skyliners.frblog.de

Do 23.12.10 04:39

Kaffeesatzleserei II: Zeitarbeiter und Sponsoren

Die letzten Auftritte von Jermaine Bucknor waren recht vielversprechend. Ist der Power Forward mehr als ein Kurzzeitarbeiter? Kommt er vielleicht als interne Center-Lösung im Falle eines vorzeitigen Abgangs von Joe Dabbert in Frage? Wie geht es weiter mit Jimmy McKinney? Und was passiert in Sachen Hauptsponsor?

Letzteres ist natürlich die Kardinalfrage. Klare Aussagen werden nicht formuliert, viel Kaffeesatzleserei ist dabei. Ein Eindruck ist aber deutlich: Es herrscht großer Optimismus, was einen Nachfolger für die im Sommer 2011 ins zweite Glied rutschende Deutsche Bank als Hauptsponsor betrifft. Vielleicht ist es nur heiße Luft, vielleicht nur Taktikmanöver. Vielleicht aber auch eine vorgezogene Weihnachtsbescherung – im positiven Sinne.

Auch in Sachen Kurzzeitverträge ist wenig konkret und viel zwischen den Zeilen Lesarbeit notwendig. Festlegen will sich etwa Kamil Novak nicht. Der Sportdirektor formuliert zurückhaltend. Während Trainer Gordon Herbert am Samstag sagte, dass er am liebsten keine weiteren Veränderungen in der Mannschaft haben möchte, hält sich Novak bedeckt.

Die Idee, dass man doch Dabbert wegschicken sollte, und stattdessen mit Bucknor im Sinne einer kleinen Lösung unter den Körben verlängere, – scheint bei Novak keine guten Karten zu haben. Er verweist auf Muurinen als Power Forward Backup für Powell. Und er sagt klar: „Jermaine Bucknor kam ganz klar als Ersatz für den verletzten Powell“. Bucknors Vertrag endet – anders als die anderen Verträge – auch endgültig am 15. Januar. Eine Option ist nicht im Spiel.

Anders sieht es bei dem damit gesetzten Roger Powell aus. Der US-Power Forward kann per Option über den am 15. Januar endenden Kontrakt hinaus verlängert werden. Dasselbe Konstrukt haben die Skyliners bei Center Joe Dabbert und Jimmy McKinney vereinbart. Ihre Kurzzeit-Teilzeit-Vertragsoptionen laufen Ende Dezember aus.

Ob Joe Dabbert bleiben wird, hängt wohl auch von Alternativen ab. Im Falle McKinney geht es wohl weiter nur ums Geld. Sagen will das keiner. Novak deutet es aber an. Er sagt: „Wir wissen bei Jimmy, was wir an ihm haben.“ Und er betont: „Seine Vertragsform wurde nicht aus Leistungsgründen gewählt.“

In Kombination mit dem spürbaren Optimusmus in Sachen neuer Hauptsponsor heißt das: McKinney bleibt.

In diesem Sinne – Frohes Fest!

14 Responses

  1. 1 # ScheSche Dezember 23 2010 @ 9:24

    Es wäre für die Außenwirkung ja auch wirklich schlimm, einen Allstar vor dem Allstarday rauszuwerfen. Ich kann mir freuen, daß Fleming sich über diesen Schachzug einen Ast freut (-; Frag doch mal in Bamberg nach.

    Bucknor sehe ich wie Novak es auch tut. Als PF ist er gut – aber er ist eher ein 3er als ein 5er. Er kann kein Dabbert-Ersatz sein. Denkbar wäre es gewesen, wenn Buckman statt ihm jetzt hier wäre – aber der hatte seine guten Spiele eben auch als 4er und nicht als 5er. Wenn man sich sicher wäre, daß Dabbert ab jetzt so spielt wie am Dienstag, dann wäre auch er eine gute Option. Zumal er es nicht leicht hatte, da weder Bucknor noch Muurinen offensiv in der Zone Präsenz ausgestrahlt haben. Das wäre zwar auch Dabberts Aufgabe gewesen, aber nun ja – in Kombination mit Powell wird er sein Spiel leichter umsetzen können. Gibt es denn Hinweise, daß die Skyliners auf der 5 sichten?

  2. 2 # MAG Dezember 23 2010 @ 10:35

    Ach ja…unsere Bucks.
    Wie gerne hätte ich beide behalten.

    Sponsor: Was diesen Thema angeht, ist man zu Recht sparsam mit Informationen (und das ist ja auch gut so). Wenn Vollzug, dann Vollzug – lassen wir uns überraschen?
    Comeback von OPEL? Revival der glorreichen OPEL Skyliners? Ein Weihnachtstraum…;-)

    (Neue) Halle: Sollte da nicht wie vor gefühlten 8 Wochen verkündet in 4 Wochen eine Meldung über den Stand der Dinge rauskommen? Naja, nun sind nochmal gefühlte 4 Wochen vergangen und wir sind so schlau wie je zuvor…aber das sind wir bei diesem Thema ja gewohnt und wir sind ja leidensfähig…*lol

    Bucknor: Ich würde ihn so sehr gerne weiter im Team sehen…auch wenn er nur als Vertretung wiedergeholt wurde, hat er sich gleich ins Team gespielt und ist neben seinen Fähigkeiten ein netter Kerl. Bitte halten!

    McKinney: HALTEN, HALTEN, HALTEN! Mehr gibts zu Jay-Roc nicht zu sagen…unser All-Star, unser altgedienter Spieler…einfach nur Jimmy!

    Dabbert: Wenn er nur endlich Mal an die Form aus der Vorbereitung VOR seiner Verletzung anknüpfen könnte…Maße und Körperbau sind ja absolut Center-mäßig, aber der Kerl ist total neben der Spur…

  3. 3 # Frankie Dezember 23 2010 @ 19:39

    Das McKinney bleibt , erklärt sich doch von selbst, oder? Ne klar, als Allstar in der BBL spielt er ab Januar für ein anderes Team oder gar nicht LOL !

    Powell bleibt auch, jede Wette.

    Dabbert bin ich mir nicht sicher…..ich glaube da ist jemand on „Stand By“ !

    Achso: Wenn das Team so bleibt und MOYE tatsächlich zurückkommt, sehe ich uns sogar fast stärker als 2004, als wir Meister wurden!

    Frohes Fest!

  4. 4 # wettertom Dezember 23 2010 @ 23:59

    Warum ist eigentlich im Moment die Sponsorensuche ein Thema? Es berichten alle Zeitungen darüber!

  5. 5 # Frankie Dezember 24 2010 @ 14:26

    Vermutlich ist die Sponsorensuche IMMER ein Thema….

  6. 6 # kre Dezember 24 2010 @ 22:03

    Erstmal schöne Weihnachten!
    Ja die Suche nach dem neuen Hauptsponsor ist jetzt in der heissen Phase oder sollte es schon gewesen sein. Das Saisonende ist ganz schnell da und die neue steht vor der Tür und da wird wieder Geld gebraucht. Wenn es denn geklappt hat, wird es wohlim Feb/März angekündigt. Zum einen will die Deutsche Bank noch etwas exklusivität und zum anderen müssen ja auch Vorbereitungen getroffen werden (Logo etc.). Also Ende Jan/Feb/März wäre ein Terminzeitraum für eine solche Ankündigung. Vielleicht wird es ja BMW die Sponsoren den Berlin Marathon, den Frankfurt Marathon, da sollte noch etwas Geld für einen Jahresevent übrig sein :-))))

  7. 7 # Frankie Dezember 25 2010 @ 12:08

    BMW?

    Wo läuft es gut, lasst uns raten:

    -Logistik/Transport
    -Pharmabranche
    …..

    Also OPEL oder GM hatte ja auch mal jemand in den Raum geworfen……wir dürfen gespannt sein.

  8. 8 # Rivenianer Dezember 26 2010 @ 12:55

    Ja ja… Opel, hatte ich in den Raum geworfen und mittlerweile auch nachgeprüft. Opel will wieder ins Sportsponsoring, aber nicht Lokal agieren, man denkt eher europäisch…

    Aber was heißt das schon, ich hoffe noch :-)

  9. 9 # Frankie Dezember 26 2010 @ 21:30

    Nun gut, mit „Lena“ als Aushängeschild die in Europa gut ankommt, muss man auch nicht in Frankfurt einsteigen :)

  10. 10 # MAG Januar 5 2011 @ 10:24

    Ok, hier kommt(m)eine amtliche Mittwochs-Spekulation zum Thema Sponsoring:

    Wie wäre es denn, wenn Eintracht Frankfurt als Verein die (bestehende und bereits kooperierende) Basketball-Abteilung „aufbohrt“ und die Skys unter den Mantel schlüpfen würden?
    Der Name könnte dann z.B. bei „Eintracht Frankfurt“, „Eintracht Frankfurt Skyliners“ oder „Frankfurt Skyliners“ liegen…

    Und das (Fußball)-Vereine in Basketball (und andere Sportarten) reinkommen ist ja zZt nichts ungewöhnliches und gerade zu „en vogue“. Die Bayern, Schalke ist auch mit Basketball vertreten und vielleicht könnte das sogar eine Art „Signalwirkung“ bzw. „Vorbildfunktion“ für andere Vereine und deren (stille) Vorhaben sein…

    Wäre das denn denkbar?
    Über die über Frankfurter Stadtgrenzen druchaus populäre Marke Eintracht hätte man auch ganz andere Möglichkeiten…

    Der Partner-Sponsoren-Pool könnte und würde ja bestehen bleiben und dadurch sogar noch weiter ausgebaut werden.

    In meinen Augen könnte das ein, „DER“, Schub sein…was meint ihr dazu?

  11. 11 # ScheSche Januar 5 2011 @ 16:47

    Das wäre eine sehr symphatische Lösung. Blos – was hätte die Eintracht davon, außer vielleicht den Hoeneß zu ärgern? Für die Pro-B-Mannschaft, NBBL, JBBL und Jugend und den Verein wäre eine SG Eintracht Skyliners Frankfurt aber auf jeden Fall wünschenswert – der Name würde ja nur die derzeitige Realität abdecken.

  12. 12 # Reno Januar 6 2011 @ 12:37

    Der Bruchhagen dreht doch schon im Kerngeschäft jeden Cent drei mal um, da glaub ich nicht, dass noch Geld für eine Basketball Bundesligisten bleibt.

    Ich hoffe weiterhin auf Fraport oder Continental.

  13. 13 # MAG Januar 6 2011 @ 17:39

    @Reno:
    Bruchhagen ist aber nur für die Fußball AG zuständig, welche am Ende des Tages nur eine Abteilung des Vereins Eintracht Frankfurt ist…der Hauptverein mit den ganzen anderen Abteilungen wird von Peter Fischer geleitet.

  14. 14 # Reno Januar 7 2011 @ 17:38

    Ok, das wusste ich nicht, Thx für die Info.

    Halte diese Lösung aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich und hoffe auf einen neuen Hauptsponsor aus der Industrie, der finanziell in etwa das Budget auf der Höhe der DB halten kann.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.