Mi 26.05.21 17:59
Anhandgabe für Skyliners rückt näher
Die Arena am Kaiserlei Entwicklungsgesellschaft um Skyliners-Geschäftsführer kann tatsächlich auf eine Anhandgabe für den Standort Kaiserlei hoffen. Die neue Römer-Koalition hat sich in ihrem Koalitionsvertrags-Entwurf dazu bekannt, sofern rechtlich möglich, eine Anhandgabe zu vergeben. Ich habe heute mit dem amtierenden Baudezernenten Jan Schneider und Planungsdezernent Mike Josef gesprochen, wie es jetzt am Kaiserlei, aber auch für das Flughafen-Projekt weitergeht. Das könnt ihr alles im verlinkten FR-Artikel nachlesen.
Die FDP hat den Koalitionsvertrag abgelehnt:
https://www.fr.de/frankfurt/hkw21-sti1519745/frankfurter-fdp-folgenreiche-entscheidung-mitten-in-der-nacht-90662376.html
Dieses Hallenthema ist ein einziger Alptraum! Seit wann ist das in der Pipeline? Seit 2010? Noch länger? Da ist jede Zeile zu viel. Wenn man das verfilmt, würde jeder sagen, dass sei völlig unrealistisch, überzogen und lächerlich:)
Ich glaube nach wie vor, dass das Ding am Airport wächst, und auch dort hingehört!
Wie du vielleicht gelesen hast Tobias, wird alleine der Prozess um dort Planungsrecht zu schaffen, mehrere Jahre dauern. Dann wird sich auch herauskristallisieren, was da überhaupt möglich sein wird an Hallengröße etc. Außerdem stellt sich immer noch die Frage, wen die Fraport favorisiert? Dazu haben sie immer noch nichts gesagt.
Ich glaube, die Stadt wird zweigleisig fahren. Sie werden den Skyliners die Anhandgabe geben und dann wird sich in den nächsten zwei Jahren klären, ob die Entwicklungsgesellschaft von Gunnar Wöbke diese Arena dort stemmen kann. Gleichzeitig wird die Stadt, wenn die Fraport sich irgendwann mit einem Investorfavoriten auf sie zubewegt, in den Prozess einlassen, um zu prüfen, ob Planungsrecht möglich ist. Wir sind also auf beiden Seiten mindestens zwei Jahre von einer endgültigen Entscheidung entfernt.
Bis dahin hat sich vielleicht auch die FDP entschieden, was sie eigentlich will *brüll*
Die FDP will schon wieder einen Koalitionsvertrag nicht? Die sind ja echt Mal die Partei der Leistungsverweigerer Deutschlands.
Leunastrasse Ecke Farbenstrasser wäre eigentlich ein No-Brainer. Eine Bürgschaft wegen Altlasten und das Ding wäre gegessen und würde im Rahmen der Stadtentwicklung Sinn machen.
In der neuen BIG gibt es einen vierseitigen Artikel über die neue Halle. Sehr viel Neues steht allerdings nicht drin…
Beim Thema „beste Community der BBL“ bin ich gespannt wie der Sommer verläuft, und was sich die Skyliners an Aktionen einfallen lassen…Ein Videomagazin wäre definitiv mehr Wert als „Bleiwüste“ aus dem Office…..Let´s see!
Meanwhile: „The Dome“ präsentiert seine Homepage in neuem Gewand und mit mehr Infos zum Thema „Nachhaltigkeit“.
@Timur: Was gibt es neues zum Thema „Bahnprojekt“ und Baustelle am Kaiserlei. Wie bewertest du, dass ENTEGA ( sitzen in der Nähe des Kaiserlei ) als Partner bei THE DOME einsteigt? Auf der ENTEGA Homepage sieht man sogar ein Bild mit Blick von der „grünen Arena“ der Skyliners in Richtung Stadtmitte. Ist das ein Zeichen? Wirklich sehr spannend und ich bin gespannt, wann denn mal was von FRAPORT zum Thema kommt….
@Tobias: ich lese von Dir „Bild mit Blick von der „grünen Arena“ der Skyliners in Richtung Stadtmitte“. Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Steht die Halle schon? Oder wie kam das Bild zustande? Und zu ENTEGA: da hab ich gehört, sie wären exklusiv mit DOME verbunden. Dann wird das mit unserer Halle wohl nix… Schade, weil sie sind ja wirklich eine ökologische Größe…