skyliners.frblog.de

Mo 12.11.12 18:28

Klassenbuch zum Spiel gegen Braunschweig

Es war ein Zittersieg für die Skyliners gegen die Phantoms aus Braunschweig. Für die Frankfurter ein wichtiger Schritt aus dem Tabellenkeller. Eine durchweg sehr gute Leistung bot zwar keiner der Akteure, dafür setzten drei Spieler die entscheidenden Akzente.

Ganz okay:

Ted Scott: Spielte eine fürchterliche erste Halbzeit. Vier Punkte dazu 0/3 von der Dreierlinie. Dazu kam ein katastrophaler Ballverlust beim Einwurf in der Mitte des dritten Viertels. Nach einer Bedenkzeit kam der US-Amerikaner wie verwandelt auf das Parkett. Sein erster Dreier fand Ende des dritten Viertels sein Ziel. Drei ganz wichtige Treffer von „downtown“ innerhalb von 100 Sekunden brachte sein Team komfortabel in Führung. Mit 17 Punkten war er am Ende des Tages bester Frankfurter Schütze.

Quantez Robertson: Mr. Dunk! Vier seiner 12 Punkte versenkte der Modellathlet mit einer Flugeinlage. Das Highlight war der alley-oop nach Zuspiel von Johnathon Jones. In der Defensive wie gewohnt stark, obwohl er auch einige Hänger hatte. Mitchell konnte sich in der Schlussphase einmal ungewöhnlich einfach davonstehlen. An seiner Trefferquote von draußen hapert es auch mal wieder. 0/6 von Drei. Der 27-Jährige war aggressiv unter dem Korb, holte sich acht boards. Dazu zwei Assists. Bemerkenswert: In der Liga steht niemand mehr Minuten (37:50) auf dem Parkett als Tez. Reggie Redding folgt mit 35:20 Minuten.

Dion Dowell: Kam von der Bank und sorge mit zwei Dreiern dafür, dass die Skyliners in der Offensive in einen Rhythmus kam. Ein weiterer Dreier im zweiten Viertel folgten allerdings nur noch Fehlwürfe von draußen. Er sucht sein Heil weiterhin nur von „downtown“. Nur ein Versuch von „Zwei“. Ein ganz wichtiger Faktor war Dowell in der Defensive mit seinen insgesamt zehn Rebounds. Dazu mit dem entscheidenden Block kurz vor Schluss. Positiv ist auch, dass er sein Foulproblem in den Griff bekommen hat. Nur ein Pfiff in knapp 30 Minuten.

Marius Nolte: Bekam ein Sonderlob von Muli Katzurin für sein kämpferischen Einsatz. Stellte sehr viele, gute Blöcke. Ein tolles hustle-play und drei Rebounds in der Defensive. Dazu ein Block. Ein ordentliches Spiel des Kapitäns.

So lala:

Devin Gibson: Sehr viele Fehler in der Defensive zu Beginn. Steigerte sich im zweiten Spielabschnitt deutlich. Holte drei Offensivrebounds, verteilte zwei Assists und machte zehn Punkte. Dazu mit neun gezogenen Fouls. Aber: 3/10 von der Freiwurflinie sind nicht akzeptabel. In einer knappen Partie müssen diese Freiwürfe drin sein.

Schwächelnd:

Konstantin Klein: Nahm innerhalb weniger Minuten sehr viele Dreier. Seine Bilanz: 0/5. Zwei der Versuche waren „in and out.“ In der Verteidigung machte er einen guten Job, bereitete seinen Gegenspielern Mühe, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle auch kleinere Fehler gab.

Danilo Barthel: Kein gutes Spiel von Barthel. Seine zwei Wurversuche (ganz offener Dreier und ein zögerlicher Floater) gingen beide daneben. Machte auch in der Defensive eine unglückliche Figur und durfte nur 10:07 Minuten ran.

Jonathan Jones: War kaum zu sehen. Eine blasse Vorstellung. Er muss sich gewaltig steigern und viel mehr Konstanz in sein Spiel bringen, um im Januar seinen Vertrag verlängert zu bekommen.

Zachery Peacock: Nahm wieder sehr viele Würfe. Davon einige zu überhastet. Deshalb auch nur 4/9. Seine Schwäche bleibt das Reboundverhalten. Er steht einfach schlecht zum Korb. Nur ein Offensivrebound. Das ist zu wenig. Dazu mit vier Fouls und zwei Ballverlusten. Die gute Nachricht: seinem Rücken geht es nach dem Dunk wieder besser.

9 Responses

  1. 1 # Maurizio November 12 2012 @ 21:03

    Als erstes Glückwunsch zum Sieg!
    Am Ende mit extrem viel Glück gewonnen, hätte „Wittmann“ (copyight @Timur) :) den 3er gemacht würden wir jetzt ohne Ende fluchen.

    Trotzdem muss ich leider wieder etwas kritisieren…
    Da scheinen die Skys den falschen Spieler eine „Season-card“ gegeben zu haben..?! Zach scheint nicht einmal als PF eine richtige Rolle spielen zu können.Er ist defensiv extrem schwach und offensiv zu unkonstant. Wenn er irgendwelchen Stärken hat, hat er die bis dato noch nicht gezeigt.

    Der Dion mit einen guten Spiel…leider immer noch zu viele Würfe von aussen…dafür endlich mal reboundstark.

    Devin trotz seiner 30% FW-Quote eine gute Leistung, sein Kämpferherz und Einstellung ist vorbildlich!

    Man könnte meinen daß Ted in der Halbzeitpause was geschluckt oder geraucht zu haben, so extrem unterschiedlich waren seine Leistung zwischen beiden Halbzeiten.

    Danilo schien wenig gespielt zu haben weil Dion an diesem Tag einfach besser war.

    Marius mit der richtigen Einstellung und hat das Maximale seiner Möglichkeit herausgeholt.

    Nummer 1 war, ist und bleibt Tez. Die einzige Schwäche waren die 3er. Jedoch konnte man es den Tez wegen seiner großartigen Leistung mit so viel Power, Energie und Wille verzeihen.

    @ Timur, hast Du nicht jemanden vergessen? :)
    JJ eher unscheinbar und kein Faktor. Schnelligkeit alleine reicht leider nicht,denke daß er die Skys im Januar verlassen wird.

  2. 2 # Harald November 13 2012 @ 13:35

    Schon bitter für „Wittmann“. Wenn er den Dreier gemacht hätte, dann hätte seine Mannschaft nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch garantiert niemand seinen Namen falsch geschrieben… ;)

    Der Einschätzung von @Maurizio kann ich mich 100%ig anschließen.
    Ich bin sehr gespannt wie das mit Peacock weitergeht. Er dürfte wohl der teuerste Spieler im Kader neben Tez sein und hat seinen Platz in der Mannschaft noch nicht mal annähernd gefunden. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler – auch wenn er manchmal den Hang zur Diva hat. Aber hier in Frankfurt wird er imho auch einfach falsch eingesetzt. Er ist einfach kein Center und würde sehr davon profitieren, wenn er mehr auf der 4 spielen könnte. Aber er wird sich mit der 5 anfreunden müssen, denn Nolte, Voigtmann und auch das Experiment mit Barthel auf der 5 wird über die Saison hinweg einfach nicht genug sein!

  3. 3 # Timur Tinç November 13 2012 @ 13:38

    Stimmt ich habe JJ vergessen. Schließe mich deinen Ausführungen an Maurizio. Er war sehr blass und muss sich wieder gewaltig steigern. Ob er geht oder nicht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen.

  4. 4 # wettertom November 13 2012 @ 15:35

    FR vor dem Aus?!

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/frankfurter-rundschau-qualitaetszeitung-meldet-insolvenz-an-a-866984.html

    Das wäre sehr traurig!

  5. 5 # Rivenianer November 13 2012 @ 17:38

    Das täte mir auch sehr leid, meine liebste Tageszeitung. Sollte wirklich der Überschriftenjournalismus gewinnen?

  6. 6 # Timur Tinç November 13 2012 @ 19:58

    Wir müssen jetzt schauen, wie es weitergeht: Hier ist die Stellungnahme der Belegschaft. Es geht auf jeden Fall bis Januar weiter. Danach müssen wir sehen.

    http://www.fr-online.de/medien/frankfurter-rundschau—in-eigener-sache–es-ist-nicht-das-ende-der-fr-,1473342,20861794.html

  7. 7 # kre November 13 2012 @ 21:00

    @Timur: Auch ich hoffe, dass es mit der FR weitergeht, der Region fehlt sonst etwas.

  8. 8 # Harald November 13 2012 @ 22:33

    Shit! War ja in den letzten Jahren ein sehr negativer Trend zu erkennen und erst vor zwei Wochen meinte jemand, der bei der Rundschau arbeitet zu mir, dass es auch sehr schnell zu Ende gehen könnte. Aber wenn man das jetzt schwarz auf weiß liest wirkt es trotzdem irgendwie surreal.
    Die Rundschau hat mich in meinen knapp 40 Lebensjahren durchgehend begleitet und ist trotz einiger Sachen, die ich nicht so toll fand, die Zeitung meines Lebens. Eine meiner ersten Erinnerungen war es, meinen Großvater Pfeife rauchend mit weit aufgeschlagener Rundschau am Esstisch sitzen zu sehen.
    Also, ich hoffe, dass man im letzten Moment noch die Kurve kriegt! Eine Zeitungslandschaft ohne FR wäre für mich – auch ohne all die Nostalgie – nur schwer vorstellbar und es würde imho eine riesen Lücke in der Zeitungswelt in Deutschland entstehen!

  9. 9 # Andy K. November 15 2012 @ 15:17

    Ein Bekannter hat mir gesteckt dass Sebastian Greene tatsächlich mit dem Basketballsport aufgehört hat. Schade….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.