skyliners.frblog.de

So 26.01.14 12:04

Artlands Dreier schlagen wackere Skyliners

Die Skyliners wäre am Samstagabend fast ein Coup gelungen. Ich habe ungläubig auf meinen Liveticker geschaut, als es zeitweise 40:31 für die Skyliners stand und Max Merz als Starter gesehen habe. Aber wenn ein Team 18 Dreier trifft und die Frankfurter ohne Konstantin Klein, Andrew Rautins, Jacob Burtschi wegen Verletzungen antreten und auf den Einsatz von Dane Watts verzichten, hilft auch ein bravouröser Kampf nichts. Denn am Ende fehlte es den Skyliners einfach an Kraft, um sich gegen einen 13:0-Lauf der Dragons zu stemmen (63:55).

Mit einem Sieg hätten sich die Skyliners so richtig in das Playoff-Geschäft mischen und den Abstand zu den Dragons auf zwei Punkte verkürzen können. Mit voller Besetzung wäre das sicher auch möglich gewesen, denn die Artland Dragons spielen eine sehr unkonsante Saison.

Ich denke, dass es klug war Rautins und auch Watts nicht einzusetzen und kein Risiko einzugehen. Es gibt für die Skyliners noch sehr viel wichtigere Spiele in dieser Saison. Und wenn Rautins, Klein und Watts zurückkommen geht vielleicht auch etwas in Oldenburg, wenn die Skyliners genug Zeit haben mal mit vollem Kader zu trainieren und nicht ständig irgendjemand wegen kleiner Blessuren fehlt.

Bemerkenswert: Quantez Robertson spielt im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr wieder 36 Minuten. Unglaublich der Mann. Ganz stark auch die 15 Offensivrebounds und die Arbeit unter den Brettern.

Wie haben diejenigen, die in Quakenbrück waren das Spiel gesehen?

13 Responses

  1. 1 # Frankie Januar 26 2014 @ 12:10

    Ich habe gelesen, KLEIN hat sich einen Finger gebrochen, stimmt das? Übrigens, wieder starke Stats von Voigtmann !

  2. 2 # Timur Tinç Januar 26 2014 @ 12:15

    Laut Skyliners-Kommunikation sind es „Probleme an der Hand“. Bei Schoenen-Dunk hat jemand geschrieben Fingerbruch.

  3. 3 # Andie Arbeit Januar 26 2014 @ 12:25

    Dennoch eine tolle Leistung, ohne 3 so lange gegenzuhalten bzw. sogar zu führen. Ein Team trotz der Probleme so einzustellen zeigt dass Herbert einen wirklich guten Job macht.

  4. 4 # Oldman Januar 26 2014 @ 13:58

    Der Daumen ist gebrochen, das steht in Facebook mit Röntgenbild. Muss zum Glück nicht operiert werden. Aber 4 Wochen dauert das sicher.
    Also so eine Seuche muss eine Mannschaft erstmal haben. Jetzt kann es nur noch besser werden. Kann jemand einschätzen wie die Form von Tez bei dem Spiel war? Er macht ja schon wieder einige Minuten. :-) Ich denke das OLDENBURG Spiel wird auch noch verloren und danach geht es richtig los !

  5. 5 # Frankie Januar 26 2014 @ 14:12

    Auf welcher FB Seite steht das?

  6. 6 # Timur Tinç Januar 26 2014 @ 14:13

    @Oldman: Habs jetzt auch gesehen. Danke für den Hinweis. Wie gut das die Skyliners zwei Wochen Ruhe haben… Wie lange sowas dauert ist schwer einzuschätzen. Tez hatte sich mal den Ringfinger gebrochen in der Vorbereitung vor zwei Jahren. Das hat meines Wissens nach 2-3 Wochen damals gedauert, ehe er mit Schiene gespielt hat.

  7. 7 # Frankie Januar 26 2014 @ 14:17

    Ach was für ein Dreck ist das jetzt mit Klein!!!!

  8. 8 # Björn Januar 28 2014 @ 23:31

    Meine Fresse das ist doch nicht mehr normal. Klar Verletzungen können passieren aber so viele Verletzungen hatte sich selbst Bamberg in ei er Saison nicht

  9. 9 # Rivenianer Februar 4 2014 @ 10:00

    Also irgendwie fühlt sich das an wie Sommerpause :-)
    Gibt es denn wirklich nichts von den Playoff aspiranten zu berichten?

  10. 10 # Maurizio Februar 4 2014 @ 12:09

    Hast recht, fühlt sich wirklich an wie die Sommerpause……und weil ich nicht mehr bis zum 15.02. warten möchte fahre ich am Sonntag nach Oldenburg, hoffentlich mit Andy und Dane auf dem Court ;)
    PS: Normalerweise sind keine News immer gute News, speziell bei den Skys, oder? ;)

  11. 11 # Harald Februar 4 2014 @ 14:17

    Für uns als Fans sicher blöd, aber für die Skys bei der Verletztenliste Gold wert, dass man so lange Spielpause hat.
    Nicht auszudenken, wenn man mit dem dünnen Kader jetzt die Spiele gegen die direkten Konkurrenten hätte. Da würde man sicher wenig Chancen haben.
    Der Spielplan meint es so gesehen wirklich gut: wenige Spiele und wenn man spielt, dann eh gegen Teams, gegen die es auch in Bestbesetzung vermutlich wenig zu holen gäbe.
    Die Wochen der Wahrheit starten echt nach dem OLD-Spiel. Dann wird man sehen, ob mit der Mannschaft wirklich ein PlayOff-Platz drin ist. Sehe das durchaus optimistisch. Wenn die Rekonvaleszenten, schnell wieder ihre Leistung bringen können und man mit Watts etwas Glück hat, sollte man keinen Leistungseinbruch verzeichnen. Und die Konkurrenz ist einfach auch nicht konstant genug, dass ich da einem Team nochmal einen richtigen run zutrauen würde. 1. Runde PlayOffs gegen Bayern wäre eine super Sache!

  12. 12 # MAG Februar 5 2014 @ 7:46

    No news are good news…;-)
    So eine lange Pause mitten in der Saison hab ich auch noch nicht erlebt und ich hoffe, das die Jungs diese nutzen konnten und wieder voll gestärkt in die Spiele zu kommen. Mit der 7, mit der 9 und mit Dane Watts (welche Nummer er auch haben wird). :-)

  13. 13 # Frankie Februar 5 2014 @ 12:06

    Lebendiges Entertainment & Kreativität wurde bei den Skyliners noch nie groß geschrieben, für so eine Pause hätte man sich mal was einfallen lassen können.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.