skyliners.frblog.de

Di 05.10.10 19:30

Ade Eurocup

Die Skyliners Frankfurt haben die Qualifikation für den Eurocup verpasst. Der Basketball-Bundesligist verlor nach dem Hinspiel in eigener Halle vor einer Woche auch das Rückspiel bei Besiktas Istanbul mit 76:84 (29:38). Die Hessen müssen nun in der ungeliebten Eurochallenge antreten.

Bereits im ersten Viertel gerieten die schlecht aus der Distanz zielenden Hessen (0/6 Dreier) zweistellig in Rückstand. Neuzugang Brad Buckman leistete sich dabei innerhalb einer Minute drei Fouls. Nach der Pause drehte die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert auf. Als Aufbauspieler DaShaun Wood zum 58:51 traf (30.), lagen sie im direkten Qualifikations-Vergleich nach der 61:68 Hinspiel-Niederlage erstmals vorne.
Die Hoffnung auf den Überraschungscoup währte nicht lange: Besiktas konterte direkt per 15:2-Lauf und sicherte sich den Sieg samt Eurocup-Teilnahme. Die Skyliners, bei den AJ Moye (20 Punkte) und Jimmy McKinney (17) die meisten Punkte erzielten, werden dagegen nach ihrer vierten Pflichtspiel-Niederlage in Folge ab Mitte November in der Eurochallenge antreten.

Spekulationen um einen Rückzug aus dem drittklassigen Wettbewerb hatte Geschäftsführer Gunnar Wöbke im Vorfeld entkräftet. Man habe sich verpflichtet und werde dies auch durchziehen, sagte Wöbke. Im Sommer 2009 hatten die Skyliners eine Wildcard für die Eurochallenge aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt. Bei ihrer Teilnahme 2008 erreichten die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen häufig nur knapp vierstellige Bereiche. Dem gegenüber standen hohe Reisekosten.

4 Responses

  1. 1 # wettertom Oktober 5 2010 @ 22:47

    Gut nun spielen wir in der Eurochallenge. Ich hoffe man zieht Konsequenzen aus den Erfahrungen der Geisterspieler und schaltet die Dauerkarten frei.

    Vielleicht haben wir zumindestens als Zuschauer unseren Spaß an dem Wettbewerb.

  2. 2 # HolgerH Oktober 5 2010 @ 23:54

    Geisterspiele oder Geisterspieler ? :-)
    Zum falschen Korb is ja keiner gelaufen, oder?

  3. 3 # Norbert Oktober 6 2010 @ 8:09

    Klar, Eurocup wäre sich reizvoller gewesen. Aber in der Challenge kann man (vergl. Göttingen) richtig mitspielen und mit etwas Glück auch weit kommen.
    Also von daher ist meine Enttäuschung nicht all zu groß!

    Interessant wird nur zu sehen sein, was das Office sich einfallen lässt, damit man nicht wieder vor ein paar hundert Leuten seine Heimspiele austragen muss! Das war vor 2 Jahren wirklich erbärmlich und eine Schande für den Basketball-Standort Frankfurt!
    Ich hoffe, dass nicht nur die Dauerkarten freigeschalten werden, sondern auch Pakete geschnürt werden, wo jeder, der ein Ticket fürs Bundesligaspiel am Wochenende hat, auch am Dienstag/Mittwoch damit in die Halle kann.
    Wenn das nicht zieht, dann halt freier Eintritt!
    Also lieber mal auf die Zuschauereinnahmen pfeifen und einfach nur schauen, dass die Halle wenigstens halb voll ist!
    Denn diese Geisterspiele werfen ein verdammt schlechtes Licht auf die Skyliners!

  4. 4 # Oldman Oktober 8 2010 @ 13:49

    Also ob Eurol., Eurocup oder Eurochallange die Halle war ja nie richtig voll. Ich stimme zu hier muss etwas am Marketing geändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.