skyliners.frblog.de

Do 13.08.09 13:58

Allen zu spät, de Mello angeschlagen, Didin zu früh

Die Haut ist noch brauner als sonst. „Mediterrane Umgebung“, sagt Murat Didin beim spontanen Vergleich der gebräunten Unterarme mit Kamil Novak und lacht. Das der Cheftrainer beim zweiten Teil des medizinischen Trainingsauftakt, heute morgen in der Kalbacher Halle, auftaucht, war selbst für Novak eine Überraschung. „Ich hab zur Sicherheit einen Flug früher genommen“, sagt Didin.

Unabhängig davon hatten beide nicht viel zu tun. Im Mittelpunkt standen die Spieler, die fleißig ihre Runden drehten. Ein bisschen Aufregung gab es dann aber doch. Im Mittelpunkt: Derrick Allen und Dominik Bahiense de Mello.

Bei Allen war es nur eine Kleinigkeit: Ausgerechnet der Vorzeigeprofi kam zu spät. Eine halbe Stunde nach Beginn seiner Trainingsgruppe, hetzte Allen in die Halle. „Er hat sich verfahren“, erzählen Kamil Novak und Sprecher Marc Rybicki lächelnd. Eine Strafe braucht Allen nicht zu erwarten – eben wegen seines Status als Vorzeigeprofi.

Ernsthafter wähnt da schon ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht von Dominik Bahiense de Mello. Der Shooting Guard klagt über Schmerzen im Knöchel, die er schon bei der Nationalmannschaft gespürt hat. De Mello ist daher heute zur Kernspintomographie nach Köln gefahren. „Ich weiß noch nicht, wie es dann mit dem Training weiter geht. Erstmal abwarten, was der Arzt sagt“, erzählt de Mello.
Den Laktattest hat er komplett mitgemacht. Novak macht sich keine Sorgen. Solche Beschwerden seien zwar nervig, aber meistens nichts gravierenderes

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.