skyliners.frblog.de

Di 20.03.12 21:56

Monsterschlussphase in Quakenbrück

Die Skyliners haben, wie irgendwie zu erwarten war, bei den Artland Dragons Quakenbrück mit 66:60 gewonnen. Gegen die guten Teams der Liga spielen die Frankfurter eben wie ein echtes Playoff-Team. Dank der Niederlagen der Mitkonkurrenten um Tabellenplatz acht, sind es wieder nur zwei Pünktchen, die die Skyliners von den Baskets Bonn und Braunschweig trennen. Beide haben allerdings ein Spiel weniger als die Frankfurter. Man war das eine Schlussphase…

Sechs Minuten vor Schluss lagen die Skyliners nach einem 8:0-Lauf der Norddeutschen mit 53:60 zurück. Muli Katzurin nahm die Auszeit. Seine Worte fruchteten. Bis zum Ende gelang Quakenbrück kein einziger Punkt mehr. Innerhalb von drei Minuten hatten die Skyliners die Partie gedreht. Drei Minuten vor Ultimo war es Tim Ohlbrecht mit einem Korbleger, der die 61:60-Führung besorgte, die die Frankfurter nicht mehr abgaben.

Die Dragons, die sonst im 85,2 Punkte im Schnitt machen, konnte ihre Offensivstärke gegen die Frankfurter nicht entfalten. Auf Seiten der Frankfurter war einmal mehr Jimmy McKinney mit 15 Punkten erfolgreichster Schütze. Jermaero Davidson steuerte neben seinen 13 Zählern auch unglaubliche sechs Blocks bei. David Holston, der zweitbeste Schütze der Liga (15,9 Punkte) kam auf mickrige zwei Pünktchen. „Michael und Devin haben einen guten Job gemacht“, lobte Sportdirektor Kamil Novak, die junngen Point-Guards.

In den ersten 20 Minuten gelangen den Skyliners viele Stopps in der Verteidigung. Selbst leisteten sie sich bis dato keinen einzigen Ballverlust und gingen mit 34:31 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sammelten sich neun Stück an. „Das waren einige zu viel“, fand auch Kamil Novak. Darunter waren zwei Ausrutscher, einmal shot-clock-violation und einmal den Ball von der Außenlinie nicht zeitig ins Spiel gebracht. Auch das führte zum „furiosen Start ins Schlussviertel“ (Novak) der Gastgeber. Doch die bärenstarke Verteidigung der Skyliners machte den Quakenbrückern einen Strich durch die Rechnung und besiegelte deren dritte Heimniederlage. Für die Skyliners war es Sieg Nummer 13 im 28. Spiel. Die Hessen liegen wieder zwei Pünktchen hinter Tabellenplatz acht. Bonn und Braunschweig die punktgleich sind haben allerdings ein Spiel weniger.

Entscheidend für den Sieg auch die ausgeglichene Offensive. Michael Thompson, Jacob Burtschi und Quantez Robertson steuerten je acht Zähler bei. Jermaero Davidson durfte sehr viel auf der Vier spielen, während Ohlbrecht auf der Fünf zum Einsatz kam. Diese Variante hat Katzurin in dieser Saison kaum ausprobiert. in Quakenbrück ist sie aufgegangen.

Update: Die Trainerstimmen zum Spiel gibt es hier.

8 Responses

  1. 1 # ScheSche März 20 2012 @ 22:23

    „wie irgendwie zu erwarten war“ … geil. Die Skys verlieren noch gegen Hagen und Zittern sich gegen Trier zu Sieg, der Rest wird souverän gewonnen. lol. Aber so kommts!

  2. 2 # Timur Tinç März 20 2012 @ 22:31

    Einfach eine verrückte Saison.

  3. 3 # Wettertom März 20 2012 @ 23:21

    Davidson auf der 4 ist auf jeden fall eine gute Option! Dazu Tim oder Marius auf der 5!

    Nach dem bisherigen Verlauf wird gegen Ulm gewonnen und dann kommen die schwierigen Gegner :-)

  4. 4 # MAG März 21 2012 @ 7:12

    Unfassbar…so etwas hat man in der Liga wohl auch noch nicht gehabt. ;-)

    Die fette Lady hat noch nicht gesungen…*g

  5. 5 # Unwichtig März 21 2012 @ 9:14

    Auch wenn ich hier schon seit über einem Jahr sehr gerne mitlese und die Artikel auch wirlich gut finde, muss ich mich jetzt mal zu Wort melden…
    Sorry Timur,
    aber spätestens mit diesem Artikel ziehst du deine Aussage zum Thema „Nichtnennung von Sponsoren“ ins lächerliche…
    Wenn Du nicht einmal unterscheiden kannst, ob es sich um einen Sponsoren handelt oder nicht.
    Die „Quakenbrück Dragons“ haben keinen Namenssponsor, das Artland ist der Name der Stadtgemeinde aus der die Dragons kommen.
    Also die Ortsangabe. Im Prinzip genau das, was Du so gerne jedem Vereinsnamen andichten willst.
    Für mich sieht das aus wie ein krampfhaftes Umformulieren, was meiner Meinung nach nur dazu führt, das die Leute, die sich wirklich dafür interessieren, nicht mehr wissen von wem Du überhaupt redest.
    Aber hauptsache mit Sicherheit werbefrei, bis dann wieder ALBA spielt… *kotz*

  6. 6 # Frankie März 21 2012 @ 19:42

    Der war gut und berechtigt!

  7. 7 # Timur Tinç März 21 2012 @ 20:13

    In Zukunft schreibe ich Artland Dragons Quakenbrück

  8. 8 # Unwichtig März 22 2012 @ 8:54

    Wie bereits geschrieben, ich mag inhaltlich was und wie du schreibst, nur diese Verrenkungen ärgern mich manchmal beim Lesen. Von daher sage ich einfach mal danke für deine Einsicht / deinen Kompromiss-Vorschlag und weiter so! :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.