skyliners.frblog.de

Di 03.07.12 11:28

Transfers in der BBL

Während sich bei den Skyliners relativ wenig in Sachen Transfers tut, dreht sich das Spielerkarussel bereits fleißig in der BBL. Vor allem in Bamberg.

Der deutsche Meister hat am heutigen Dienstag Julius Jenkins an Oldenburg abgegeben. Nach Tibor Pleiß, Pedrag Suput, Marcus Slaughter und PJ Tucker ist Jenkins bereits der fünfte Abgang bei den Bamberger, die wohl einen kleineren Umbruch einleiten. Ich denke, dass es dem Verein gut tun wird. Sie bekommen neue hungrige Spieler, die sich immer noch an gestandenen Spielern wie Gavel oder Jacobsen aufrichten können.

Ich habe derweil die BIG-Ausgabe aus dem Mai ausgegraben und mir den Artikel über Johannes – nicht Jonas :) – Voigtmann durchgelesen. Gibt einige interessante Einblicke.

So ist der 19-Jährige mit Schuhgröße 50 erst mit 13 Jahren zum Basketball gekommen und hatte sehr viele Angebote aus der Bundesliga vorliegen. Er ist der dritte Spieler nach Konstantin Klein und Danilo Barthel aus der U20-Nationalmannschaft, die im vergangenen Jahr den 5. Platz bei der EM belegt hatte. Eine goldene Generation? Zumindest eine mit sehr viel Talent und Potenzial. Ich bin gespannt wie viel davon das Trainerteam um Muli Katzurin aus den Jungs herauskitzeln kann. Mit seinen Co-Trainern Klaus Perwas und Eric Detlev hat er zwei Coaches an der Seite, die sich gezielt um die Förderung der jungen Spieler kümmern können – insbesondere Detlev wird sich dieser Aufgabe annehmen.

4 Responses

  1. 1 # ScheSche Juli 3 2012 @ 13:06

    Und Sergio Kerusch geht „nur“ ins Artland. Da war man ja eher in München, Bamberg und Berlin über ihn am spekulieren. Neben Oldenburg hat also auch das Artland ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Ich glaube, Bamberg und Berlin werden noch mal ganz tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie mehr als nur den Atem der Bayern dicht hinter sich spüren wollen.

    Ich glaube, nächstes Jahr wird unser Pro B Team nicht mehr nur gegen den Abstieg spielen. War es bisher eher nur leicht verbesserte Variante des Eintracht Regionalligateams, so rückt es (für mich gefühlt) näher an den Bundesligakader. Wie wäre es mal mit einem Interview mit Eric Detlev?

  2. 2 # Harald Juli 4 2012 @ 9:46

    Kerusch ist schon eine Hausnummer! Kein deutscher Spieler in dem Alter dürfte so athletisch sein und so gute Anlagen haben! Sensationelle Verpflichtung von den Dragons! Wenn die jetzt noch mit Adam Hess verlängern, ist die „Deutschen-Rotation“ fertig. Und dann brauchen sie auch Ohlbrecht nicht mehr! ;)
    Gut für die Skys: der Preis wird weiter fallen!
    Mittlerweile sind doch so ziemlich alle guten Teams für Tim O. zu, oder? Ich sehe da höchstens noch Bremerhaven, die bestimmt einen Ersatz für McNaughton brauchen. Ich glaube aber Ohlbrecht wird in Frankfurt bleiben!

  3. 3 # ScheSche Juli 4 2012 @ 12:35

    Elias Harris? Nicht, dass ich den ins Spiel bringen will, aber dessen Anlagen dürften noch einen Ticken besser sein als die von Kerusch. Muss der eigentlich noch ein Jahr in Ganzaga oder zwei?

    Würzburg und Ulm könnten für Ohlbrecht interessant sein. Er könnte international spielen wollen – und wenn die Teams da was reißen wollen, müßten sie ihre deutsche Rotation erweitern. Ulm ist da mit Günther, Esterkamp (bald Deutsch) und Betz eher dünn besetzt und Würzburg ebenso.

  4. 4 # Harald Juli 4 2012 @ 12:56

    Stimmt, Elias Harris hab ich da glatt vergessen! So weit ich weiß, dürfte das kommende sein letztes Jahr bei Gonzaga sein. Bei all den 2-Jahresverträgen dürfte Harris nächsten Sommer die heißeste deutsche Personalie sein.

    Bei Würzburg dürfte die 5 mit McNaughton und Boone schon komplett sein. Die haben als Deutsche McNaughton, King, Kleber, Clay und haben doch auch Stuckey von Bamberg ausgeliehen. Dazu noch Brazzo Henneberger als Busfahrer: das sollte reichen!
    Bei Ulm hingegen gebe ich dir recht: Betz, Günther, Esterkamp, danach kommt nichts nennenswertes. Ohlbrecht wäre dann der Backup von John Bryant. Mehr Spielzeit könnten ihm aber Bremerhaven und Frankfurt bieten!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.