinungsäußerung“ nicht teile, bedanke ich mich doch bei Dir, das Du meine Beiträge auf genau 2 (in Worten ZWEI) Foren so genau verfolgst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :-)
@MAG: Darf ich dann fragen, worin der Nutzen liegt, zweimal identisches (und obendrein aussagearmes) in unterschiedlichen Foren zu posten?
Freie Meinungsäußerung? Bei deinen Posts hat man eher das Gefühl, der Propagandaminister der Skyliners wütet sich meinungsmachend durchs Internet…
Jetzt bin ich ruhig, und der nächste beschwert sich? Kommt Leute, lasst gut sein…wir wollen am Ende nicht, dass JAN den BLOG wegen so einem Mist einstellt, oder?