skyliners.frblog.de

Di 10.05.11 11:09

Auf nach Oldenburg

Berlin oder Oldenburg. Wer wird Gegner der Skyliners im Halbfinale (Mittwoch, 18. Mai, 20 Uhr)? Am Dienstag Abend könnte darüber eine Entscheidung fallen. Die Skyliners lassen sich die Möglichkeit zur genauen Beobachtung ihres Kontrahenten dabei nicht entgehen. Sportdirektor Kamil Novak und Co-Trainer Klaus Perwas werden das Spiel live vor Ort in Oldenburg anschauen. Cheftrainer Gordon Herbert bleibt dagegen in Frankfurt – und schaut das Spiel, wie wohl alle Spieler vorm Fernseher (20.45, live auf Sport1).

Mit etwaigen Rückenproblemen hat das nichts zu tun. Sondern mit der Arbeitsteilung des Frankfurter Trainerteams. Die Analyse des Gegners übernimmt Perwas. „Das gehört zum Job von Klaus“, stellt auch Novak klar.

Der Sportdirektor macht den Anschein gleich in doppelter Funktion mitzufahren. Als Basketballexperte und wohl auch ein klein wenig als Basketball-Enthusiast. „Ich habe einfach Lust mir dieses Spiel anzuschauen“, sagt Novak.

Allzu hohe Erwartungen in Sachen taktischer Analyse möchte er vor dem Trip an die Hunte nicht wecken. Novak sagt, dass taktische Beobachtungen und Analysen zu diesem Zeitpunkt der Saison eher kaum neue Ansätze bringen. Bisherige Duelle zwischen Alba und Oldenburg habe er bereits auf DVD gesehen, man kenne die Mannschaften, es gäbe generell keine Geheimnisse mehr.

Novak glaubt auch nicht, dass Mannschaften im Viertelfinale mit großen taktischen Überraschungen aufwarten werden. Allenfalls „kleinere Dinge“ könne man vielleicht vor Ort noch beobachten.

Aber die könnten am Ende ja entscheiden.

Vor der Fahrt nach Oldenburg konnte Novak auch offiziell Entwarnung in Sachen Tez Robertson geben. Die Knöchelverletzung des US-Amerikaners vom Sonntag sei nicht ernsthaft. Noch in dieser Woche werde Robertson ins Training einsteigen können. „Definitiv“, sagt Novak.

10 Responses

  1. 1 # Wettertom Mai 11 2011 @ 8:28

    Auf nach Berlin? :-)

  2. 2 # Jan Szyszka Mai 11 2011 @ 9:18

    ich werde mal nachhaken…

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Alba sich +6 in der letzten Minute nehmen lässt… Und das am Ende Oldenburg mit der Strategie aufs Foul zu verzichten, durchkommt….

  3. 3 # Harald Mai 11 2011 @ 9:45

    @Jan: Wann hätte Oldenburg denn foulen sollen?
    Ich fand, das war taktisch richtig stark vom bei vielen Oldenburger Fans in Misskredit geratenen Krunic!

    Ich bin am Wochenende übrigens in Berlin und werde Spiel 5 in der O2-World verfolgen.
    Mal sehen, wen ich von den Skyliners so alles sehen werde. :)
    Ich finde insgesamt hat Spiel 4 von Oldenburg vs Alba offenbart, dass die Skys vor beiden Teams keine Angst haben müssen. Man ist mindestens auf Augenhöhe!

  4. 4 # Jan Szyszka Mai 11 2011 @ 9:55

    @ Harald: Glückwunsch zur Karte und zum Timing!

    Oldenburg: „foulen sollen“ ist vielleicht übertrieben. Ich weiß auch, dass das eine ewige Debatte ist.
    Mir ging es nur so, als ich die letzten Sekunden sah, Albas letzten Angriff, dass Oldenburg per Foul den Buzzerbeater vermeiden muss. Das war – aus meiner Sicht vorm TV – Risiko. Aber das ging auf. Obwohl Alba dann dank OR gleich zweimal die Chance hatte…

  5. 5 # Rivenianer Mai 11 2011 @ 13:20

    Nach Spiel 4 kann man zumindest sagen, daß Muli kein Trainerfuchs ist, vor dem müssen wir keine große Angst haben, das kann Herbert besser! Außerdem ist es gut, daß unser nächster Gegner über 5 Spiele gehen muß. Lustig ist, daß Allen wieder die Playoffseuche hat ;-)

  6. 6 # kre Mai 11 2011 @ 15:50

    Ob das gut für uns ist mit dem Game 5 von Ber/Old sei dahingestellt. Letztes Jahr haben wir auch im 1/4 Finale fünf Spiele gespielt und auch im 1/2 Finale und wir haben das Finale erreicht. In den zehn Tagen kann man nämlich auch den Rhytmus verlieren.

  7. 7 # NurSo Mai 11 2011 @ 17:08

    OLD wäre mir als nächster Gegner doch deutlich lieber. Der neue Heilsbringer Eddie Gill ist wieder auf Normalmass geschrumpft. Der passt doch prima zu Wood :-)Eigentlich nicht verständlich, wieso Berlin mit diesem doch recht zusammengewürfelt wirkenden Team so viel Probleme hat.
    Wenns ALBA wird, weiss ich nicht so recht wie wir Raduljica, z.T. auch Idbihi, verteidigen können. Beiden fehlt es zwar an Abgeklärtheit, aber physisch haben wir nichts Gleichwertiges im Kader.

  8. 8 # björn Mai 12 2011 @ 6:58

    @kre

    deine aussage, das wir gegen berlin letztes jahr 5 1/4-spiele gebraucht haben, stimmt net. das waren nur 4!!!!!

    ich gebe dir aber recht das man bei einer 10-tage pause ganz schnell den schwung verlieren kann

  9. 9 # Harald Mai 12 2011 @ 7:52

    Sollte Oldenburg aus einem 0:2 ein 3:2 gegen Berlin schaffen, dann werden die mit Selbstvertrauen und Euphorie bis zur Oberkante Oderlippe in die Halbfinalserie gehen.
    Ich weiß nicht, ob ich gegen einen so aufgeputschten Gegner spielen würde wollen.
    Zumal die mit Baynes, Stevic und Lukauskis Leute im Kader haben, gegen die die Skyliners auch einige Matchup-Probleme haben dürften.

    Alleine wegen des möglichen Wiedersehens mit (Play-Off Nervenbündel) Derrick Allen wünsche ich mir Alba!

  10. 10 # Frankie Mai 12 2011 @ 9:51

    @Harald: Der Baynes hat NULL Konstanz, und auch der Stevic macht mir keine Angst ( wird von Powell & Kimmo verteidigt ) Alles halb so wild…..

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.