Fr 16.12.11 09:52
Gunnar Wöbke im Interview
So liebe Blog-Leser, ich möchte euch heute auf mein FR-Interview mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Skyliners Gunnar Wöbke aufmerksam machen. Was haltet ihr von seinen Aussagen? Sind seine Einschätzungen richtig?
„Wir verfallen nicht in Panik.“
„Wir konzentrieren uns jetzt auf den Klassenerhalt“
„Wir sind alles andere als handlungsunfähig und auch nicht handlungsunwillig. Aber wir sind abwartend, wie sich das Thema Multifunktionshalle entwickelt.“
„Wir wissen nicht genau was mit Justin Gray wird. Wenn er länger ausfallen sollte, brauchen wir zwingend einen neuen Aufbauspieler.“
Wow – was füpr tolle Phrasen.
Einzig den letzten Satz würder ich zur Hälfte unterschreiben, nämlich „…brauchen wir dringend einen neuen Aufbauspieler“. Naja und das wir uns auf den Klassenerhalt konzentrieren müssen und nicht auf die PO gucken ist irgendwie logisch…
Achja – beudeutet das auch: Solange die Multihalle nicht gebaut wird, spielen wir halt nur noch so ein bissel mit, damit die anderen ihre Punkte zusammenbekommen? So hört es sich irgendwie an.
Sorry, ist peinlich das Ganze.
ich denke mal das mit der tollen halle ist auch so eine art ausrede. würzburg hat doch auch gesagt dass man sich zurückziehen wird wenn anno 2015 keine halle kommt.
Die Antworten sind schon traurig und zeigen, dass der Verein auch nichts gelernt hat. Die gerechteste Strafe wäre ein Abstieg.
Meine Interpretation, auch nach dem Fantalk:
“Wir verfallen nicht in Panik.”
–> keine Spielerkäufe auf Pump, Trainerentlassung
“Wir konzentrieren uns jetzt auf den Klassenerhalt”
–> Bei jetzigen Budget sind die PO´s nur bei optimalen Saisonverlauf erreichbar. So ist Klassenerhalt die logische Zielvorgabe.
“Wir sind alles andere als handlungsunfähig und auch nicht handlungsunwillig. Aber wir sind abwartend, wie sich das Thema Multifunktionshalle entwickelt.”
–> nur mit dieser Halle lassen sich ganz andere Sponsoren und Zuschauereinnahme generieren, im ersten Fall auch schon bei Baubeginn.
“Wir wissen nicht genau was mit Justin Gray wird. Wenn er länger ausfallen sollte, brauchen wir zwingend einen neuen Aufbauspieler.”
Eigentlich interpretationsfrei.
“Wir wissen nicht genau was mit Justin Gray wird. Wenn er länger ausfallen sollte, brauchen wir zwingend einen neuen Aufbauspieler.”
Von wann stammt denn diese Aussage???
Anfang November? Seitdem hat man tatenlos zugesehen wie die Karre immer mehr im Dreck stecken bleibt.
Ansonsten ein Interview mit großem Gähn-Effekt und der immer langweiliger werdenden Dauerausrede „Mulitfunktionsarena“. Wenn es für die Skyliners derzeit ein Thema gibt, das völlig belanglos ist, dann das der Multifunktionsarena. Ja, um ganz vorne mit Bamberg oder Berlin mitmischen zu können wäre so eine Halle nötig. Aber momentan steht man 12 bzw. 15 Plätze hinter Alba und Bamberg und sollte sich mal überlegen, wie andere Teams mit Turnhallen und weniger Budget es schaffen vor den Skyliners zu stehen.
Von Wöbke hätte ich mir mal ein paar neue Impulse und Gedankengänge erwartet statt des ewigen Hallen-Lobbyismus, der völlig deplatziert ist….
Timur, danke für dieses Interview. Leider bestätigen die Antworten meine schlimmsten Befürchtungen, was den weiteren Verlauf dieser Saison angeht.
Timur, es macht wieder richtig Spaß, diesen Blog regelmäßig anzuklicken. Weiter so!
Ansonsten kann ich mich nur Harald’s Meinung anschließen. War leider reine Zeitverschwendung, diesen Artikel zu lesen.
Wovon soll ein neuer Aufbauspieler denn bezahlt werden, wenn angeblich kein Geld mehr da ist und der Vertrag mit Fraport auf Leistung und Gegenleistung beruht?
Die Logik soll einer verstehen.
Wenn Justin Gray länger als 6 Wochen ausfällt und darüber hinaus zahlt der Verein nicht mehr das Gehalt, sondern die Versicherung einen gewissen Betrag. Das ist überall im Leistungssport so. Dadurch werden Gelder frei für neue Spieler