skyliners.frblog.de

Do 31.05.12 15:02

Skyliners und der Rest der Welt

Abwarten und alles auf einen zukommen lassen ist langweilig habe ich mir gedacht und mich mit Sportdirektor Kamil Novak getroffen. Das Interview gibt es allerdings erst am Samstag. Derweil wollte ich auf das Interview der Skyliners mit Konstantin Klein aufmerksam machen, mit dem ich mich sobald es möglich ist, auch mal zusammensetzen werde. Während in Frankfurt sich nichts weiter tut geht es andernorts turbulenter zu. So wie in Würzburg. Außerdem hat sich die BBL für ein Wildcardverfahren entschieden, über das am 6. Juni in Frankfurt entschieden wird.

Dort hat John Patrick im beiderseitigem Einverständnis seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag aufgelöst. Über die Hintergründe wurde noch nichts bekannt.

Zum anderen steigt am Sonntag das Finale der BBL. Ich hoffe zwar auf eine spannende Partie, befürchte allerdings einen Sweep – selbst wenn Isaiah Swann zurückkehren sollte.

Am 6. Juni wird in Frankfurt über die 150.000 Euro teure Wildcard zwischen den Gießen 46ers und den Giants Düsseldorf entschieden. Die Entscheidung über die Vergabe des Platzes trifft die Gesellschafterversammlung der BBL GmbH. Diese besteht aus dem Präsidenten der AG Basketball Bundesliga, Thomas Braumann, und einem Vertreter des Deutschen Basketball Bundes. Vor der Entscheidung erhalten die beiden Bewerber die Möglichkeit, sich den stimmberechtigten BBL-Vereinsvertretern zu präsentieren. Im Anschluss geben die Klub-Vertreter ihre Empfehlung an den AG-Präsidenten weiter. Die Wildcard ist mit der Zahlung einer Gebühr in Höhe von 150000 Euro verbunden. Mal schauen wer den Zuschlag bekommt.

8 Responses

  1. 1 # wettertom Mai 31 2012 @ 15:10

    Da kann man ja wild spekulieren:

    – Berlin holt John Patrick.

    – Fuchs Murat Didin schlägt Traditon Gießen

  2. 2 # Timur Tinç Mai 31 2012 @ 15:11

    Wenn Murat noch einen Sponsor für die Liga anschleppt, könnte das durchaus sein :)

  3. 3 # ScheSche Mai 31 2012 @ 16:34

    @Wettertom: Das kann ich mir beides nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Clubs Zweifel hat, dass das Pro-A-Chaos in Düsseldorf auch mit einem guten kaufmännischen Leiter nachhaltig so schnell in Ordnung gebracht werden kann. Didin soll lieber mal beweisen, dass er Fehler einsieht und daraus lernen kann. Egal – ich denke die Wildcard geht nach Gießen und Düsseldorf bleibt am Rhein. John Patrick geht auch nach Gießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baldi den holt. Und Gordon Herbert geht nach Würzburg. So, genug Kaffeesatz für heute …

  4. 4 # björn Mai 31 2012 @ 21:56

    also…..

    das mit der wildcard war ja irgendwo abzusehen. die gießener werden wohl die wildcard bekommen das steht wahrscheinlich so gut wie fest

    die überraschung des tages hat würzburg aus meiner sicht geliefert. obwohl würzburg unter john patrick sehr erfolgreich war (playoff-halbfinae) und trotzdem wird er gefeuert. das muss es ja ein ordentliches zerwürfnis ziwschen club-leitung, dem coach und den spielern gegeben haben

  5. 5 # Timur Tinç Mai 31 2012 @ 22:08

    Es war wohl vor allem ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Spieler schreibt die Mainpost.

    „Wir haben die Saison bis zum Ende voll durchgezogen. So, wie es sich für Profis auch gehört. Wir sahen aber keine Zukunft mit ihm als Coach in Würzburg. Das haben wir dem Management in den letzten Tagen auch so deutlich mitgeteilt“, sagte ein Spieler gegenüber dieser Zeitung, der namentlich nicht genannt werden wollte: „Da sind Dinge abgelaufen, die sich keiner auch nur im Ansatz vorstellen kann.“

    http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6818752

  6. 6 # Andy K. Juni 1 2012 @ 9:57

    Na da könnnen wir doch froh sein, dass es bei uns so „ruhig“ ist ;-)

  7. 7 # Harald Juni 1 2012 @ 9:59

    Dass John Patrick ein relativ eigenwilliger, teils egozentrischer Typ ist, der Null Rücksicht auf einzelne Spieler nimmt, sollte niemand nach den Hire-And-Fire Geschichten vor der Saison verundern.
    Trotzdem irritierend und mutig vom Management, hier den Stecker gezogen zu haben. Bin gespannt, wer von der Göttingen-Connection (Boone, Little, Jacobson) jetzt in Wü bliebt oder aber Patrick zu einem neuen Verein folgen wird.
    Jedenfalls bin ich richtig froh, dass Katzurin einen Vertrag für die kommenden Saison hat. Ich habe immer so ein bisschen befürchtet, dass John Patrick mal in Frankfurt landen könnte. Und auf dessen martialischen Basketball habe ich wenig Lust in Frankfurt.
    Von außen betrachtet sollte auch Herbert in Berlin bleiben. Die Saison war sicher eine Enttäuschung, aber Gordie hat sicher ein zweites Jahr verdient (diesmal ohne Altlasten wie Allen oder Schultze und mit mehr Glück bei den Neuverpflichtungen…) Was wollen die Berliner denn mit einem wie Patrick? Das wäre ne 180 Grad-Drehung für Baldi und was die Spielkultur angeht ein Rückschritt in die Steinzeit fürs Berliner Publikum…

    Für mich ne Alptraumvorstellung: Patrick in Berlin als Trainer und Didin bekommt mit den Insolvenzverschlepper-Giants aus Düsseldorf die Wildcard.

  8. 8 # kre Juni 1 2012 @ 13:37

    Das würde den BB in D wirklich nicht weiterbringen.

    Ausserdem sind es nach Giessen 200 km weniger (einfach)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.