skyliners.frblog.de

Do 16.10.08 16:40

Skyliners Inteam Folge 2: Mit dem Bus durch die Ukraine

Wenn es um die Auswärtsfahrt der Skyliners in die Ukraine geht, haben alle Beteiligten viel zu erzählen. Ganz besonders Kamil Novak. „Das waren Straßen, die seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erneuert wurden“, sagt der Sportdirektor. Per Handy hat er ein Video von der halsbrecherischen Fahrt unter Polizeischutz gemacht. Hier sind Ausschnitte davon zu sehen.

130 Kilometer. Einspurige Landstraße. Vorgeschriebene Geschwindigkeit: 30 Km/h. Die Skyliners haben es mit Spitzen über 90 Km/h nach Nikolaev geschafft. 100 Minuten anstelle von 180. Mit Blaulicht und per Zick-Zack-Fahrt haben die ukrainischen Ordnungshüter Platz für den verspäteten Skyliners-Bus gemacht. Und dabei den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer auf den verwilderten Randstreifen geschickt.

Seht selbst….(wie gesagt, ein Handyvideo – deswegen ist die Qualität nicht so gut!)

 
Trainer Didin sieht die ganze Sache nachträglich sehr locker. „Wir haben es überlebt“, „einige meiner Spieler haben so endlich mal Budapest kennengelernt“ oder „das waren Ferien in Osteuropa“, sind seine Aussagen. Das einzige, was ihn störte, war fehlendes Essen für die Spieler nach der Landung in der Ukraine. „Alles andere kann passieren. Das uns aber die abgesprochene Essenspause verweigert wurde, hat mich wirklich geärgert.“
Seiner Mannschaft spricht er ein großes Kompliment aus. Keiner seiner Spieler habe sich beschwert, sondern den Adrenalinschub der Fahrt genutzt. „Vielleicht sollten wir so eine Straße auch in Deutschland für die nächste Anreise suchen“, witzelt Didin.

In den Wochen kommt das auf seine Spieler nicht zu. Mit Göttingen (Samstag, 18.30 Uhr), Nikolaev (Dienstag, 19.30 Uhr) und Paderborn (übernächsten Samstag) stehen drei Heimspiele in Folge an.

4 Responses

  1. 1 # Holger Oktober 16 2008 @ 21:03

    Ganz großes Lob an Dich und die Skyliners. So eine Berichterstattung (während der Irrfahrt und danach) hier im Blog ist absolut vorbildlich und an Fan-Nähe wohl kaum zu überbieten. (OK, man könnte den Fans anbieten, reihum bei den Spielern auf der Couch zu schlafen, aber sonst fällt mir nichts ein).
    Vielen vielen Dank dafür!

  2. 2 # Steffen Oktober 17 2008 @ 10:25

    Kann mich Holger nur anschliessen. Interessante Geschichten und in diesem Fall „spektakuläre“ Bilder. Auch von mir: Daumen hoch!

  3. 3 # Jan Szyszka Oktober 17 2008 @ 13:52

    Danke für die positive Rückmeldung. Das Lob für die „spektakulären Bilder“ werde ich ans „Kamerakind“ Kamil Novak weitergeben ;-)

  4. 4 # Denis Oktober 18 2008 @ 9:26

    Jupp, sehr cool :D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.