skyliners.frblog.de

Fr 20.04.18 17:42

Auftakt zum Endspurt

In wenigen Minuten beginnt für die Skyliners der Endspurt der Hauptrunde. In Bremerhaven müssen die Skyliners auf Point-Guard Tai Webster verzichten, den zuletzt muskuläre Probleme (Verkrampfungen) im Rücken plagten. Beim Tabellen-16. müssen die Hessen gewinnen, um ihre Ambitionen auf die Playoffs zu untermauern. Es ist das erste von fünf Spielen in elf Tagen. Eine wilde Hatz, bei dem sich zeigen wird, wie weit die Skyliners wirklich sind und wie gut sie regenerieren können. Insbesondere Phil Scrubb und Jonas Wohlfarth-Bottermann. Es wird auch auf die ankommen, die bislang noch nicht das gezeigt haben was sie können: Isaac Bonga, Mike Morrison, Jordan Sibert. Nur um ein paar zu nennen.

3 Responses

  1. 1 # Timur Tinç April 20 2018 @ 21:00

    Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt mit sechs Dreiern von Tez Robertson! Die gesamte Saison trifft er nur 28 Prozent. Mit der 500 Kilometer langen Reise im Rücken, dazu die viel beanspruchten Scrubb und Wobo und ein eventueller weiterer Ausfall von Webster, sind jedoch eine riesige Hypothek, die die Skyliners ins Spiel gegen Bamberg mitnehmen, die ohne Euroleague-Belastung in der Liga wieder zu alter Stärke finden. 95:82 gegen Oldenburg am Freitagabend.

  2. 2 # Aydo April 21 2018 @ 6:54

    Ein solider Sieg, nie in Gefahr.

    Für Tez freue ich mich, war mal fällig, dass bei ihm mal wieder der Wurf fällt. Dazu auch defensiv stark, mit dem besten Plusminus-Wert (+25) der Mannschaft.

    Bonga hat auch Aufwärts-Tendenz gezeigt, vielleicht tut es ihm gut, zu starten. In der Defense sehr engagiert, teils mutige Aktionen zum Korb. Daran bitte anknüpfen!

    Die zweite Garde hat mir dagegen nicht gefallen: Sibert immer noch Fremdkörper, Morrison weit weg von seiner Bestform. Da war wenig, was mir Hoffnung gemacht hat.

    Es kann wirklich zum Problem werden, dass unsere ernst zu nehmende Rotation so kurz ist. Wie Timur schreibt: zu viele Minuten für Scrubb und Wobo sind keine gute Idee. Aber offenbar im Moment unentbehrlich, wenn Spiele gewonnen werden wollen…

  3. 3 # Rookie April 21 2018 @ 10:58

    Der Plan, dass Sibert als Shooter für Entlastung sorgt, geht leider nicht auf. Auch Morrison ist zu wenig präsent. Somit bleibt eigentlich keine andere Lösung als Scrubb und WoBo weiter auf Verschleiß zu fahren.

    Isaac hat mir gestern gut gefallen, hatte aber auch viel mehr Minuten um ins Spiel zu finden. Tez war gestern in der Offensive ein Faktor. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in den nächsten Begegnungen anhält.

    Unterm Strich wird also viel von Webster abhängen. Ob und wie er spielt…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.