Mo 04.07.11 16:15
Tez Robertson bleibt
Kein Tag ohne neue Meldung: Knapp 24 Stunden nach dem spektakulären Trainertausch haben die Skyliners wieder positive Neuigkeiten. Quantez Robertson bleibt in Frankfurt. Der US-Amerikaner unterschrieb – genauso wie Johannes Herber und Trainer Muli Katzurin – einen Zweijahresvertrag.
Zu rechnen war damit nicht unbedingt. Neben rein wirtschaftlichen Überlegungen (Robertson dürfte deutlich teurer geworden sein) feuerte zuletzt Sportdirektor Kamil Novak die Spekulationen an. “Es wäre nun keine Überraschung, wenn es nun auch Quantez Robertson nach Berlin ziehen würde“, hatte Novak sich in der PM der Skyliners zum Abgang von DaShaun Wood zitieren lassen.
Am Montag ist davon nicht mehr die Rede. „Quantez konnte sich in der vergangenen Saison weiter verbessern und wurde zu einem wichtigen Faktor in einem erfolgreichen Team. Wir glauben, dass er sich noch weiter verbessern kann“, sagt Novak. „`Tez´ ist ein absoluter Publikumsliebling und ich glaube, dass wir alle noch sehr viel Freude an ihm haben werden.“
Auch der neue Cheftrainer Muli Katzurin verliert so viele positive Worte über Robertson, dass eigentlich nur noch das Wort „Wunschspieler“ fehlt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Verpflichtung von Quantez Robertson Kontinuität aus der letzten Spielzeit im Kader haben. Er ist ein Teamspieler, ein harter Arbeiter und ist genau der Spielertyp den wir brauchen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist ein Kämpfer mit einem großen Herz, zudem spielt und bewegt er sich ausgezeichnet ohne Ball. Mit ihm haben wir einen Spieler, der immer das tut, was die Mannschaft benötigt. Es ist immer gut, solche Spieler im Team zu haben.“
Klar ist: Für die Kaderzusammenstellung ist das Bleiben von Robertson ein enormer Schritt. Abgesehen von der Riesen-Baustelle auf den Position 4 und 5 fehlen nun nur noch die Spielgestalter.
Und jetzt zurück ins Bett…
Der Kader 2011/2011
PG: ???/ ???/ McKinney / Herber / Falko Theilig
SG: Herber / McKinney / Robertson
SF: Robertson /Herber / Fabian Franke
PF: ??? / ??? / Danilo Barthel
C: ??? / Nolte
OOOOHHH YEEEEAH!
Wie endgeil ist denn das bitte schön?
Super-Tez bleibt – und dann auch gleich noch für 2 Jahre! Oberhammer!
:-)
Wie groß war eigentlich die Rotation mit der Katzurin in Nymburg und seinen anderen Stationen gespielt hat? Berlin mit gefühlter 13er Rotation wird da ja nicht aussagekräftig sein.
Wie sieht es mit Muurinen als Ergänzungsspieler aus? Wurde ihm ein Angebot gemacht? Ihn könnte ich mir evtl. noch vorstellen, auch wenn Herbert weg ist. Oder geht der mit? *ggg*
Mit Moss kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden. Eigentlich gefällt mir seine Spielweise und er ist mir super symphatisch. Aber alleine schon wegen der kurzen Zeit die er bis zum 5. Foul braucht, ist er ebenso wie Nolte eher ein guter Backup denn ein Starter. Es würde mich freuen, wenn er in der BBL bliebe. Vielleicht nehmen die Gießener ja mal wieder einen Ex-Skyliner. Das hat ja schon Tradition (-;
Muurinen ist weg….
Für mich ist McKinney immer noch Starter vor Herber ;)
„abgesehen von der Riesen-Baustelle auf den Position 4 und 5 fehlen nun nur noch die Spielgestalter.“
haha
jan, mit grippe machst du spaß! =)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spielt Katzurin gerne mit 10-er Rotationen.
Muss da aber nochmal bei einem Bekannten aus Israel nachfragen.
Bei den Skys hieße das, dass Barthel und Theilig als Nummer 11 und 12 Garbagetime bekommen. Alle anderen Spots sollten auch Minuten sehen.
War ja auch bei Alba letztes Jahr so.
@holgerh: Was ist das Problem, Jan hat doch Recht! Oder haben wir schon einen neuen PG? Haben wir schonen einen gescheiten PF oder C ? …ab zurück ins Bett ;-)
Muurinen hat micht nicht so überzeugt, wenn er geht, ist das okay. McKinney vor Herber – ganz klar! Aber die Minuten werden sie sich fast teilen, schätze ich.
Also wir brauchen definitiv noch 2 x PG, 3 x PF/C, davon mal einen echten Center. Das müsste gehen… 10er-Rotation reicht ja aus für die BBL, aus dem Eurocup verabschieden wir uns eh wieder vorzeitig ;-)
Düsseldorf in türkischer Hand, viel Geld – keine Spieler :)
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/sport/giants/didin-bastelt-an-den-giants-1.1323005
Hallo an ALLE …
Es sind schöne neuigkeiten ..
Aber mal im ernst Tez und McKinney
können nicht alles alleine machen .. was wollen wir mit einem Fabian oder Falko mit dene kommt man nicht weit wir brauchen einfach wieder .. einen !“wood“ .. „powell“…etc.
@M.s.: Die Kaderplanungen sind doch auch noch nicht abgeschlossen!
Ich rechne noch mit 2 neuen Aufbauspielern (Ersatz für Pascal und den Typen, der jetzt in Berlin spielt ;-)), 2 Power Forwards (Powell und Muurinen-Ersatz) und einem neuen Center (Moss-Nachfolger).
Die Rotation auf der 2/3 sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Nochmal, ich glaube wir müssen uns bis Anfang August gedulden….die Preise werden fallen wie jedes Jahr. Und wir spielen EUROCUP, das zieht bei den Agenten und Spielern noch immer ganz gut glaube ich……Man muss sich sicher entscheiden, wo die Firepower hin soll. PG oder C …und das bleibt Kazurins Geheimnis.
Solange es nicht September/Oktober wird … Wer bis zuletzt auf die Superschnäppchen wartet, der wird unweigerlich an die Spieler geraten, die bis zuletzt Pokern. Als Basis für die Mannschaft würde ich mir allerdings grundsolide Spieler wünschen, die in der unsicheren Situation (Finanzkrise Südeuropa, Lockout) konservativ früh unterkommen wollen. Es ist imho gar nicht so unwahrscheinlich, daß auch jetzt schon bzw. sehr bald Spieler für uns bezahlbar sind, die es sonst nicht wären. Auf einer Position sollen die Skyliners dann meinetwegen auch zocken – die Quote war bisher ja immer gut.