Mo 27.02.12 19:28
Kommt noch einer?
In zwei Tagen wird das Transferfenster für diese Saison geschlossen. Eine Nachverpflichtung schloss Sportdirektor Kamil Novak vergangenen Donnerstag aus. „Wir haben nicht vor noch jemanden zu holen, beobachten aber weiter den Markt“, sagte Novak. In den vergangenen zwei Spielzeiten haben das die Skyliners aber auch gesagt.
Vergangene Saison wurde kurz vor Ultimo Jevohn Shepherd aus Osnabrück verpflichtet. Eine Saison davor Dragan Labovic. Noch hätten die Skyliners einen freien Spot zu vergeben.
Lohnt sich überhaupt eine Verpflichtung und wenn ja für welche Position?
Außer Justin Gray stehen dem Muli Katzurin alle Spieler zur Verfügung und wirkt nach den vielen Verletzungsproblemen und des langen Prozesses Katzurins System zu verstehen endlich stabil. Eine Neuverpflichtung könnte das Teamgefüge erneut durcheinanderwirbeln. Und warum sollte überhaupt jemand nachverpflichtet werden? Das Ziel Playoffs ist in weiter Ferne. Eine 7-3-Bilanz aus den restlichen Partien wären notwendig, um überhaupt davon träumen zu können. Gegner in den nächsten fünf Wochen, die Top Vier der Liga. Bamberg, Berlin, Quakenbrück und Ulm.
Welcher gute Spieler wäre denn noch frei? Zumal die Skyliners ja auch schon ein bisschen für die kommende Saison mit nur sechs Ausländern planen müssen. Entweder wird dann im Sommer das Team erneut komplett umgekrempelt oder es kommt mal Kontinuität rein und es werden nur punktuell Veränderungen vorgenommen.
Was glaubt ihr. Holen die Skyliners noch jemanden? Ich kanns mir nicht vorstellen
Eher nicht, besser das Geld, sofern noch welches da ist, für die kommende Saison bunkern
timur du hast es ja selber geschrieben. einer neuer spieler würde das teamgefüge wieder stören und das vor den wochen der wahrheit sprich bamberg daheim und berlin auswärts
Also, so nen Spieler a la Dragan Labovic würde ich auch nochmal nehmen…;-)
Aber ansonsten ist es wohl eher unrealistisch bis unfinanzierbar – denken und schreiben wir.
Wenn wirklich noch Geld da sein sollte, dann wäre es besser, alles für nächste Saison zurückzuhalten!
Die Chance auf die PlayOffs ist so gering, da bringt es wenig, jetzt nochmal zu investieren!
Nachverpflichten hätte man schon viel früher müssen. Ich denke da an eine Phase, in der man zB ohne wirklichen Point Guard daheim gegen Trier verloren hat. Das sind die Niederlagen, die rückblickend richtig weh tun und weswegen man auch die PlayOffs verpassen wird!
Ich sehe das ähnlich wie die Mehrheit hier. Eine Nachverpflichtung bringt nichts. Die Playoffs sind eher unrealistisch. Geld ist sowieso nicht im Überfluss vorhanden. Ausserdem jetzt, wo das Team endlich zu harmonieren scheint, durch eine weitere Verplfichtung wieder Unruhe ins Gefüge zu bringen, halte ich eher für kontraproduktiv. Von daher, lieber Festzinsparen bei der Deutsche Bank ;-)
ABER: Verwunderlich, dass es noch niemand gepostet hat. Beim Spiel gegen die Bayern saß ein BBL-bekanntes Gesicht samt Agent in der ersten Reihe hinter der Skylinersbank. Vielleicht ist Jared Newson ja ein heißer Kandidat für die nächste Saison. Würde mich freuen…
Newson hab ich auch gesehen, wollte ihn aber lieber nirgends hier erwähnen, weil ich nicht sehr viel von ihm halte!
Von den Anlagen her sicher ein nicht uninteressanter Spieler. Aber wenn man Tez und Jimmy auf der 2 und 3 hat und dahinter Herber (mit Vertrag) dann braucht man sicher keinen Newson dazu. Zumal man in der nächsten Saison ja eh mit 6 deutschen spielen muss und dann nicht noch einen Ami auf der 2/3 gebrauchen kann!
Timur: „Welcher Spieler gut ist“, musst du Muli fragen, und nicht uns.
@Andy er wird wohl mal nach unseren Meinungen Fragen dürfen… Noob -.-
Sonst wollen wir doch auch unseren Senf dazu geben :-)
Ich denke auch, dass kein weiterer Spieler kommen wird. Ein akuter Handlungsbedarf besteht jetzt nicht. Eine Stand-by-Option, falls es eine Verletzung auf den großen Positionen geben sollte, halte ich für möglich aber nicht unbedingt notwendig. Aber davon wird man ja nichts erfahren, solange der Ernstfall nicht eintritt. An ein Schnäppsche wie damals bei Labovic glaube ich auch nicht – dafür suchen zu viele Teams wirklich.